[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gustavo Fring schrieb:
@camillo mir fällt leider auch momentan kein Trainer mit Klasse ein, auch wenn wir uns vermutlich auf Hans Sarpei einigen könnten oder? :cool_alt:

Thomas Tuchel? Perfekte Bundestrainer.

@Camillo

Wie kannst du einen Höwedes verteidigen? Das ist ein Durm oder Großkreutz deutlich besser!!

Thomas Tuchel wäre wirklich taktisch Ideal, der würde wirklich nur die besten aufstellen. und das Team wäre immer Perfekt eingestellt auf den Gegner. aber ich glaub für den Druck den man als Bundestrainer hat ist er noch zu jung. Und für viele Deutsche ist er glaub ich etwas zu wenig glattgebügelt, wobei ihn grade das sympathisch macht.

Löw wird gar nix ändern er bleibt Stur! Klose wird wieder auf der Bank sitzen. Und am Freitag packen die Jungs die Koffer. Löw reagiert viel zu Spät bei Problemen. Und ist nicht bereit während des Spiels mal die Taktik richtig umzukrempeln. Wartet und Wartet und Wartet. Wenn Frankreich 2:0 oder 3:0 führt braucht er Klose für die letzten 5 Minuten auch nicht mehr bringen.
Großkreutz und Co. Sitzen auf der Bank und eine Niete wie Mustafi spielt in der Startelf.

Und zu unseren N11 Milchbubis sage ich mal nichts mehr. Keine Eier haben die Deutschen mehr.
Wie die zum Teil ängstlich gegen die Algerier aufgetreten sind. Einfach Peinlich.
Aber Hauptsache erholen sich die Jungs mit ihren Freundinnen und Ehe Frauen am Strand vor einem wichtigen Spiel. Die Richtige Einstellung. Weiter machen.

mfg

Thomas Tuchel- gute Idee. Oder dieser Augsburger.... Name fällt nicht ein.

Keine Eier haben die Deutschen mehr.

Ich weiß nicht... schon mal einen Seuchetag gehabt beim Sport? Im Fußball nicht so auffallend, es sei denn es erwischt mehrere- und da war definitiv nicht nur Aufstellung etc. schuldig, die standen auch neben sich in ungewohnter Art.

Kommt selten vor bei 11 Mann- Mannschaften, aber so sah mir vieles aus gegen Algerien- Seuche am Fuß, das gibts.

Gustavo Fring schrieb:
Thomas Tuchel wäre wirklich taktisch Ideal, der würde wirklich nur die besten aufstellen. und das Team wäre immer Perfekt eingestellt auf den Gegner. aber ich glaub für den Druck den man als Bundestrainer hat ist er noch zu jung. Und für viele Deutsche ist er glaub ich etwas zu wenig glattgebügelt, wobei ihn grade das sympathisch macht.

Tuchel müsste seine Art ziemlich verändern, um ein guter Nationaltrainer zu sein, da seine Art aufzustellen ziemlich radikal ist: Er rotiert so stark wie kaum ein anderer Trainer. Das funktioniert leicht bei einer Mannschaft ohne Stars wie Mainz, kann aber in einem Team voll von denen schnell nach hinten losgehen (z.B. beim FCB hat man das diese Saison ja schon leicht vernommen, als Guardiola von CL zur Bundesliga einfach mal das halbe Team verändert hat.). Tuchel ordnet der taktischen Ausrichtung die individuellen Belange der Spieler komplett unter. Unter seiner Führung würde niemals die besten elf Spieler auf dem Platz stehen, sondern die elf Spieler, die er für ein bestimmtes taktisches Konzept, das er für den aktuellen Gegner für am geeignetsten befindet, als am passendsten betrachtet. Genauso lief es zumindest die letzten Jahre bei den Mainzern.

Eine Nationalmannschaft steht jedoch unter Beobachtung wie kein anderes Team in einem Land. Sie ist oft auch starbesetzter als jedes andere Team in einem Land. Als Nationaltrainer muss man somit zur Erreichung der Ziele eigene Ideen, Ansprüche der Spieler und Ansprüche der Fans unter einen Hut bringen. Anders ist ein optimales Ergebnis nicht möglich, da all das zusammenhängt und sich letztlich auf das Ergebnis auf dem Platz auswirkt. Wäre Tuchel aktuell Nationaltrainer und würde die taktische Ausrichtung es erfordern, würde der Mainzer Tuchel auch nicht darauf verzichten, einen Thomas Müller auf die Bank zu setzen. Nicht auszudenken, was das für einen Shitstorm auslösen würde.

Als Nationaltrainer ist der Anforderungsbereich einfach ein anderer als als Vereinstrainer, was man auch deutlich an der Eintrittsschwelle zwischen den beiden Trainerarten sehen kann. Erfolgreiche Trainer auf beiden Positionen fallen mir gerade nicht ein.

Ich denke die waren auch etwas nervös. Algerien war ein Gegner der von allen Medien und Experten als leicht bezeichnet wurde und ein Sieg muss sicher sein.
Da kann es schnell passieren dass man den Gegner unterschätzt, oder eben immer mit dem Gedanken spielt das man hier auf keinen Fall verlieren darf und dadurch zu nervös.
Gegen hochkarätige Gegner spielt man dann aber völlig anders.
Am Freitag werden wir sicher eine ganz andere Mannschaft erleben.

Glaub ich auch-

Franz Beckenbauer- Meistertrainer UND Weltmeistertrainer- auch ohne Schein soweit ich weiß.

Zu Tuchel- er scheint aber ein Händchen zu haben und wie er bei der N11 agieren würde, müsste sich zeigen.

Letztlich kann er alles machen wie er will, aber wenn viele anderer Meinung sind (Experten inc.), muss er erfolgreich sein, sonst heißts byebye.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn eigentlich, dass Heynckes den Job nicht machen würde. So einer kann doch nicht vom Fußball lassen. Ausserdem ist das weniger Stress als auf Club-Ebene zu trainieren. Das geht auch noch in seinem Alter. Daher Pro Jupp!!

Ich denke bei Jupp gäbe es vorerst keine Gegenstimme.

Mit Jupp Heynckes wäre sogar ein Titel drin. Spätestens nach dem Ghana-Spiel hätte da ein Lahm wieder hinten rechts gespielt und ein Höwedes wäre für Durm getauscht worden.

Titel mit Jupp: Es sei denn, der Meistertrainer Heynckes suspendiert die wichtigsten Spieler wegen Lappalien x)

Zuletzt bearbeitet:
Man wünscht sich zurück zu Kindertagen- da kam man erst vom Bolzer, kurz bevor das Länderspiel losging, hat sich für Vorberichterstattung und Querelen in den Medien nicht gekümmert- Keine Ahnung, was da früher so über Derwall etc. in den Medien kam.

Einfach Spiel an, Daumen drücken und guter Hoffnung sein.

Heynckes oder Hitzfeld, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die sich den Stress nicht mehr geben wollen. Bei Tuchel aber auch Klopp würde ich sagen kommts noch zu früh. Die brauchen das tägliche Training und die tägliche Arbeit.

Vielleicht wären Rangnick und Slomka an der Stelle interessiert, für fähig genug halte ich beide, und im Gegensatz zu Matthäus wirken die nicht komplett verloren vor einer Kamera. Der Loddar wirkt immer total desorientiert bei Sky und kann sich nie richtig entscheiden ob er die Kollegen in der Runde die er anspricht anschauen soll oder wie ein toter Fisch in die Kamera glotzen soll. Generell ist mir ein erprobter Trainer lieber, wobei ich auch der Meinung bin, dass Tuchel die 1A Lösung wäre.

Die Gründe hat @Warhorstl treffend in seinem exzellenten Post zusammengefasst. Ich komme einfach nur zu einem anderen Schluss :). Eben aufgrund der extrem hohen taktischen Flexibilität die Tuchel stets beweist, der Turnierbedingungen und extrem unterschiedlichen Spielstilen mit denen man konfrontiert ist, halte ich ihn für eine fantastische Option. Wenn man ihm alleine die Möglichkeit geben würde einen 23 Mann Kader zu wählen, würde er auf die kühnsten Ideen kommen an die keiner im deutschen Fussball zu denken vermag. Sein Trainerstab bei Mainz hat stets immens gutes Scouting des Gegners betrieben und mit limitierten Mitteln klasse Ergebnisse eingefahren.

Der Mann hat Ahnung auch wenn er womöglich nicht der feinfühligste Trainer ist.

Zuletzt bearbeitet:
hitzfeld geht jetzt offiziell in den ruhestand, damit verabschiedet sich, wohl verdient, ein weiteres urgestein aus der trainerszene. die anforderungen an seinen nachfolger, in anbetracht des lobgesangs auf die schweizer nati und hitzfeld, wohl recht hoch ausfallen, vllt zu hoch.

im übrigen, gibt es eine erklärung, warum es bis jetzt soviele verlängerungen gab?

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen, gibt es eine erklärung, warum es bis jetzt soviele verlängerungen gab?
Dürfte zum einen daran liegen, dass es keine ganz so großen Unterschiede gibt bzw. die Mannschaften jetzt nicht mehr so viel riskieren, um sich kein Kontertor zu fangen. Wenn du selbst nicht ganz so offensiv spielst, bleiben eben meist auch die Chancen aus. Manchmal war es auch der Verdienst einzelner Spieler. Howard hat die USA auch öfter gerettet, dabei waren die Belgier hoch überlegen. Oder es werden Chancen nicht immer genutzt.

Zu der Trainerdiskussion:
Klopp, Tuchel, Heynckes wären auch für mich ziemliche Wunschkandidaten :)
Aber ist es nicht auch möglich, in Personalunion Vereins- und Bundestrainer zu sein ? Gab es das nicht auch schon ?
Oder ist das in Deutschland laut Statuten des DFB untersagt ?

Taktikgeprägte Spielweise.

Aber ist es nicht auch möglich, in Personalunion Vereins- und Bundestrainer zu sein ? Gab es das nicht auch schon ?
Oder ist das in Deutschland laut Statuten des DFB untersagt ?
In Deutschland wüsste ich es jetzt nicht.

Möglich ist es, ich kenne jedenfalls kein Gesetz.
Aber ob das sinnvoll ist?

Blueeye_x schrieb:
Was ich mich auch Frage, jeder hat heut zu Tage Internet, bestimmt auch Löw. Was geht in dem vor wenn er solche Seiten liest:

https://www.facebook.com/jogiweg

Wenn man bei Google, "Löw muss" eingibt, kommt "weg" als Vorschlag von allein :D Der war doch da bestimmt auch schonmal drauf.Wenn nicht er, dann bestimmt ein paar Nationalspieler. ;)

Die Seite unterstützen 284 Menschen. Das kann man wohl getrost ignorieren. ^^
Dieses muss weg findet man auch bei allen "Großen". Obama, Merkel usw. . Das juckt die auch nicht.

Eure Diskussion um Tuchel in allen Ehren, aber Vereinstrainer und Bundestrainer sind doch zwei komplett unterschiedliche Jobs. Bundestrainer ist weniger Trainer sondern mehr Repräsentant.

Nicht jeder Vereinstrainer möchte oder kann Bundestrainer sein. Tuchel schätze ich eher ein, das er aktiv und täglich mit dem Team arbeiten will und nicht alle paar Monate mal drei Trainingseinheiten machen und alle 2 Jahre Jugendherberge spielen will.

Ein Drittel der Teilnehmer, die in der Umfrage mitgemacht hat, lag schon mal daneben.
Der 1 Holländer hat bisher gute Chancen.

Kann man bei den Spielen morgen eigentlich auch von "Derbys" reden, oder gibt's das nur im Vereinsfußball?
BRA-KOL sind Nachbarn und FRA-DEU auch.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben