[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Drittel der Teilnehmer, die in der Umfrage mitgemacht hat, lag schon mal daneben.
Der 1 Holländer hat bisher gute Chancen.

Wahrscheinlich war es aber auch nur Zufall. :p

Ich muss gestehen, dass ich auf Spanien tippte, aufgrund der Erfahrung/vergangenen Turniere.

Nix war Zufall, ich kenn mich halt halbwegs aus. Wie man Holland nicht auf der Rechnung haben kann ist mir schleierhaft - seit 5-6 Jahren ist das wieder eine MANNSCHAFT ohne Starallüren. Jeder ackert für den anderen. Qualitativ sind sie sicher schlechter als die deutsche NM, aber man sieht was ein Trainer eben auch mental ausmachen kann. Siehe eben van Gaal oder auch Klinsmann.

Komisch, beide bei Bayern "gescheitert".... wahrscheinlich haben sie aus ihren eigenen Fehlern dort gelernt....?
*auf Löw schiel*

Herr Löw, überraschen sie mich am Freitag! Einen Deschamps, den Louis de Funes des Fußballs, sollte man locker auscoachen können.

Ein paar Seiten vorher wollte jemand einen Vergleich Özil - Götze

http://www.fifa.com/worldcup/statistics/players/player-comparison.html#h309316a305036

Bewegen sich beide auf dem selben schlechten Niveau - nur Götze hat im Schnitt 55 Minuten gespielt, während Özil 90,5 Minuten (aufgrund der Verlängerung gegen Algerien über 90 Min) im Schnitt gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Man wünscht sich zurück zu Kindertagen- da kam man erst vom Bolzer, kurz bevor das Länderspiel losging, hat sich für Vorberichterstattung und Querelen in den Medien nicht gekümmert

Ich handhabe das jetzt besser so mit diesem Tread.
Zwischen den Spielen einfach nicht mehr reingucken, weil ich die Trainerdiskussion so satt habe.
Von allen Mannschaften, welche im Viertelfinale stehen, gibts diese Diskussion garantiert nur in einem Land.

Für alle die Jogi nicht mehr ertragen können einfach am Freitag ins Kino gehen oder ins Freibad. Dann müßt ihr euch nicht ärgern.

Ich habe jedenfall das geilste Publick-Viewing aller Zeiten.
Aufgrund mangelnder Reservierungen, wen wunderts, wir haben ja auch keinen Fernseher, bleibt das Restaurant zu und Chefe Veranstalltet kurzerhand unsere längst überfällige Mitarbeiterfeier.
Zum riesen Beamer gibts dann also 12 Sorten Bier, davon 5 vom Faß.

Hier ein schönes Interview mit Müller:

http://www.welt.de/sport/fussball/w...Freistosstrick-Das-fand-ich-richtig-geil.html

Auszug:

Die Welt: Haben Sie wieder einen Freistoßtrick auf Lager?

Müller: Noch ein paar. Wieso?

Die Welt: Gegen Algerien stürzten Sie vor einem Freistoß absichtlich, um dann durchzusprinten.

Müller: Das fand ich richtig geil, um ein Haar hätte es funktioniert. Die Verteidigung hat kein bisschen auf mich reagiert. Wenn der Lupfer über die Mauer 30 Zentimeter höher kommt, stehe ich allein vor dem Tor. Natürlich kriegt man den Trick um die Ohren gehauen, wenn er nicht klappt. Aber das war es wert.

In Bayern sagt man: Der Müller, der is scho a Hund.

Auch seine Aussage

Müller: Zufrieden heim fahre ich nur mit dem Titel im Gepäck. Ich spiele beim FC Bayern, wir spielen seit Jahren auf Topniveau. Da könnte ich nicht einmal nach einem verlorenen Finale sagen: Ich bin zufrieden. Dann sitze ich bestimmt nicht mit einem Lächeln im Flieger.

ist absolut Weltklasse. Nur so muss ein deutscher Spieler in so ein Turnier gehen. Der Titel muss her.

Für alle die Jogi nicht mehr ertragen können einfach am Freitag ins Kino gehen oder ins Freibad. Dann müßt ihr euch nicht ärgern.

Während des Spiels ist er ja zu ertragen...aber das Gesabbel (nicht nur von ihm) vor oder zwischen den Spielen ist mittlerweile wirklich
im Bereich des Unerträglichen angekommen.

Aber er hat es schon 2010 und 2012 vergeigt mit seiner seltsamen Taktik und Mannschaftsaufstellung. Und wenn
er weiter in seinem Starrsinn verharrt, werden wir es auch dies Jahr vergeigen.

Haudrauff schrieb:
Ich handhabe das jetzt besser so mit diesem Tread.
Zwischen den Spielen einfach nicht mehr reingucken, weil ich die Trainerdiskussion so satt habe.[...]

Dito. Es waren ja Tage dabei da hab ich gedacht das gleich Fackeln und Heugabeln ausgepackt werden.

Man sollte ja wirklich mal nur aus Spass ein paar ausgewählten in einem Freundschaftsspiel die Chance geben "ihr" DFB-Team aufzustellen. Mit den Leuten die sie gerne hätten, mit der Taktik die sie bevorzugen. Und dann immer gegen den gleichen Gegner. Das wäre echt mal interessant zu sehen. Und ich würde mir den Beweis erhoffen ob Löw wirklich so schlecht ist wie alle sagen.

Ich musste ja schon mal schmunzeln, zuerst Postings wie "der stellt während der WM die Taktik um, das kann doch nicht wahr sein! Andere Trainer spielen Jahrelang mit gleicher Taktik/Aufstellung um diese einzuüben" (wie das gehen soll ist mir Schleierhaft). Ein paar Seiten später dann: "Er reagiert viel zu spät auf Verläufe im Spiel die eine anderer Taktische Ausrichtung verlangen".

So würde das noch viel weniger was bringen. Was sollte Löw jetzt in einem Tage noch großartig ändern können? In einer WM bringt eine Hü-Hott Taktik nichts. Wir spielen hier kein FIFA14. Die Fehler im Algerien Spiel lagen in der Schwäche im Aufbauspiel gegen Gegner die die Räume eng machen und agressiv verteidigen und unsere langsama Abwehr überfallartig überrennen. Das ist schon lange bekannt und in meinen Augen nicht unbedingt durch eine andere Taktische Austellung zu lösen. Ein DFB-Trainer müsste erst mal was finden um die extrem schwankenden Leistungen von "Leistungsträgern" wie Özil, Kroos, Götze in den Griff zu kriegen. So viele Fehler in der Vorwärtsbewegung. Kein Wunder das unsere Defensive schlecht ausgesehen hat. Sie waren auch echt nervös, das hat sich zum Glück noch gelegt.

Jetzt liegen zwei Verteiger flach und jeder hat nach einem weiteren Stürmer geschrieen! Das wäre was, wenn Löw das gemacht hätte. Vorne sind genug Leute die das Tor treffen können, wenn man jetzt mal Götze, Kroos und Özil (ok, hat mal getroffen) weglässt. Wenn die alle Chancen verwertet hätten, wäre es fast zweistellig ausgegangen. Da hätte keiner mehr gemault.

gh0 schrieb:
ist absolut Weltklasse. Nur so muss ein deutscher Spieler in so ein Turnier gehen. Der Titel muss her.

Die einzigen, die vorher schon Ausreden gesucht haben, waren ja Löw und Bierhoff. Selbst Lahm sprach offen vom Titel. Hummels und Neuer sind sicher auch nicht die Typen, die ohne Titel glücklich werden.

ist doch klar, dass die alle den Titel wollen. was hats denn für einen Sinn, dass ein Sportler zufrieden nach Hause geht, wenn er ausscheidet. das tut jedem weh, der Sport treibt. von daher hat das nix mit Bayern München Gen zu tun oder mit Müller. nur leider bringts nix darüber zu reden. Machen bitte. Leistung bringen bitte! egal ob schön oder hässlich. wenn es nicht klappt, dann muss man aber auch damit leben, auch ein Müller wird dann schon 2-3 Tage später glücklich und lachend in seinem Sommerurlaub fotografiert werden und sicher nicht schmollend, die Millionen auf dem Konto genießend in der Sonne liegen eben...;)

ich mag diese Verehrung von Spielern nicht, oder diese Shitstorms, wenn unsere Nati mal keinen Zauberfußball zeigt und "nur" dreckig gewinnt. Müller mag ich trotzdem, cooler Typ:)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich euch Recht, zufrieden bin ich auch nicht, bzw. wäre ich auch nicht wenn sie gegen Algerien geflogen wären. Aber diese extreme Nörgelei, Schwarzmalerei und Allesbesserwisserei nervt langsam. Nicht nur hier, auch in meinem Umfeld. Überall nur "die Flaschen sollen besser spielen". Alle sagen gegen Frankreich gehts wieder nach Hause. Woher wollen die das Wissen? Es ist Pokal, da gibst keine Gesetze. Bei jedem Spiel ist alles möglich.

Morgen wissen wir zum Glück bescheid.

Herr Löw, überraschen sie mich am Freitag! Einen Deschamps, den Louis de Funes des Fußballs, sollte man locker auscoachen können.
Deschamps is jedenfalls nicht ein zweiter LvG. Man hat im Spiel gegen Nigeria gut gesehen, dass Deschamps auch mal daneben liegen kann mit Benzema auf aussen. Das hat überhaupt nicht funkioniert. Aber er hat dann immerhin den perfekten Wechsel fürs Spiel gemacht und in der 2.HZ liefs dann.

Aber er hat es schon 2010
Ich weiss immer nicht, ob man bei einem 0:1 gegen den dann Weltmeister Spanien im Halbfinale von "vergeigt" sprechen kann…

Und ein hier immer wieder (zu Recht gefeierter) Hitzfeld hat zum Beispiel auch 2012 die EM Quali mit der Schweiz vergeigt. Jetzt wird er wieder gefeiert, wie toll die Schweiz bei der WM gespielt hat. Und jeder erinnert sich, wie sie 2010 gegen Spanien gewonne haben beim ersten Gruppenspiel. Das sie aber in der EM Quali gegen Wales und Montenegro verkackt haben, weiss keiner mehr. Nur mal so als Hinweis für alle die, die meinen mit einem anderen Trainer aka Hitzfeld wäre Deutschland 3 Titel reicher seit 2008.

Und Spanien hat bei der WM 2010 auch ein mieses Viertelfinale hingelegt. Knapp mit 1:0 gegen Paraguay gewonnen, wobei Paraguay schon hätte mit 1:0 in Führung gehen können davor durch einen verschossenen Elfer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer ist keineswegs alleine schuld.
Bei dem Spielermaterial auf dem Platz kann und sollte man mehr erwarten. Insbesondere im Ghana und Algerien Spiel ist mir aufgefallen, dass deren Spieler viel Druckresistenter waren als die deutsche Mannschaft. Vielleicht weil nicht mit der letzten Konsequenz gepresst wurde von Deutschland, vielleicht weil deren Spieler einen kühleren Kopf bewahren, ich kann das ohne ein erneutes betrachten der Spiele jetzt nicht geanu sagen, aber aufgefallen ist es mir.

Möchtest du nicht allmählich mal zur Sachlichkeit zurückkehren und deine "lustige" Fehde woandershin verlagern?

Blueeye_x schrieb:
Wenn Löw endlich seinen Hut nehmen würde, wäre ich sogar froh wenn Frankreich weiter kommt. :evillol: Wenn er belibt, bringt mir das auch nichts :freak:

Jubelst Du dann auch über die Tore von Frankreich?!
Man kann es wirklich übertreiben...

Selbst wenn man einen Trainer nicht für geeignet hält, sollte man der Mannschaft wohl das Weiterkommen wünschen!

cya
Ergänzung ()

Interessanter Artikel, und zumindest sachlich:

http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014

cya

Man kann es aber auch aus der reinen sportlichen/fußballerischen Sicht betrachten.
Ich sehe es nicht als Pflicht, für Deutschland zu sein.

Dass einige Spieler (wahrscheinlich nicht nur der deutschen Mannschaft) krank sind/waren/werden,
kann ich irgendwie nachvollziehen.
Einerseits 30° und in der prallen Sonne - also gefühlte 50° und dann im Regen bei 14 Grad.
Das kann wirklich jeden fertig machen.

Grüße

Es stimmt, ich bin nicht glücklich mit meinem Löw- Bashing. Bisher hatte ich mich während der Turniere immer zurückgehalten und war durchweg positiv und voller Hoffnung.

Und da knüpf ich jetzt an!

Gott echt, ich beziehe mich da natürlich ein, wir sind noch drin- umso stärker der Gegner, desto besser spielen die eigentlich. Frankreich hat mindestens genauso viele Schwächen offenbart, alles ist möglich, Glück spielt auch immer eine kleine Rolle, also Mund abwischen, weiter geht's.

Solche Holperspiele gewinnt man nur, wenn die Mannschaft stimmt- und wir haben gewonnen.

Ich bin übrigens in einer Facebookgruppe, die wurde von einem Südländer gegründet, der Fan der deutschen Mannschaft ist- aus aller Herren Länder sind dort Mitglieder, die alle für Deutschland jubeln.

Auch dort ist der Tenor zwar, dass die ein oder andere Entscheidung kritisch gesehen wird, aber wenn irgendwer zu negativ wird, wendet sich der shitstorm gegen die Person und nicht gegen Löw- und gegen das Team erst Recht nicht- jeder einzelne wird gelobt, bejubelt und verteidigt.

Und das mache ich auch wieder, ich lasse mir doch von denen nicht zeigen wie man sein Team supportet.

AUF GEHT'S, alles ist drin!

EDIT: War die Torlinientechnologie eigentlich schon von Nutzen? Einmal nur, oder? Aber Videobeweis hätte schon 30x geholfen........

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Honduras-Spiel bei dem Eigentor vom Keeper.
Aber ich glaub auch in paar anderen Szenen war es gut, die Analyse zu haben.

Ich finde die Technik sehr gut und hoffe, sie öfters zu sehen.
Man kann nicht erwarten, dass sie in jedem Spiel zum Einsatz kommt.
Videobeweis ist so eine Sache:
Es dauert länger und der eine Trainer sagt war ein Tor und der andere Trainer sagt war keins...

Dann lieber so eine Technik, die Diskussionen ausschließt.
(Auch wenn sie vllt. nur zu 99,9% Recht hat.)

Grüße

tactixz schrieb:
Ergänzung ()

Interessanter Artikel, und zumindest sachlich:

http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014

cya

Aus meiner Sicht ein sehr guter Artikel, der ziemlich genau beschreibt, was ich hier in meinen letzten Beiträgen zu deutschen Aufstellung auch versucht habe, auszudrücken, nur dass ich da den ein oder anderen Punkt unterschlagen habe. Für micht ist diese Argumentation, so rational ich es eben betrachten kann, die naheliegendste.

@HongKong Fui: Mehr als das eine Mal bei FRA-HON habe ich nicht im Kopf. Da kann man ja beinahe schon die Frage stellen, ob sich die Kosten dafür überhaupt lohnen. Effektiv hat die Technik für das Weiterkommen in der Gruppenphase wirklich bei für kein Team Bedeutung.

"Videobeweis" hilft nur bedingt. Es macht nur Sinn technische Lösungen einzusetzen, bei denen man mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass ein Ereignis eingetreten ist oder nicht. Wenn man teilweise im TV sieht, dass bei einer Abseitsstellung die Hilfslinie falsch gezogen wird usw., dann reicht das einfach nicht als Beweis. Selbiges gilt für Elfmeterentscheidungen: Man braucht nur einen Blick in verschiedene Fussballforen zu werfen. Da ist sind nicht immer alle derselben Meinung. Auch bei mehrmaliger Betrachtung der Videobilder sind viele Situationen nicht so eindeutig zu bewerten.

Eine weitere technische Hilfe kann ich mir nur bei Abseits vorstellen, aber da reicht ein einfacher Videobeweis nicht. Deshalb wird man da weitere Technik benötigen (zb 3d-Echtzeitmodell oder ähnliches).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben