[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während eines Turniers hat Lahm öffentlich die Spielführerposition eingefordert, bzw. gesagt, dass er die Binde freiwillig nicht zurückgibt- Hallo? So genial er in guter Form spielt, so unsympathisch war diese Aktion damals- das folgende Spiel ging verloren. Dass Lahm also seine Bedürfnisse über die des Teams stellt, ist längst bewiesen.

Naja, Ballack wurde demontiert, ich schätze das war Bierhoffs Werk- schändlich alles damals, und Lahm war Protagonist.

Shizzle schrieb:
es sei denn Frankreich überlässt das Feld und versucht selber zu kontern.

Wenn FR schlau ist, werden sie genau das tun- als Franzose würde ich meinen Trainer verfluchen, wenn sie in die deutsche Falle rennen- Teams die offensiv gegen uns antreten, ziehen fast immer den kürzeren, ich denke, das weiß mittlerweile jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte auch sehr defensive Franzosen die auf unsere üblichen leichten Ballverluste im Spielaufbau lauern und dann eiskalt zuschlagen.Deshalb darf sich Deutschland endlich mal keine sinnlosen Ballverluste im Spielaufbau leisten.

Wenn das passiert, sehe ich echt schwarz.

bartio schrieb:
@war: Wenn du so willst, ist alles Spekulation. Selbst auf Pressekonferenzen wird nicht unbedingt die Wahrheit oder nur geschöntes gesagt. Soviel ist klar.

Grundsätzlich sollte man aber erst einmal von dem ausgehen, was durch die Betreffenden gesagt wird. Das kann man dann kritisch hinterfragen und Vermutungen anstellen. Du bist eben einfach davon ausgegangen, dass die Vermutungen selbsternannter Experten stimmen und hast daraus Schlüsse gezogen. So kann man doch nicht sinnvoll argumentieren, denn ob die Annahmen wahr sind, ist völlig unklar. Falls du es anders gemeint hast, geht das auf jeden Fall aus deinem Beitrag nicht hervor.

HongKong Fui schrieb:
Während eines Turniers hat Lahm öffentlich die Spielführerposition eingefordert, bzw. gesagt, dass er die Binde freiwillig nicht zurückgibt- Hallo? So genial er in guter Form spielt, so unsympathisch war diese Aktion damals- das folgende Spiel ging verloren. Dass Lahm also seine Bedürfnisse über die des Teams stellt, ist längst bewiesen.

Ich denke, dass das zu stark medial aufgebauscht wurde. Wenn ein Spieler, der sonst auf der Bank sitzt, reinrotiert wird, seine Leistung dann nicht schlecht ist und er dann sagt, von nun an immer spielen zu wollen, ist daran ja nichts Verwerfliches, das ist eher gesunder Ehrgeiz. Die Frage ist dann eher, ob der Trainer die Leistung des Spielers so einordnet, dass er seinem Wunsch entspricht. Dass man als Spieler seinen Trainer da in seiner Wahrnehmung beeinflussen kann, halte ich dann doch für fragwürdig.
Die Analogie zum Kapitänsamt liegt auf der Hand: Spieler rotiert in erste Elf => anderer muss auf die Bank, Spieler wird Kapitän => anderer ist es nicht mehr. Und die Entscheidung darüber ist Trainersache.

Ergänzung: Es gilt natürlich auch hier "Konkurrenz belebt das Geschäft" und Ballack war ja vorher auch nicht unbedingt der beste Kapitän, den Deutschland je hatte. Hätte er es leistungsmäßig nach dem Turnier noch mal in die Nationalmannschaft geschafft (aber das hat er nicht, weil mit der Verletzung ein ziemlich starker Leistungsverlust bei ihm einsetzte), wäre die Konkurrenz ums Kapitänsamt wahrscheinlich sogar förderlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht's endlich weiter, ich freue mich auf das Spiel! Natürlich hoffe ich auf einen guten Ausgang, befürchte aber irgendwie, dass Deutschland so untergeht, wie im Frühjahr Bayern im Rückspiel gegen Real. Abwarten! Genial wäre allerdings, wenn die Elf morgen rigoros zurückschlägt und die Kritiken vorerst erstummen lässt, bis man natürlich schnell wieder andere Dinge sucht... ;)

HongKong Fui schrieb:
Wenn FR schlau ist, werden sie genau das tun [kontern]

Insbesondere Höwedes darf sich dann in acht nehmen. Griezmann wie auch Valbuena sind kurze, antrittsschnelle und wendige Wuseler. Wenn die in den freien Raum pesen brennts hinten lichterloh.

Warhorstl schrieb:
Ich denke, dass das zu stark medial aufgebauscht wurde.
Die Analogie zum Kapitänsamt liegt auf der Hand: Spieler rotiert in erste Elf => anderer muss auf die Bank, Spieler wird Kapitän => anderer ist es nicht mehr. Und die Entscheidung darüber ist Trainersache.

Komplett subjektiv, wer wills dir verdenken.

Er wurde einfach gefragt- einzig korrekte Antwort (es war während einer WM, da hat sowas verdammt nochmal keinen Platz) hätte sein dürfen: Im Moment vertrete ich den Ballack, alles weitere sehen wir später.

Er war nämlich nicht der neue Kapitän, sondern er hat Ballack vertreten- Dass Ballack nicht mehr zurückkam, konnte Lahm nicht wissen zu dem Zeitpunkt- und hätte er es gewusst, wäre es noch schräger gewesen, denn dann hätte sich das von selbst erledigt. Sorry, aber es gibt da keine Ausreden, sowas hat keinen Platz während eines Turniers und ist krass egoistisch. Und ein Amt wie der Kapitän ist nun wirklich was völlig anderes, als ein Platz in der Stammelf- Wichtigkeit und Anzahl (1 Kapitän, 11 Stammplätze) gegenübergestellt, sollte das einleuchten.

Aber er hat, erstmalig von einem Reporter gefragt, klar geäußert, dass er ab jetzt gerne Kapitän wäre. Er ist ja nun kein Idiot, was diese Aussage auslösen würde (während einer WM), ist ja nun keine Rocket- Science- Problematik- und solche Diskussionen gehören nicht in eine WM. PUNKT.

Dass die Mediendeppen natürlich sowas forcieren ist genauso dämlich, aber so ist es nunmal.

Und als er nochmal gefragt wurde, weiterhin während des Turniers, glaube einen Tag später, hat er dann eine sich windende Masche hingelegt und versucht das harmlos zu erklären, ich werde es nie vergessen- und ich hab zu mir gesagt: Danke, gegen Spanien werden wir fallen, sowas bringt Unruhe ins Team- so war es bekanntlich auch. Sind ja nicht alles Lahm- Jünger, ich schätze Ballack wird auch seine Freunde im Team gehabt haben- dass die nicht begeistert waren, ist nicht schwer nachzuvollziehen.

EDIT: Schweinsteiger hätte anders reagiert, da bin ich sicher. Der wäre auch der bessere für das Amt gewesen- EDIT 2: Nein, das war unsachlich und nicht dienlich- sorry

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Grundsätzlich sollte man aber erst einmal von dem ausgehen, was durch die Betreffenden gesagt wird. Das kann man dann kritisch hinterfragen und Vermutungen anstellen. Du bist eben einfach davon ausgegangen, dass die Vermutungen selbsternannter Experten stimmen und hast daraus Schlüsse gezogen. So kann man doch nicht sinnvoll argumentieren, denn ob die Annahmen wahr sind, ist völlig unklar. Falls du es anders gemeint hast, geht das auf jeden Fall aus deinem Beitrag nicht hervor.
Für mich klingt es schlüssig. Würde auch Lahms "Verwandlung" seit 2010 erklären.
Ob das nun 100% stimmt oder doch nur zu 87% ist in einer Internetforen-Diskussion irrelevant.

Ich sehe morgen die Siegchancen bei 50% für jede Mannschaft, denn auch Frankreich hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt und sogar zum Großteil enttäuscht. D und F hatten je ein gutes Spiel hier im Turnier und der Rest war Enttäuschung. Denke, es wird ein knappes Ergebnisspiel mit wenigen Toren.

Habe für morgen im Verein ein public viewing organisiert, dann können wir bei in etwa gleichen Temperaturen wie in Brasilien ab 18 Uhr im Freien mitfiebern. :D

Die Franzosen haben auf jeden Fall Respekt, es wird an der deutschen Mannschaft selbst liegen wie lang dieser Respekt anhält, wenn Deutschland wieder nervös anfängt (mit sinnlosen Ballverlusten und einfachen Abspielfehlern), wird der Respekt schnell verfliegen und sie werden den Gegner wie so oft stark machen.

Was dann dazu führt, dass die Franzosen mutiger werden.

Also muss das Ziel sein von Anfang an ein Zeichen zu setzen, sodass die Franzosen merken dass es heute nicht leicht für sie wird.

Dies ist das Entscheidende.Denn ein Gegener spürt genau wie die Mannschaft drauf ist...

Schwierig wird es werden wenn die Franzosen in Führung gehen, dann wird sich zeigen ob Löw in den letzten 2 Jahren was gelernt hat...

Rückstände aufholen ist nicht gerade eine Stärke der Löw Elf.Ghana klammer ich jetzt mal aus, da die Harakiri gespielt haben...

Die Franzosen sind da bestimmt cleverer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 3:1 für Deutschland getippt.Bei Deutschland Spielen liege ich aber immer daneben ;)

Haudruff schrieb:
Ich handhabe das jetzt besser so mit diesem Tread.
Zwischen den Spielen einfach nicht mehr reingucken, weil ich die Trainerdiskussion so satt habe.
Von allen Mannschaften, welche im Viertelfinale stehen, gibts diese Diskussion garantiert nur in einem Land.
Für alle die Jogi nicht mehr ertragen können einfach am Freitag ins Kino gehen oder ins Freibad. Dann müßt ihr euch nicht ärgern.
Word! "Dagegen" ist keine Einstellung.

Haudruff schrieb:
Ich habe jedenfall das geilste Publick-Viewing aller Zeiten.
Aufgrund mangelnder Reservierungen, wen wunderts, wir haben ja auch keinen Fernseher, bleibt das Restaurant zu und Chefe Veranstalltet kurzerhand unsere längst überfällige Mitarbeiterfeier.
Zum riesen Beamer gibts dann also 12 Sorten Bier, davon 5 vom Faß.
*Neid* - bei allen 18Uhr-Spielen gabs für mich 30Min. lamenden Stream, halbe Stunde Geschäft schliessen, zweite Halbzeit in Outdoorkneipe mit zu kleinen Bildschirmen mit mittelmässigem Ausschank.
Morgen verpass ich genauso wieder einiges.

HongKongFui schrieb:
Ich bin übrigens in einer Facebookgruppe, die wurde von einem Südländer gegründet, der Fan der deutschen Mannschaft ist- aus aller Herren Länder sind dort Mitglieder, die alle für Deutschland jubeln.
Auch dort ist der Tenor zwar, dass die ein oder andere Entscheidung kritisch gesehen wird, aber wenn irgendwer zu negativ wird, wendet sich der shitstorm gegen die Person und nicht gegen Löw- und gegen das Team erst Recht nicht- jeder einzelne wird gelobt, bejubelt und verteidigt.
Und das mache ich auch wieder, ich lasse mir doch von denen nicht zeigen wie man sein Team supportet.

Genau so! Spanische Fans meckern nicht über den Trainer - obwohl deren immer noch siegfähige Mannschaft die Vorrunde nicht überstanden hat.
Da geht noch einiges.

Shizzle schrieb:
aber extrem unkreativ und risikolos. Mit Kroos hat man somit gleich 2 dieser Sorte im Mittelfeld.
Kroos kann Killerpässe liefern und aus gleicher Position selber schiessen.
Er ist zwar eher ein Ballhalter und -Verteiler, bindet aber mindestens zwei Gegenspieler.

Gegen Frankreich gibts den ersten Härtetest, machbar, wenn die unechten AVs nicht zuviel über die Mittellinie gezwungen werden.
Effektive Aussen mit echten, aufrückenden AVs wären schön anzusehen, aber gefährdeter.

Jogi spielt dieses Turnier deutlich häßlicher, aber titelfähiger als bisher.

Ich glaube auch, dass es ziemlich spannend wird morgen gegen Frankreich. Ich denke es wird entscheidend, wie die deutsche Mannschaft die ersten 20. Minuten spielt.
Ich bin echt gespannt wie die Franzosen auftreten. Ich denke mal, dass das Spiel sehr von Taktik geprägt sein wird, da niemand das erste Tor bekommen will.
Ich tippe auf ein knappes 2:1 für Deutschland.

Blueeye_x schrieb:
Ich erwarte auch sehr defensive Franzosen die auf unsere üblichen leichten Ballverluste im Spielaufbau lauern und dann eiskalt zuschlagen.Deshalb darf sich Deutschland endlich mal keine sinnlosen Ballverluste im Spielaufbau leisten.

Wenn das passiert, sehe ich echt schwarz.

Ich sehe in den ersten 20 Minuten extrem pressing spielende Franzosen. Bei 35 Grad wird Frankreich enorm Druck auf Merte und Höwedes (sollte er spielen) ausüben. Beide können damit nicht umgehen.

Hoffnung liegt bei Hummels, der in diesen Momenten immer den richtigen Pass spielen kann, der einen Konter einleitet. Das macht er seit 2 Jahren in Perfektion beim BVB.

Console Cowboy schrieb:
Gegen Frankreich gibts den ersten Härtetest, machbar, wenn die unechten AVs nicht zuviel über die Mittellinie gezwungen werden.
Effektive Aussen mit echten, aufrückenden AVs wären schön anzusehen, aber gefährdeter.

Jogi spielt dieses Turnier deutlich häßlicher, aber titelfähiger als bisher.

Ich weiß zwar nicht was du so gesehen hast, aber die Abwehr war noch nie so löchrig. Wenn der Gegner nicht Algerien geheißen hätte, würden wir heute nicht mehr die Schland-Fahnen auf den Autos sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Drücken wir den Buben mal die Daumen, hoffe Karim und seine Kumpels haben heute keinen sehr guten Tag und wir haben das nötige Quentchen Glück und Köpfchen in manch Situation auf unserer Seite. Wird ein knappes Ding, die ersten 20 - 30 Minuten werden wohl noch human werden, wenn das Wetter heiss und schwül ist - ein dauerndes anrennen von Frankreich in den ersten Minuten wird es denke ich nur geben, wenn 2 oder 3 versuche unsere beiden AV auszuspielen oder unter Druck zu setzen funktionieren, ansonsten wird es eher ein ausgeglichenes Spiel.

Aber wer weiss ;) Warten wir es ab..

Wie gesagt, man kann oft die Stoppuhr nehmen, nach 20 Minuten Vollgas ist meistens eine kleine "Verschnaufpause" bei beiden Teams drin.

Wenn in den ersten 20 Min kein Tor fällt wirds ein sehr ausgeglichenes Spiel, das von Fehlern seitens der Spieler, oder was wir nicht hoffen wollen, des Schiedsrichtergespanns entschieden wird.

Ich bin jedenfalls richtig heiß auf das Spiel. Aber sowas von!

Also, laut Bild vor Ort und dem Abschlusstraining, stand Kroßkreutz(rechts) und Götze in der A11 und Lahm immer noch als 6er. Interessant bleibt es, aber 17Uhr wissen wir mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben