Also ich seh jetzt nicht wirklich, inwieweit Deutschland über einen viel besseren Kader als Frankreich verfügen soll. Wir haben zwar den deutlich besseren Torwart, dafür haben die einen richtigen MS. Genau wie wir hat auch Frankreich 4 Innenverteidiger von internationalem Format, nur dass die nicht alle gleichzeitig spielen müssen. Sieht man sich die Außenverteidiger an, gehen wir komplett unter, wenn man Lahm als DM sieht und selbst dann haben wir auch da das Nachsehen, weil Pogba bereits mit 21 Jahren besser ist als jeder einzelne Spieler, den wir dort in diesem Jahrtausend aufgestellt haben. Matuidi und Cabaye sind auch nicht zu unterschätzen und im Gegensatz zu Schweini, Khedira wenigstens fit. Abgesehen vom Torwart liegen einzig im OM die Trümpfe klar beim deutschen Team. Soviel zum Kader.
Frankreich ist ein enorm schwerer Gegner, der seine internen Streitigkeiten von 2010 komplett beigelegt hat und auch taktisch wunderbar eingestellt ist. Für mich sind die von den verbliebenden Teams genauso Titelfavorit wie alle außer Costa Rica.
Ich hoffe ja, dass das französische Temperament nachher wieder durchschimmert und anders als in der Vorrunde auch geahndet wird. So eine rote Karte nach Tätlichkeit gegen Pogba würde unsere Chancen schon einmal arg erhöhen. Das ist wohl eine ziemlich positive Eigenschaft dieses deutschen Teams unter Löw: Man hat seit Ballack eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass da einer auf dem Platz steht, der sich mal eben eine rote Karte einhandeln könnte.
@Haudrauff: Er muss doch die Vorraussetzungen als umfangreich gegeben darstellen, um später noch deutlicher sagen zu können, wie wenig Löw doch daraus macht. Das ist nunmal Teil seiner "Ich habs doch gesagt"-Argumentation.