[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wir gewinnen souverän.

Lustig wäre übrigens, wenn Löw das umsetzt, was alle lauthals (mich inc.) fordern und es geht nach hinten los- auf wen soll man dann meckern? :D

Hängt vom Spielverlauf ab. Wenn Höwedes gut spielen würde, müsste man auch nicht über ihn diskutieren.

Ich habe die Vermutung, dass Deutschland sich heute souverän durchsetzt und dann wieder in den Himmel gelobt wird bis im Halbfinale gegen Kolumbien/Brasilien Schluss ist & alle auf Löw rumreiten;)

Und ich sage wir werden Weltmeister.

Kolumbien zieht heute Brasilien ab, die ohne Luiz Gustavo geschwächt sind mMn.- wir besiegen Kolumbien in 90 Minuten 1:0 und die Ticos, die vorher Holland und Argentinien/ Belgien jeweils in der Verlängerung besiegen konnten, sind im Finale am Ende ihrer Kräfte und gehen 0:5 unter- Klose 2, Müller 2 und Özil, der 3 grandiose Spiele hinter sich hat, schießt eins und ist Assistgeber der anderen 4 Treffer..

Löw dankt hinterher ab und wir wiederholen den Titel in 4 Jahren mit neuem Trainer.

WOHOHOOOOOOOOOOOO Yesssssssssssssssssssssssss!!

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann Deutschland heute nur gewinnen.

Heute vor 60 Jahren war das Wunder von Bern.Was soll da heute also schief gehen ?

Außerdem sind die Franzosen keine Spitzenmannschaft.Das sind nicht mehr die Franzosen von 1998 oder 2006.Sie haben keinen Henry,Trezeguet, Zidane, Viera, Makele usw mehr, sondern sind seit Jahren auf der Suche um wieder den Anschluss an die Weltspitze zu finden.

Ähnlich wie die deutsche Mannschaft ist Frankreich seit Jahren im Umbruch, mit dem Unterschied dass Deutschland die Nachwuchsprobleme 2002 schon erkannt hat und entsprechend reagiert hat.

Wir sind also den Franzosen voraus.Es ist auch die letzte Chance für Lahm / Schweinsteiger / Klose eine WM zu gewinnen.Entweder dieses Jahr oder nie...

PS: Falls Frankreich heute gewinnen sollte, gehe ich davon aus dass Löw zu 99% weg ist.Der öffentliche Druck wäre dann einfach zu groß.

Nimm den Mund nur nicht zu voll...
Abwarten und 18 Uhr einschalten... Une petite baguette … magique

Ich glaub heute verabschieden wir uns von low ; ), wird wohl sein letztes spiel, wenn ich schonwieder sehe das gotze Startelf ist, kann das nur schiefgehen

Also ist das heute eine Win-Win Situation für uns.Entweder wir kommen weiter oder Löw ist weg.Besser geht es doch nicht ;)

Also ich bin ja sonst eher der Berufspessimist, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Jungs packen das heute Abend. Und vielleicht hat Jogi ja doch insgeheim eingesehen, das Lahm nach hinten gehört und kann es nur nicht öffentlich zugeben. Lassen wir uns überraschen.
Daumendrücken.

Frankreich hat Probleme mit der Jugend?

Pogba? -> 21
Varane? -> 21
Lloris? -> 27
Matuidi? -> 27
Cabaye? -> 28
Benzema? -> 26
Giroud? -> 27
Griezmann? -> 23

Klar ist jetzt keiner dabei der mit 18 Jahren schon Weltfußballer sein könnte aber Frankreich kann mit dieser Mannschaft bzw diesem Kader auch beruhigt zur WM 2018 fahren. Da wird dann nur ein Evra fehlen, der zwar weh tun wird, aber verkraftbar ist.

Pogba wird gefühlt der neue Xavi, Varane wird einer der besten IV der Welt werden und über den Rest des Kaders braucht man nicht reden, da sie alle schon Stars sind.

Die französische Mannschaft zu unterschätzen ist das dümmste was man jetzt machen kann.

Also abwarten und drauf Bierchen trinken.

Ich habe geschrieben Frankreich ist seit Jahren (2006) im Umbruch.Junge Spieler kann jede Mannschaft der Welt aufstellen.Junge Weltklasse Spieler hingegen nicht.

Die Franzosen sind eine gute Mannschaft, mehr aber auch nicht.Mit der Generation Zidane können die absolut nicht mithalten...

Andersrum: Deutschland kannst du auch als Weltstars bezeichnen. Also wieso so pessimistisch. Tuniere sind eben eine andere Geschichte. Ich lass die Jungs spielen und freue/trauere danach.

Das meine ich doch die ganze Zeit.Deutschland hat seit 2002 begonnen den Nachwuchs besser zu fördern und mittlerweile habe wir nicht nur talentierte Spieler sondern auch Spieler mit Erfahrung welche schon die Champions League gewonnen haben und auch mehrere EM und WMs gespielt haben.

Sie müssten also dieser franzözsischen Mannschaft was Erfahrung betrifft überlegen sein.

Jetzt muss nur noch endlich mal der Titel eingefahren werden...

Sag mal Blueeye, hat irgendjemand deinen Account gehackt?
Gar kein Löw-bashing heute? Die Deutsche Elf siehst du sogar vor der französischen?

Irgendwie ist mir dieser plötzliche Wandel unheimlich.

Ich sage immernoch dass das Hauptproblem Löw sein wird und was er für eine Taktik spielen lässt. An den Spielern welche er zu Verfügung hat, liegt es meiner Meinung nach nicht.

Die Qualität der deutschen Nationalmannschaft reicht aus um jeden Gegner welcher noch im Turnier ist auch zu schlagen.

Also wurde doch der Account gehackt.
Ist aber nicht schlimm, weil mir der neuerliche Optimismus, egal von welchen Hacker er auch kommt, besser gefällt.

Also ich seh jetzt nicht wirklich, inwieweit Deutschland über einen viel besseren Kader als Frankreich verfügen soll. Wir haben zwar den deutlich besseren Torwart, dafür haben die einen richtigen MS. Genau wie wir hat auch Frankreich 4 Innenverteidiger von internationalem Format, nur dass die nicht alle gleichzeitig spielen müssen. Sieht man sich die Außenverteidiger an, gehen wir komplett unter, wenn man Lahm als DM sieht und selbst dann haben wir auch da das Nachsehen, weil Pogba bereits mit 21 Jahren besser ist als jeder einzelne Spieler, den wir dort in diesem Jahrtausend aufgestellt haben. Matuidi und Cabaye sind auch nicht zu unterschätzen und im Gegensatz zu Schweini, Khedira wenigstens fit. Abgesehen vom Torwart liegen einzig im OM die Trümpfe klar beim deutschen Team. Soviel zum Kader.

Frankreich ist ein enorm schwerer Gegner, der seine internen Streitigkeiten von 2010 komplett beigelegt hat und auch taktisch wunderbar eingestellt ist. Für mich sind die von den verbliebenden Teams genauso Titelfavorit wie alle außer Costa Rica.

Ich hoffe ja, dass das französische Temperament nachher wieder durchschimmert und anders als in der Vorrunde auch geahndet wird. So eine rote Karte nach Tätlichkeit gegen Pogba würde unsere Chancen schon einmal arg erhöhen. Das ist wohl eine ziemlich positive Eigenschaft dieses deutschen Teams unter Löw: Man hat seit Ballack eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass da einer auf dem Platz steht, der sich mal eben eine rote Karte einhandeln könnte.

@Haudrauff: Er muss doch die Vorraussetzungen als umfangreich gegeben darstellen, um später noch deutlicher sagen zu können, wie wenig Löw doch daraus macht. Das ist nunmal Teil seiner "Ich habs doch gesagt"-Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit diesem Pogba? Ich hab glaub ich ca. 6 spiele dieses Jahr von ihm gesehen inclusive der WM-Spiele, besonders beeindruckt war ich nie :freak:
Torgefährlich war er auch nicht so richtig in dem letzten Spiel. Ist der Taktisch so extrem gut? Habe ich da was übersehen oder ist das nur der üblich Hype der dann sofort versiegt wenn Frankreich verliert?

Für mich ist der Star Benzema, der ist im Moment wirklich Weltklasse.

Gustavo Fring schrieb:
Für mich ist der Star Benzema ...

Jup. Mit seiner Hakennase erinnert mich der an Jean Reno.
Und wenn jemand wie Jean Reno aussieht muß er gefährlich sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben