[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Hochnäsigkeit und Selbstverliebtheit, bzw. auch Arroganz macht die Deutschen ziemlich unbeliebt. Umso peinlicher wenn die DFB-Elf dann die Tage zurück nach Deutschland fliegen darf. Aber dann war es ja wegen der kürzlichen kleinen Erkältung, dem Rasen oder einfach dem Trainer, klar. :rolleyes:

1,w=559,c=0.bild.jpg

Wird ein hartes und spannendes Spiel, freue mich schon.

Ich bezweifle mal, dass man von der Boulevardpresse was anderes erwarten kann, egal wo. Selbst schuld, wenn man sich von so nem Schwachsinn provozieren lässt.

Gustavo Fring schrieb:
Was habt ihr alle mit diesem Pogba? Ich hab glaub ich ca. 6 spiele dieses Jahr von ihm gesehen inclusive der WM-Spiele, besonders beeindruckt war ich nie :freak:
Torgefährlich war er auch nicht so richtig in dem letzten Spiel. Ist der Taktisch so extrem gut? Habe ich da was übersehen oder ist das nur der üblich Hype der dann sofort versiegt wenn Frankreich verliert?

Für mich ist der Star Benzema, der ist im Moment wirklich Weltklasse.
Pogba hat eine herausragende zweikampfquote, ausserdem ist er gross, technisch sehr begabt & auch torgefährlich.
Mir gefällt nicht wie Löw so sicher sagt "Wir sind unter den letzten Acht, und wir werden morgen unter die letzten Vier kommen, und dann sehen wir weiter." das wirkt überheblich und darum hoffe ich dass Deutschland ausscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Er muss doch die Vorraussetzungen als umfangreich gegeben darstellen, um später noch deutlicher sagen zu können, wie wenig Löw doch daraus macht. Das ist nunmal Teil seiner "Ich habs doch gesagt"-Argumentation.

Im Gegensatz zu dir ist in meiner Argumentation eine Linie zu erkennen.Ich habe von Anfang an gesagt dass Löw den Titel in der Hand hat und es mehr oder weniger nur an ihm selbst liegen wird.

Du redest mal so und mal so.Hauptsache immer das Gegenteil sagen, dass ist deine Argumentation...

Hat doch nichts mit provozieren zu tun, die Deutschen machen sich mit Abstand am meisten über ihre Gegner lustig! Italiener und Spanier sind hier sowas von für Frankreich, was zu 80% der Mentatlität der Deutschen geschuldet ist.

Aber ist ja auch egal, wollte es nur mal gesagt haben.

Torgefährlich war er auch nicht so richtig in dem letzten Spiel. Ist der Taktisch so extrem gut? Habe ich da was übersehen oder ist das nur der üblich Hype der dann sofort versiegt wenn Frankreich verliert?

Für mich ist der Star Benzema, der ist im Moment wirklich Weltklasse.
Benzema braucht seinen Platz und spielt in Begleitung mit guten Vorlagen dann sehr gefährlich. Schade das Giroud im letzten Spiel nachgelassen hat, er wird heute soweit ich weiß von Griezmann ersetzt. Der hatte ja guten Wind in die letzten 20 Minuten am Montag gebracht.

Haudrauff schrieb:
Jup. Mit seiner Hakennase erinnert mich der an Jean Reno.
Und wenn jemand wie Jean Reno aussieht muß er gefährlich sein!

:D eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten. Guter Schauspieler.

Blueeye_x schrieb:
Da können wir nur hoffen, dass Benzema kein guter Schauspieler ist :D

Touché :D

Klose in der startaufstellung? Lahm auf rechts?
Hat Löw hier doch mitgelesen..

Ach du scheiße, özil auf Links? Kein Schürrle? Ok ich nehm alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht meckern, erstmal freuen.
​Der erste Schritt zur Besserung ist getan.

Die Mentalität der Deutschen ...? Ja, wie ist sie denn, die Mentalität der Deutschen?
Wird nicht sonst immer und immer wieder davon gesprochen, daß die Deutschen eher "Duckmäuser" sind?

Von den allgegenwärtigen Ausnahmen mal abgesehen kenne ich das deutsche Volk nur in der unterwürfigen Rolle - bloß niemandem auf die Füße treten. Und das soll ausgerechnet jetzt, quasi aus heiterem Himmel, anders sein? Hat wohl auch jemand den Account gehackt ...

Was irgendwelche Zeitungen schreiben, ist/entspricht noch lange nicht der "Mentalität der Deutschen" - weder der der Manschaft, noch der der Allgemeinheit.
Als Klinsmann die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft einschätzte und feststellte, daß es wohl nicht zum WM-Titel reichen würde, ist er in und von der amerikanischen Öffentlichkeit gescholten worden. Wo war da der weltweite Aufschrei bzgl. der Arroganz und Hochnäsigkeit der US-Amerikaner, die offenbar gänzlich anderer Meinung waren wie der Trainer ihrer Manschaft. Amerikaner dürfen sich anmaßen vom Titel zu sprechen, Deutsche nicht!

Und das sich "die Deutschen" mit Abstand am meisten über ihre Gegner lustig machen, halte ich für ein Gerücht - ein übles Gerücht.

Ganz ehrlich?! Für derartige Hetzbeiträge habe ich absolut kein Verständnis.

WhIteX schrieb:
Italiener und Spanier sind hier sowas von für Frankreich, was zu 80% der Mentatlität der Deutschen geschuldet ist.

Ich glaube ehr, weil Deutschland der direktere Konkurent ist.
Wäre ja schlimm, wenn wir mit Italien gleichziehen würden was Titel angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben