[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KL0k schrieb:
mehr muss man dazu auch eigentlich gar nicht sagen..
zuniga hatte nichtmal den anstand zu neymar hinzugehen und sich zu entschuldigen für das einsteigen.
und dieser james der marcelo vom platz checked regt sich über n pfiff auf, obwohl er für die aktion genauso hätte gelb bekommen können.

parteiisch... das ich nich lache..

Das war nie und nimmer eine Rote. Also bitte ... Gelb ja aber ... Der Schubser von James war auch recht harmlos. Davon gibt es >10 in jedem Spiel. Da muss man keine Gelbe zeigen und wird auch nie ... klar könnte man vielleicht. Da wurden auch weit schlimmere Sachen nicht gepfiffen als der Schubser ...
In der Summe hab ich aber schon wargenommen, dass Brasilien leicht bevorteilt war. Ich meine nicht das Schiri parteiisch war. Aber hatte den Eindruck dass Brasilien mehr Gelbwürdige Fouls gebracht hat und das sie mit 10 Mann fertig spielen durften und nur mit Gelb und Elfer weggekommen sind war auch sehr glücklich. Da hätte man auch härter sein können. Guckt euch auch mal an wie er in die Beine rutscht, da ist Zunigas einsteigen HArmlos dagegen!

jemandem grundlos mit dem knie in den unteren wirbelbereich treten ist also harmloser als der rettungsversuch... is klar.. :freak:
und marcelo wollte wohl nur gucken wie schnell er werden muss um beim abheben die werbebande zu treffen.
schon klar, warum da auch ne karte ziehen.. die hat er ja eh in der kabine vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl leider ein Wirbelbruch erlitten der gute Neymar!

Schade, dass er ausfällt. Bleibt zu Hoffen, dass er nicht zum Sportinvaliden wird.

Hi

frag mich auch gerade, was hat er für ein Spiel gesehen.
Fouls Brasilien 30
Fouls Kolumbien 23

Die rohe Spielweise ging in der ersten Halbzeit bereits von den Brasilianern aus.
James und Cuadrado waren die Spieler die am häufigsten gefoult wurden, jeweils 6x.
Marcelo der Treter mit den meisten Fouls, 5x.

Cu

Wirbelbruch.. Alter... Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ein Glück is Kolumbien rausgeflogen..

Der Schiedsrichter Col-Bra war eigentlich unter jeder Kanone. Er hat zwar kein Team in dem Sinne bevorzugt, aber seine Aufgabe die überharte Spielweise zu unterbinden hat er überhaupt nicht wahrgenommen. Trauriger Höhepunkt war dann das Foul an Neymar, das mit einer roten Karte hätte geahndet werden müssen. Denn der Kolumbianer hatte keine Chance an den Ball zu kommen und fährt das Knie extra aus, mit der einzigen Absicht Neymar zu verletzen und sollte somit vom Platz gestellt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der überhaupt je wieder Fussball spielen kann, das sieht echt böse aus.

Dass Neymar jetzt fehlt ist absolut schade und wird Deutschland wohl ein leichtes Spiel bescheren im Halbfinale und auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich drücke Brasilien die Daumen, dass sie's auch ohne Neymar schaffen.
Dass Thiago Silva fehlt ist allerdings verkraftbar denke ich, denn mit Dante steht einer weiterer Top IV im Kader.

Hi

das sollte schon vorher bekannt gewesen sein, das ein Schiedsrichter pfeifen wird, der viel laufen läßt.

Brasilien war auch in den Achtelfinals die Mannschaft mit den Meisten fouls, 27 zusammen mit der Schweiz.
Da setzt doch die Fifa keinen Kartenzieher auf den Gastgeber an.

Man kann schon Angst um die deutschen Spieler haben, gegen die Treter. ;)

Cu

Das ist echt bitter für Neymar. Zuniga ist zwar der Übeltäter, aber dieser Schiedsrichter hat zu verantworten, dass sich die Fouls immer weiter hochgeschaukelt haben. Es ist ja klar, dass sie irgendwann merken, dass sie sich alles erlauben können.

Jetzt machen wir alle bloß nicht den Fehler die Brasilianer ohne Neymar zu unterschätzen.
Dennoch glaube ich weiterhin an den Sieg und den ganz großen Traum.
Deutschland gegen Costa Rica im Finale ;)

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob das absicht war von Zuniga, darum finde ich das Foul auch nicht so schlimm. Er guckt meiner Meinung nach die ganze Zeit nach oben zum Ball... Erst in dem Moment wo er ihn trifft guckt er geradeaus zu ihm ... Ich sehe da keine eindeutige Absicht drin.
Und wie schon gesagt wurde, Brasilien ist nicht unbeteiligt gewesen am Spielverlauf und an der Härte der Partie. Die haben ordentlich ausgeteilt.

Alles Gute Neymar. Ich hätte mir ein Spiel mit den jeweiligen Bestbesetzungen gewünscht.
Aber auch so wird es ein tolles Spiel gegen den Gastgeber.

KL0k schrieb:
jemandem grundlos mit dem knie in den unteren wirbelbereich treten ist also harmloser als der rettungsversuch... is klar.. :freak:

Wie gesagt da eine Absicht hereinzuinterpretiren halte ich für gefährlich, dann es sieht in der Kameraeinstellung für mich so aus, als ob er die ganze Zeit nach oben schaut.

KL0k schrieb:
und marcelo wollte wohl nur gucken wie schnell er werden muss um beim abheben die werbebande zu treffen.
schon klar, warum da auch ne karte ziehen.. die hat er ja eh in der kabine vergessen..

Das ist jetzt wirklich lächerlich. Der Schubser war recht harmlos. Der war nicht härter als vieles andere was gar nicht gepfiffen wurde. Und Brasilien hat da mächtig mit ausgeteilt. Aber klar, dass man sich jetzt nur auf die Sachen stürzt wie von Kolumbien ausgingen. Branilianer sind ja schönspieler und keine Tretter. Können wir irgendwann mal nicht danach bewerten wer sie an wem Begannen hat ...
Ergänzung ()

Also ich hab mir die Szene noch mehrmals angesehen. Er schaut wirklich die ganze Zeit nach oben zum Ball. Das sieht finde ich nicht nach Absicht aus.

Brasilien dürfte wenn der Schiedsrichter nicht wäre, gar nicht mehr dabei sein.
Die zehren immer noch von Nishimura aus dem Eröffnungsspiel.

Es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften Heute. Zwei Standards brachten dann halt den Sieg.
Auch wenn der Luiz Freistoß locker haltbar ist.

@ Klok: Und zum Marcelo...Foul. Körpereinsatz ist erlaubt. Das ist auch das was James anmerkt. Aber sein Ellenbogen drückt ihn dann auch weg, weshalb es schon ein schubsen ist. Darum kann man es auch Pfeifen, ist aber kein gelbwürdiges Foul. Lustig ist ja auch, dass er ihn in erster Linie am Körper trifft, wenn am Bein, dann am rechten und Marcelo hält sich dann das Linke Bein ^^. Die Bande ist auch einiges Entfernt, also weiß ich nicht wo du die da gesehen hast...

@ Boarder-winterman: Ich würde eher sagen Torwartfehler anstatt locker haltbar. Das war seine Ecke, weil die Mauer die rechte (vom Torwart aus) abdeckt. Warum er trotzdem mittig steht ist wohl sein Geheimnis. Aber Torwartecke eigentlich gleich Torwartfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so kann mans sagen.
Der Ball geht in die Torwartecke und ist daher locker haltbar.
Weshalb er in der Mitte stand, ist mir aber auch ein Rätsel.

Bereits nach der Hälfte der Vorrunde war ich ja bereits der Meinung, dass diese WM ziemlich scheisse ist und bisher hat mich nichts vom Gegenteil überzeugt.

Ein qualitativ fürchterliche WM, mit einer vielzahl schlechten Spielen, unabhängig von der Anzahl geschossener Tore oder der Bekanntheit der Namen auf dem Platz. Geradezu grotesk auf welchem Zweitliga Niveau kombiniert wird und auf welchem Kreisliga C Niveau getreten und gepfiffen wird. Die Platzverhältnisse sind lachhaft und darüber kann auch der gefärbte Boden nicht hinwegtäuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben