[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Was mich an dieser WM so absolut ankotzt zur Zeit, ist dass in den wenigstens Spielen ein durchgängiger offensiver Spielfluss entsteht, vollkommen unabhängig davon ob die Mannschaft mit "optischer Überlegenheit" und viel Ballbesitz diesen hat oder nicht. Die "spielbestimmende Mannschaft" spielt dann nämlich wie ein durchgängig nur mit der Führhand jabbender Boxer, der die Lücke für den Powerschlag des starken Arms nicht findet, während sich der Gegner nur aufs Konterboxen und Klammern einlässt.

Brasilien kam mir gestern auch so vor wie ein Boxer welcher den KO noch in der ersten Runde ereichen möchte.So aggressiv wie sie die erste halbe Stunde gespielt haben.

Insgesamt ist es dennoch eine spannende WM, da es diesmal keine Übermannschaft gibt, welcher man ansieht dass sie es "auf jeden Fall" bis ins Finale schaffen wird.

Das Brasilien Spiel gestern, hat für einen neuen Foulrekord gesorgt und das lag an diesem blöden Schiedsrichter, welcher seine gelben und roten Karten in der 1.Halbzeit vergessen hat.

Die Folge war dann dass Neymar nun ausfällt...

Für das DFB Team wird es nun einfacher, da Brasilien einen Neymar nicht ersetzen kann.Es sieht fast so aus als würde das Schicksal diesmal den Weg für Deutschland ebnen.

Malsehn ob Löw nun wieder durchdreht und eine "Spezialtaktik" gegen Brasilien entwirft oder ob er die Mannschaft einfach so aufstellt wie sie am Besten harmoniert.

Deutschland geht trotz des Heimvorteils von Brasilien als leichter Favorit ins Spiel.Wenn sie die ersten 25 Minuten ohne Gegentor überstehen, müsstes das Finale diesmal drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:
Und werden die ganzen anderen Fouls dann auch untersucht und ebenfalls bestraft oder wird jetzt doch nur nach der Schwere der Verletzung beurteilt, was nicht in den Regeln vorgesehen ist?

Ihn nachträglich zu bestrafen geht nicht, da der Schiri die Szene gesehen hat. Zudem würde es das Spiel ad absurdum führen, da wie schon mehrmals von einigen Erwähnt vor allem die Brasilianer ausgeteilt haben und unbestraft geblieben sind.
Das ist halt die FIFA, opportunistisch wie es nur Merkel überbieten könnte. Jetzt wird natürlich erstmal eine Überprüfung angekundigt, aber es wird wohl schnell klar werden, dass sie da nichts machen können, ohne die Tatsachenentscheidung komplett zu kippen.

In dem Spiel hat es von beiden Seiten böse Fouls gegeben und das an Neymar war nicht mal das schlimmste (rein von der Härte, nicht den Folgen, logisch). Dieses Foul gesondert zu betrachten, verstellt den Blick auf das ganze Spiel und die Schiedsrichter-"Leistung", die dazu geführt hat, dass sich die Härte der Fouls immer weiter hochgeschaukelt hat. "Ach der Spieler kriegt keine gelbe dafür? Na dann kann ich das ja auch machen", werden sich wohl einige gedacht haben. Das war gestern das grundlegende Problem.

Ich hab die Rede von Scholl gestern gar nicht mitgekriegt, aber er hat natürlich völlig recht. Die FIFA sollte sich nicht mit einer unsinnigen Untersuchung einer einzelnene Szene beschäftigen, bei der sie eh nichts mehr machen können, sondern ihre Vorgaben an die Schiedsrichter, die es mit Sicherheit gibt, dringend anpassen. Die Brasilianer werden Wut im Bauch haben und ich möchte nicht sehen, wie einer unserer Spieler wegen einem unfähigen Schiedsrichter kaputt getreten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Bzüglich den Untersuchungen traue ich der FIFA aber einiges zu. Kommt j drauf an was der SChiri in seinen Bericht schreibt und da kann man ja was machen ... Normalerweise müssten sie ja erst gar nicht überlegen eine Ermittlung einzuleiten wenn sie es mit ihren regeln ernst meinen weil es schon im spiel 100% als Tatsachenentscheidung sichtbar war.
Was ich an SCholl auch komisch fand, dass er sich auch nur aufs Foul an Neymar bezogen hat und mit keinem Wort erwähnt hat, dass Brasilien z.B. James auch mit allen Mitteln aus dem Spiel nehmen wollte. Er hatte auch die Einseitigkeit in seiner Betrachtung.

Ja, Scholl kann man vergessen.Kahn ist 100 mal besser in seinen Analysen.Scholl kann manchmal nicht mal richtige Sätze bilden.

Hat Kahn andere Themen als über Fokussiertheit zu sprechen?

Alle deutsche TV-Experten sind schlecht. Bis auf "Wow, der Junge ist von der Abwehr bis in den Sturm gelaufen um das Tor zu erzielen" Markierungen gibt es doch sowieso nicht bei uns. Das Scholl ne Trainerausbildung hat ist ein Witz, der hat kaum mal was handfestes zu irgendwas gesagt. Womit er jedoch grundsätzlich recht hat: Das war Rumtreterei der übelsten Sorte gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Fouls mal außer Acht gelassen; wer so in einen Zweikampf geht (und es ist egal, wo er hinschaut und ob er den Ball treffen will, er weiß, dass Neymar vor ihm ist) ist extrem leichtfertig und riskiert eine schlimme Verletzung. Dass das Absicht ist, unterstelle ich ihm nicht. Aber Leichtfertigkeit sollte genau so bestraft werden, wie ich einige Tätlichkeiten. Wenn das so weiter geht, will ich nicht wissen, wohin das führt.

Ich sehne mich von Turnier zu Turnier mehr nach Jürgen Klopp + Urs Meier zurück. Die fand ich beide super. Nicht nur ne Betrachter von einem Trainer (der auch wirklich was drauf hat) sondern auch von einem Schiri war mal was anderes. Urs ist ja noch mit an Board, aber man lässt ihn ja kaum noch vor die Kamera und Kloppo macht es ja leider nicht mehr.

Deutschland muss gescheit spielen, Brasilien hat wohl den FIFA Schiedsrichter an ihrer seite wie in allen spielen, aber wenn wir fair spielen besiegen wir sie

@ Obsidian: Klar war es leichtfertig, aber welches Foul ist es nicht? Cesar war wohl auch klar, dass er es nicht mehr schaffen wird weil er einfach viel zu weit vom Ball entfernt war. Aber sowas wird auch gern von Torhütern gemacht z.B. Neuer gegen Portugal wo er sich darauf verlässt, dass der Portugiese ihm ausweicht und er tut ihm den gefallen und läuft mit Ball ins aus anstatt den Ball über ihn zu spielen und sich von Neuer foulen zu lassen.

0bsidian schrieb:
Alle anderen Fouls mal außer Acht gelassen; wer so in einen Zweikampf geht (und es ist egal, wo er hinschaut und ob er den Ball treffen will, er weiß, dass Neymar vor ihm ist) ist extrem leichtfertig und riskiert eine schlimme Verletzung. Dass das Absicht ist, unterstelle ich ihm nicht. Aber Leichtfertigkeit sollte genau so bestraft werden, wie ich einige Tätlichkeiten. Wenn das so weiter geht, will ich nicht wissen, wohin das führt.
David loiuz hat 7 taktische fouls gegen rodriguez begangen, er hulk und ceasar hatten schon langst rot sehen müssen. Kann da scholl voll verstehen wenn er meint, alle auf den kleinen

Also das Foul an Neymar war mit Sicherheit kein Zufallsprodukt, Zuniga schaut zwar im Laufen "demonstrativ" nach oben, hat aber genau im richtigen Moment die Arme an Neymars Schultern um ihn volles Pfund wegzustossen. Das war geplant und nichts anderes.
Sehr erfreut bin ich über die couragierte Leistung der DFB 11. Effektiv gespielt, in manchen Szenen mit ein bischen Dusel, aber das gehört dazu. Taktisch war das gestern jedenfalls mehr als ok.
So könnten wir Weltmeister werden, da verzichte ich auch gern mal auf "Schönspielerei und in Anmut sterben". ;)
Und das Frankreich uns eher liegt als Algerien, hatte ich schon vorher gehofft.
Ein paar mehr Tore (von beiden Teams), hätten dem Spiel zwar gut getan, aber hey, wir sind weiter und nur das zählt.
Hoffentlich bleibt der Jogi bei den Maßnahmen in der Hintermannschaft und stellt nicht wieder um, so war das doch gestern schon mehr als ansehnlich, irgendwie schien die Chemie wieder zu stimmen.
Trotz der Ausfälle Brasiliens (Neymar, Thiago) wird es ein schweres Spiel werden, da sitzt bei Brasilien kein Fallobst auf der Ersatzbank, die werden vor dem eigenen Publikum rennen wie die Teufel und ich hoffe das sie diesmal die "Treterstiefel" in der Kabine lassen. Wobei gestern natürlich beide Teams kein Kind von Traurigkeit waren, war schon nicht mehr schön und beide Teams hätten sowas gar nicht nötig.
So nun lasset uns alle auf das Halbfinale hoffen, ich tippe mal *weitausdemfensterlehn* auf ein 3:2 fürs deutsche Team.
Ausserdem hätte ich gern, das Belgien Argentinien rauskegelt und Costa Rica die Niederlande und den Strafraumflieger Robben. ;)

wunschiwunsch schrieb:
Warum sollte das ne Rote sein? Er kom was zu spät und trifft ihn -> Gelbe Karte kein überhartes einsteigen. Ich finde es schon echt lustig, dass man jetzt NUR über Fouls von Kolumbianern redet,

Es redet ja keiner davon, dass die Brasilianer keine Fouls begangen haben, sondern dass dieser
Spieler billig in Kauf eine Verletzung genommen hat und dies zweimal....

Sorry, aber ich sehe darin nur ne Hexenjagd. Bei jedem Foul wird die Gesundheit eines Gegenspielers gefährdet und nicht nur dabei, auch bei jede Menge anderen Aktionen, bei dennen aber der Ball gespielt wird. Das ist nunmal auch Fußball und da gibt es Kontakte. JEder der auf den Platz geht weiß darüber beshceid, dass es Fouls geben wird und man sich verletzen kann. Ich sehe in keinem der beiden eine klare Rote karte. Das sind beides "normale" Fouls. Eines dovon ist unglüklich ausgegangen. Ich bleibe dabei, Cesar geht wesendtlich härter in die Beine als es Zuniga gemacht hat.

Also mit Stollen und einem gestreckten Bein, an das Knie von einem Spieler fällt bei dir unter einen normalen Zweikampf?

Lass einfach die Diskussion darüber, Ribery88, es hat keinen Sinn^^
Manche wollen es einfach nicht wahrhaben.

Zuniga kommt in der Hulk Szene nen paar Millisekunden zu spät. Da wollte er den Ball spielen. ICh weiß nicht was du da siehst. Ich bezweifel sehr stark, dass Cesar beim Loslaufen realistisch geglaubt hat, dass er den Ball erreichen kann, dafür kommt er viel zu spät. Er wollte den Spieler von den Beinen holen mehr nicht.
Sorry ich hab selbst auch Fußball gespielt und weiß, dass es manchmal echt scheiße aussieht wenn man zu spät kommt, aber man nicht mehr abbremsen kann, Zuniga macht nichts anderes bei Hulk. Er kommt ein wenig zu spät um den Ball zu treffen, mehr nicht. Gelbe Karte. Kein Schiri dieser WElt gibt dafür Rot, sonst werden alle Spiele nicht mehr 90 min dauern sondern sind beendet, weil die Mannschaften die mindestanzahl an Spieler nicht mehr auf dem Feld haben.
Ich erinnere mal an den Italiener der gegen Uruguay ne Rote bekommen hat. Er strifft auch den Gegenspieler mit den Stollen am Knie oder kurz darunter. Das wurde als klare Fehlentscheidung angesehen, weil es keinesfalls absicht war. Auch von Urs Meier. Ich weiß nicht warum das jetzt so viel Schlimmer gewesen sein soll. Im Gegenteil, der Italiener ging auch mit den Stollen voraus was Zuniga nicht gemacht hat, das passiert in der bewegung zum Ball ...

Sorry, ihr seit Partaiisch und veranstalltet ne Heenjagd. Wenn es um gerechtigkeit gehen würde, dann bitte ich darum mal eine Französische Aktionen aus der Vorrunde zu untersuchen oder auch sich über Neymars Ellenbogenschlag im Eröffnungsspiel zu beschäftigen, aber es geht einzig und allein darum das ein guter Spieler sich verletzt hat und man jetzt nen Schuldigen braucht.

Sehr erfreut bin ich über die couragierte Leistung der DFB 11. Effektiv gespielt, in manchen Szenen mit ein bischen Dusel, aber das gehört dazu. Taktisch war das gestern jedenfalls mehr als ok.
So könnten wir Weltmeister werden, da verzichte ich auch gern mal auf "Schönspielerei und in Anmut sterben".
Und das Frankreich uns eher liegt als Algerien, hatte ich schon vorher gehofft.
Ein paar mehr Tore (von beiden Teams), hätten dem Spiel zwar gut getan, aber hey, wir sind weiter und nur das zählt.
Das Spiel war gut, allerdings hat der Schiedsrichter mindestens zwei klare Abseitspositionen nicht abgepfiffen, was Frankreich auch zwei relativ gute Chancen eröffnete. Sonst waren die Franzosen nicht wirklich zwingend.
Ansonsten fand ich, dass der Schiedsrichter auch eher pro Frankreich gepfiffen hat, was man an vielen Kleinigkeiten gesehen hat. Auch hier wurden taktische Fouls der Franzosen nicht mit gelb geahndet.

Brasilien - Kolumbien ein enges Spiel. Sehr hart und ein unfähiger Schiedsrichter. Brasilien aber absolut keine Übermannschaft.
Das Ergebnis des Fouls an Neymar ist tragisch, aber rot war es in dieser Szene auf keinen Fall. Gelb ok. Aber der unfähige Schiedsrichter hat zu viel durchgehen lassen.
Wenn nun ein Müller am Boden gelegen hätte, hätte es hier im Forum wohl geheißen, er solle sich nicht so anstellen.
Kann diese elende kontra deutsche Mannschaft Stimmung langsam nicht mehr sehen.
Es wird grundsätzlich alles schlecht geredet von einigen hier. Komisch, dass andere Teams auch keinen Zauberfußball spielen und sich oft genug "durchduseln" ...

Hat schon mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, dass die "Unfähigkeit" des Schiedsrichter auch eine Maßgabe der FIFA hätte sein können ("vieles durchgehen lassen, wenig gelbe Karte")?!

Ribery88 schrieb:
Es redet ja keiner davon, dass die Brasilianer keine Fouls begangen haben, sondern dass dieser
Spieler billig in Kauf eine Verletzung genommen hat und dies zweimal....

Und da nimmt Neymar keine Verletzung vom Spieler im Kauf? Schau mal auf die Augen bei 0:20
Aber da verfolgt es niemand weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=KQqC4DyTWqY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben