[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<- Ich bei 75% der Spiele. Es wurde schlecht gespielt. Die "Andeutung" die Mehmet heute zum ersten Mal laut ausgesprochen hat, zu physisch, kein schönes Spiel, viel rumgetrete, schlechte Schiris und Mannschaften die "Griechenland 2004" für sich neu entdeckt haben (einiges mehr als noch 2010/2006), hatte ich schon nach dem Ausscheiden von England.
England gegen Italien ist meiner Meinung nach immernoch das technisch hochwertigste Spiel der WM gewesen, dass nicht durch zu ruppige Spielweise oder Bunkerei von einer Mannschaft zerstört wurde.

Ich werde diese WM sehr schnell hinter mir lassen egal wie sie zu ende geht.

Ich finde die WM bisher toll, viele knappe Spiele und unvorhersehbares an jeder Ecke.
Gerne mehr davon, außer bei Deutschlandspielen.

Nun muss noch Belgien gegen Argentinien gewinnen und Costa Rica gegen Holland.
Vor allen Dingen Costa Rica, ich finde das so genial, dass die noch da sind :D

boarder-winterman schrieb:
Jetzt machen wir alle bloß nicht den Fehler die Brasilianer ohne Neymar zu unterschätzen.

Das kann man gar nicht fett genug untersteichen.

Für Neymar kann man nur hoffen, dass der wieder ganz wird.

Für Neymar ist die WM, mit einem Wirbelbruch, beendet:

Beim 2:1-Sieg gegen Kolumbien springt ihm Juan Zuniga in der 87. Minute in den Rücken. Mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt der Superstar auf dem Rasen, muss vom Platz getragen werden.

Im Kabinengang soll er brasilianischen Journalisten zufolge laut geweint haben. Für ihn geht's direkt in eine Privatklinik. Dann die niederschmetternde Diagnose: Wirbelbruch. Das WM-Aus.

http://www.bild.de/sport/fussball/n...-fuer-brasiliens-superstar-36686402.bild.html

Ob das nun ein Vorteil ist, dass bei Brasilien Neymar und Thiago Silva fehlen?

Aber ja doch, natürlich. Man stelle sich vor, bei uns würden Spieler mit dem Standing von Müller und Lahm ausfallen. Wären die auch nur annähernd adäquat ersetzbar? Nein, definitiv nicht! Der Weg ins Finale ist nun geebnet. Brasilien war auch mit den beiden Leitfiguren keine Übermannschaft und ohne die beiden erst recht nicht. Jetzt muss die Konzentration zwei Spiele lang gehalten werden können. Ganz entscheident ist es, dass in den Köpfen unserer Spieler die Ausfälle der beiden Brasilianer nicht zu Selbstzufriedenheit und auch dem geringsten Nachlassen führen. Außerdem ist Löw nach wie vor ein Risiko. Es würde mich nicht wundern, wenn er aus gekränkter Eitelkeit Lahm wieder ins Mittelfeld zieht.

Shizzle schrieb:
[...]dass nicht durch zu ruppige Spielweise oder Bunkerei von einer Mannschaft zerstört wurde. Ich werde diese WM sehr schnell hinter mir lassen egal wie sie zu ende geht.
Diese Spielweise wird sich auch im Clubfußball zunehmend wiederfinden; der Trend ist schon seit einigen Jahren da. Mir hängt das 08/15-Mauern, Kontern, Foulen so sehr zum Hals raus, dass ich mir schon eine Regeländerung der Fifa wünschen würde. Quasi ein Äquivalent zur Abseitsregel, nur eben gegen das sich hinten reinstellen und mit 10 Mann am eigenen Strafraum mit zwei Vierer-Reihen verteidigen. Leider fehlt mir da jegliche Idee, wie man das einfach + wirkungsvoll unterbinden könnte. Für mich steht aber fest, dass der Fußball in seiner Ahnsehnlichkeit darunter leidet und sich die Fußballzwerge dadurch über Wert verkaufen können.

Die Diagnose für Neymar ist mal wirklich bitter. Man kann nur hoffen, dass er möglichst schnell wieder fit wird.
Ob sein Ausfall ein Vorteil ist für Deutschland? Schwer zu sagen, Tendenz ja. Thiago Silva ist imho durch Dante gut zu ersetzen. Und mit Neymar fehlt jetzt der absolute Superstar.

Es wird auf jeden Fall kein einfaches Spiel für die DFB Elf.

http://www.youtube.com/watch?v=UKfusgLOXbE

Wer allen Ernstes behauptet, dass dies kein absichtliches Foul war, der sollte zum Optiker gehen.
Wie um Himmelswillen soll er an den Ball kommen, ohne den Gegenspieler umzuhauen?

Für mich gehört er gesperrt und zwar sechs Monatelang.....
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
"Griechenland 2004" für sich neu entdeckt haben (einiges mehr als noch 2010/2006), hatte ich schon nach dem Ausscheiden von England.

Hast du die dir Cl diese Saison angeschaut?
Barcelona gegen ATM war genau so
Bayern gegen ManU ebenfalls
Bayern gegen die meisten Bundesliga Clubs
Bayern gegen Madrid war auch ein Spiel, wo nur eine Mannschaft Fußball, spielen wollte.

Der Trend ist nur mal wieder dahin, dass man lieber mit 10 Spieler mauert und auf ein Lucky Punch hofft,
anstatt sich eine richtige Taktik auszudenken. Danke Mourinho.....

Ach was, wäre es nicht so dummgelaufen und Neymar 30sec später wieder aufgestanden, dann hätte niemand groß gemeckert. Gelb hätte man geben sollen und gut ists. Ich finde es auch schade für Neymar, ich wünsche keinem Gegner Verletzungen, und dann auch noch bei der Heim-WM. Aber die Sache mit dem Schiri hier so aufzubauschen ist lächerlich.

Er hat viel laufen lassen, und wie hier schon erwähnt wurde, sollte das im Sinne der Brasilianer sein. Ich bin kein Freund des körperlosen "mimimi, der Bub hat mich bös angesschaut, Mama!"-Fußballs und finde es gut, dass bei dieser WM nicht jeder Mist gepfiffen wird. Nach Verletzungen ist der Aufschrei dann groß, aber ob man die wirklich verhindern kann mit kleinlichem Gepfeife, wage ich zu bezweifeln.

Zur Spielweise: Ich stimme Exar bis zu einem gewissen Punkt zu, das ewige hinten reinstellen nervt ziemlich. Aber genau das ist doch bei dieser WM relativ selten in den extremen Formen zu sehen. Deswegen bin ich auch anderer Ansicht als Shizzle: mir gefällt die WM von den Spielen her sehr gut, kein müdes Ballgeschiebe, wie zu befürchten war, sondern temporeicher Fußball, viele Tore und das Gefühl, dass jedes Team schlagbar ist.

Für Taktikfreunde ist das eher nichts, das gebe ich zu. England - Italien hat mir auch sehr gut gefallen (so wie bei der EM 12 Spanien - Italien (in der Vorrunde!) das mit Abstand beste Spiel war). Aber diese Art von Taktik ist verdammt selten, meistens läuft es doch auf nervtötendes Ballgeschiebe hier und 10 Mann mauern dort hinaus.

Dante sollte keine große Verschlechterung sein, im Gegenteil, er kennt die Bayernspieler. Die ihn zwar auch, aber meine eigene Erfahrung ist es, dass von zwei Spielern, die sich gut kennen, der Verteidiger besser abschneidet als der Angreifer. Neymar dagegen wir fehlen, aber auch Hulk ist extrem stark. Und bei Standards sind beide Teams sehr gut, das wird spannend bei Ecken und Freistößen. Deutschland war gegen Frankreich sehr ballsicher, stand im Spiel ziemlich gut und hatte viel Ruhe, dass hat gegen Algerien alles gefehlt. Schafft man es, die wilden Angriffe der Brasilianer mit kühlem Kopf zu parieren und die teilweise rießigen Lücken zu nutzen, ist das Finale möglich.

Zu der WM fällt mir dieses Zitat ein : "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland"
Grundsätzlich freue ich mich natürlich, dass wir im HF stehen, aber ein bisschen verwundert bin ich schon, aufgrund der eher schwachen Leistungen. Auch wenn es dann wieder heisst die Deutschen hätten eine zu hohe Erwartungshaltung und wäre zu kritisch etc.
Wir haben ein gutes erstes Spiel gemacht (wobei Portugal auch unglablich schwach war) und danach nur noch na ja. Wenigstens das Spiel gestern gegen Frankreich hat einen gewissen Aufwärtstrend erkennen lassen, was auch den tatktischen Umstellungen geschuldet ist. Endlich! Leider zieht Özil nicht so mit. Aber wenn ich mich jetzt an das gestrige Spiel zurück erinnere, dann fallen mir nur Torchancen der Franzosen ein und Paraden von Neuer. Nach vorne geht einfach zu wenig, es werden zu wenig bis gar keine Torchancen erspielt.
Ok Schürrle hatte am Ende zwei dicke Chancen, die aber dadurch entstanden sind, dass die Franzosen aufmachen mussten, um so "erschreckender", dass keine davon rein gemacht wurde. Gegen fightende und bissige Brasilianer können wir uns das nicht erlauben.
Aber seis drum, wir sind im HF und wies der Teufel will, auf einmal stehen wir im Endspiel und keiner weiß so richtig wie wir da hingekommen sind.
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland"

Aber wenn ich mich jetzt an das gestrige Spiel zurück erinnere, dann fallen mir nur Torchancen der Franzosen ein und Paraden von Neuer. Nach vorne geht einfach zu wenig, es werden zu wenig bis gar keine Torchancen erspielt.
Das ist momentan unser Hauptproblem
Uns fehlt ein Spieler wie Reus, der auf der Außenbahn richtig Tempo macht. Özil verlangsamt das Spiel zu sehr und ich finde schade das Löw darauf hofft das er den einen "genialen" Pass spielen könnte.
Sicher ist er für solch eine Aktion immer gut aber er kommt in diese WM einfach nicht ins Spiel und daher würde ich Schürrle in die Startelf stellen, der auch mal im Vollsprint aufs Tor zu rennt und Flanken schlägt.

Genau das fehlt im Deutschen Spiel und dann versauert Klose auch nicht, sondern kann unter anderem seine Kopfballstärke ausspielen

Ich verstehe dein Gefühl, aber das mit den Chancen ist so eine Sache. Ich sehe das so: gegen Ghana hatte man Chancen, aber das ging hin und her. Gegen die USA musste man nicht, das war langweilig/souverän runtergespielt. Gegen Algerien hat man viele Chancen liegen lassen.

Und bei Portugal und Frankreich gebe ich dir absolut recht, man hat sich wenig erspielt. Aber da haben die Gegner auch sehr früh Fehler gemacht und Tore durch Standards bekommen, dann zieht sich die dt. Mannschaft eben etwas zurück und überlässt dem Gegner das Feld. In den ersten 30min Stand Frankreich gestern sehr tief, Deutschland hat sich zum Glück nicht locken lassen. Ob die Franzosen bei einem 0:0 so aufgedreht hätten, weiß man nicht.

Es wäre durchaus spannend zu wissen, wie Deutschland reagiert, wenn es gegen einen hochklassigen Gegner länger 0:0 steht, wer dann auf Dauer das Heft in die Hand nimmt und sich Chancen erspielt. Aber wenn man nach 10-20min in Führung geht und dann lieber ruhiger weiterspielt, würde ich das zumindest nicht als schlecht werten.

//Zu Schürrle: Kommt es ihm aber nicht vielleicht auch zugute, dass er als Joker kommt und dann die müden Spieler vor sich hat, gegen die er mit seiner Sprintstärke deutlich mehr reißen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob er von einem Startelf-Einsatz profitieren würde. Özil später zu bringen ist dagegen wenig sinnvoll. Mit den Spielern auf der Bank würde ich Özil wohl oder übel spielen lassen. Oder man gibt Götze mal die Chance, auf der 10 zu spielen. Gefallen hat der mir bei der WM aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=UKfusgLOXbE

Wer allen Ernstes behauptet, dass dies kein absichtliches Foul war, der sollte zum Optiker gehen.
Wie um Himmelswillen soll er an den Ball kommen, ohne den Gegenspieler umzuhauen?

Für mich gehört er gesperrt und zwar sechs Monatelang.....

Wenn einer einen anderen treten will, dann sieht das noch ganz anders aus. Wie gesagt gucke dir doch mal an wo er hinschaut! Er schaut die ganze zeit immer nur auf den Ball. Wenn man den anderen hinrichten will, dann schaut man auf sein Ziel und nicht weg, also genau so wie es Neymar bei seinem Ellenbogenstoß gemacht hat im Spiel gegen Kroatien. Übrigens auch da kann man den Gegner die Nase brechen oder Beispiel das Jochbein ... Das ist jetzt so ein Fall der mich aufregt, es wird jetzt nicht unabhängig bewertet sondern wer es an wem begangen hat.
Wie auch hier gesagt wurde, dass es darum Aufregung gibt liegt an der Schwere der Verletzung nicht an der schwere des Fouls. Und das ist in den Regeln bisher kein Kriterium für die Kartenvergabe oder Sperren.
Das die FIFA das Foul jetzt untersucht ist auch kaum zu überbieten. Sie widersetzen sich doch damit ihren eigenen Regeln. Das Foul wurde vom Schiri gesehen und er hat auf Vorteil entschieden. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Die kann von der FIFA eigentlich gar nicht nachträglich bestraft werden.

Die Verletzung ist eine sehr unglückliche Sache, die übrigens auch bei jedem Kopfballzweikampf wo jemand unterlaufen wird passieren kann.
Ergänzung ()

Nur zur Klarheit. Ja es ist ein Foul, aber keine Tätlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xStram schrieb:
//Zu Schürrle: Kommt es ihm aber nicht vielleicht auch zugute, dass er als Joker kommt und dann die müden Spieler vor sich hat, gegen die er mit seiner Sprintstärke deutlich mehr reißen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob er von einem Startelf-Einsatz profitieren würde. Özil später zu bringen ist dagegen wenig sinnvoll. Mit den Spielern auf der Bank würde ich Özil wohl oder übel spielen lassen. Oder man gibt Götze mal die Chance, auf der 10 zu spielen. Gefallen hat der mir bei der WM aber auch noch nicht.
Sehe ich persönlich anders :)
Özil hat auch gestern das Spiel bis zur seiner Auswechslung verlangsamt und es wurden so gut wie keine Torchancen erspielt. Auch ist er in kein Laufduell gegangen, sondern trabt "langsam" hinterher, obwohl sein Gegenspieler im Vollsprint versuchte den Ball zu bekommen. Wenn Schürrle (vorausgesetzt er hat richtig Bock und zeigt vollen Einsatz) von beginn an spielt, könnte er der Impuls für Torchancen sein. Und wenn man man Ihn dann zur 70/80min gegen Özil auswechselt, könnten bereits Tore gefallen sein.

Ich möchte Özil nicht für den alleinigen schuldigen hinstellen aber es viel mir auch gestern immer wieder auf, das wenn man mal die Chance hat zum Konterspiel, er einfach nicht mitspielt.

Ich glaube nicht das man mir so etwas vorwerfen kann, dass ich nur so reagier aufgrund der Schwere der Verletzung und des Namens des Opfers, wenn ich in meinem Lieblingsverein einen Spieler wie Di Santo hab, dem gegen Frankfurt noch was ganz anderes passiert ist, weil er nicht auf den Gegenspieler sondern nur auf den Ball achtete. Und auch der hat n paar Spiele Sperre bekommen.
Er geht Rücksichtslos in den Gegenspieler. Punkt. Scheiss egal ob der Gegenspieler Neymar heisst oder Diekmeyer. Das war Kartenwürdig.

und zum anderen Thema Özil:
der kann einem auch n bisschen Leid tun, weil er nicht die passenden Mitspieler hat und sich auf dem Flügel aufreibt. Der gehört ins Zentrum und braucht Mitspieler die er einsetzen kann und mit denen er kreuzen kann und co. Ala Schürrle, Götze, Draxler etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und werden die ganzen anderen Fouls dann auch untersucht und ebenfalls bestraft oder wird jetzt doch nur nach der Schwere der Verletzung beurteilt, was nicht in den Regeln vorgesehen ist?

Ihn nachträglich zu bestrafen geht nicht, da der Schiri die Szene gesehen hat. Zudem würde es das Spiel ad absurdum führen, da wie schon mehrmals von einigen Erwähnt vor allem die Brasilianer ausgeteilt haben und unbestraft geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So tragisch wie ich die Verletzung finde und es tut mir auch sehr leid um den jungen Kerl bzw die ganze Mannschaft, aber das sind Verletzungen, die können leider passieren. Dass es ein Foul war ist unbestritten, aber das ist so ähnlich wie die Kopfballfouls mit den Ellbogen aus denen die Nasenbeinbrüche entstehen. Aus dem Sprung bzw der Bewegung heraus unter (regelwidrigem) Einstatz des ganzen Körpers und wenn dann eine unglückliche Situation und Aufprall entsteht, dann kann das böse ausgehen.
Ich würde viel lieber gegen eine brasilianische Mannschaft mit Neymar gewinnen als dass es jetzt heisst es würde jetzt viel einfacher sein weil er nicht dabei ist.
Ich bin einfach sehr gespannt, wie Deutschland auf eine Mannschaft reagiert, die mit so viel Emotion, körperlichem Einsatz (aber ja, auch Brasilien hat gegen Kolumbien ganz schön ausgeteilt), unbeugsamem Willen und Tempo auf uns prallt. Das Tempo des gestrigen Spiels Bra vs. Kol war schon sehr erstaunlich. Aber gegen Deutschland wird das so (hoffentlich) nicht gelingen, dafür nehmen wir ja das Tempo viel zu sehr heraus mit unserem Ball hin und hergeschiebe und dem Warten auf den tödlichen Pass (von Özil?), der bisher aber noch nie kam.
Was ich bisher echt herausragend finde ist das Auftreten von Neuer, der eine unheimliche Ruhe und Kraft ausstrahlt und gestern wieder tolle Paraden gezeigt hat, die aber teilweise so unauffällig genial waren, dass man sie gar nicht gleich wahr genommen hat, zb die letzte Chance von Benzema, die Neuer mit der linken Hand abgewehrt hat, als würde er sich sein Sonntagsbrötchen schmieren.
Großartig!

Wo soll Özil auch einen Ball hinspielen? Es bieten sich vorne nur zwei Möglichkeiten: Müller und einer aus Klose/Götze. Dann und wann noch Khedira. In einem anderen System spielt da vorne einer mehr was Chancen eröffnet.
Nicht, dass Özil eine hervorragende WM spielt, aber für alles kann er auch nichts.

Heiliger Bimbam sind Grasshüpfer riesig in Brasilien. Das James keinen Schock kriegt und sich die nächsten 15 Minuten schüttelt ist ein Wunder. Link

Zuniga hätte rot sehen müssen aber wie ich finde nicht wegen dem Neymar Foul sondern bereits viel früher wegen dem Foul gegen Hulk:
http://zippy.gfycat.com/SarcasticDisgustingFlycatcher.webm

Hast du die dir Cl diese Saison angeschaut?
Barcelona gegen ATM war genau so
Bayern gegen ManU ebenfalls
Bayern gegen die meisten Bundesliga Clubs
Bayern gegen Madrid war auch ein Spiel, wo nur eine Mannschaft Fußball, spielen wollte.

Der Trend ist nur mal wieder dahin, dass man lieber mit 10 Spieler mauert und auf ein Lucky Punch hofft,
anstatt sich eine richtige Taktik auszudenken. Danke Mourinho.....

Bayern und Barcelona zwingen dieses Spiel den Gegnern doch auf, ob es ihnen passt oder nicht. Die totale Kontrolle des Mittelfelds bei möglichst wenig Abspielrisiko, hoher Abspielfrequenz und automatisch hohen Ballbesitzzahlen lässt dem Gegner nicht viel Alternativen zu. Madrid hat es auch unter Mourinho anders versucht, mit hoher Mittelfeld und Abwehrreihe und Pressing. Ergebnis: Führung durch Benzema in unter Einer Minute. Folge dieser Spielweise, zu viel Platz für Messi wenn er mal an einem (oder zwei was er auch kann) Spieler vorbei kam und die Luft war nach 70 Minuten einfach raus. 1-3 verlor man in der La Liga. Hier nochmal in Videoform(englisch) von Gary Neville in der Analyse aufgearbeitet, nur damit mal auch den Qualitätsunterschied zwischen Ex-Spieler TV-Experten bei uns und England sieht, die nicht nur 1000xmal über die Psyche und Druck von Spielern reden.

Dieses erdrückende, druckresistente Mittelfeld findet sich in dieser Form aber bei keinem Team der WM wieder.
Insbesondere Deutschland verschludert Ball nach Ball, wenn man ab Mittellinie Druck ausübt.

Was mich an dieser WM so absolut ankotzt zur Zeit, ist dass in den wenigstens Spielen ein durchgängiger offensiver Spielfluss entsteht, vollkommen unabhängig davon ob die Mannschaft mit "optischer Überlegenheit" und viel Ballbesitz diesen hat oder nicht. Die "spielbestimmende Mannschaft" spielt dann nämlich wie ein durchgängig nur mit der Führhand jabbender Boxer, der die Lücke für den Powerschlag des starken Arms nicht findet, während sich der Gegner nur aufs Konterboxen und Klammern einlässt.
Was wir geliefert bekommen sind langweilige Klitschkokämpfe, die zwar strategisch ideal gespielt sind (wenn man ehrlich ist von beiden Parteien) aber so gottverdammt langweilig ist, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und jetzt im Halbfinale angekommen, die Zornesröte.

Die spielbestimmenden Mannschaften versuchen oder können es vielleicht auch schlichtweg nicht erzwingen.
Das ist ein Stückweit auch der ruppigen Spielweise geschuldet, welche die Schiris rigeros ignorieren! Wer Honduras - Ecuador gesehen hat, weiß dass dieses Spiel ohne Probleme mit 13 Gelben und 2 Gelb-Roten hätte zuende gehen können. Stattdessen gab es "nur" 5. Ein rumgetrete, dass sich selbst MMA-Kämpfer die Augen zugehalten hätten.

Das absolute Armutszeugnis gestern: 2 Standardtore durch IVs und die spielerisch hochwertigere Mannschaft fliegt raus. Und zu allem Überfluss ist der kreativste Spieler, Dreh und Angelpunkt des Offensivspiels für Brasilien, jetzt auch noch verletzt. Als ob Brasiliens Spiele schon nicht so hässlich genug waren in dieser WM und dem Confed-Cup.
Das erinnert mich in keinster Weise an eine brasilianische Elf, was die da fabrizieren. Absoluter kreativer Bankrott den die angemeldet haben.

P.S.: Warum ich gestern gepostet habe nach der Aufstellung "Wir spielen also ohne LA" war nicht weil ich Özil schlecht finde sondern Özil sich in die Mitte orientiert, zwar hat er lange die Disziplin und die Position auf LA gehalten zum Schluss hin zog es ihn dann häufiger in die Mitte, wodurch LA blank war.
Aber wie soll man dem das vorwerfen? Man erwartet einen tödlichen Pass von Özil, Geniemomente aber die kann er halt unmöglich liefern als LA, wo er keine Mitspieler vor sich hat. Er braucht Mitspieler vor sich um seine Wirkung zu entfalten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ne Rote sein? Er kom was zu spät und trifft ihn -> Gelbe Karte kein überhartes einsteigen. Ich finde es schon echt lustig, dass man jetzt NUR über Fouls von Kolumbianern redet, wo die Brasilaner ja mächtig ausgeteilt haben, viel mehr Fouls begangen haben und vermutlich viel mehr nutzen darauß gezogen haben, dass dr Schiri keine Karten verteilt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben