Heiliger Bimbam sind Grasshüpfer riesig in Brasilien. Das James keinen Schock kriegt und sich die nächsten 15 Minuten schüttelt ist ein Wunder.
Link
Zuniga hätte rot sehen müssen aber wie ich finde
nicht wegen dem Neymar Foul sondern bereits viel früher wegen dem Foul gegen Hulk:
http://zippy.gfycat.com/SarcasticDisgustingFlycatcher.webm
Hast du die dir Cl diese Saison angeschaut?
Barcelona gegen ATM war genau so
Bayern gegen ManU ebenfalls
Bayern gegen die meisten Bundesliga Clubs
Bayern gegen Madrid war auch ein Spiel, wo nur eine Mannschaft Fußball, spielen wollte.
Der Trend ist nur mal wieder dahin, dass man lieber mit 10 Spieler mauert und auf ein Lucky Punch hofft,
anstatt sich eine richtige Taktik auszudenken. Danke Mourinho.....
Bayern und Barcelona
zwingen dieses Spiel den Gegnern doch auf, ob es ihnen passt oder nicht. Die totale Kontrolle des Mittelfelds bei möglichst wenig Abspielrisiko, hoher Abspielfrequenz und automatisch hohen Ballbesitzzahlen lässt dem Gegner nicht viel Alternativen zu. Madrid hat es auch unter Mourinho anders versucht, mit hoher Mittelfeld und Abwehrreihe und Pressing. Ergebnis: Führung durch Benzema in unter Einer Minute. Folge dieser Spielweise, zu viel Platz für Messi wenn er mal an einem (oder zwei was er auch kann) Spieler vorbei kam und die Luft war nach 70 Minuten einfach raus. 1-3 verlor man in der La Liga.
Hier nochmal in Videoform(englisch) von Gary Neville in der Analyse aufgearbeitet, nur damit mal auch den Qualitätsunterschied zwischen Ex-Spieler TV-Experten bei uns und England sieht, die nicht nur 1000xmal über die Psyche und Druck von Spielern reden.
Dieses erdrückende, druckresistente Mittelfeld findet sich in dieser Form aber bei keinem Team der WM wieder.
Insbesondere Deutschland verschludert Ball nach Ball, wenn man ab Mittellinie Druck ausübt.
Was mich an dieser WM so absolut ankotzt zur Zeit, ist dass in den wenigstens Spielen ein durchgängiger offensiver Spielfluss entsteht, vollkommen unabhängig davon ob die Mannschaft mit "optischer Überlegenheit" und viel Ballbesitz diesen hat oder nicht. Die "spielbestimmende Mannschaft" spielt dann nämlich wie ein durchgängig nur mit der Führhand jabbender Boxer, der die Lücke für den Powerschlag des starken Arms nicht findet, während sich der Gegner nur aufs Konterboxen und Klammern einlässt.
Was wir geliefert bekommen sind langweilige Klitschkokämpfe, die zwar strategisch ideal gespielt sind (wenn man ehrlich ist von beiden Parteien) aber so gottverdammt langweilig ist, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und jetzt im Halbfinale angekommen, die Zornesröte.
Die spielbestimmenden Mannschaften versuchen oder können es vielleicht auch schlichtweg nicht erzwingen.
Das ist ein Stückweit auch der ruppigen Spielweise geschuldet, welche die Schiris rigeros
ignorieren! Wer Honduras - Ecuador gesehen hat, weiß dass dieses Spiel ohne Probleme mit 13 Gelben und 2 Gelb-Roten hätte zuende gehen können. Stattdessen gab es "nur" 5. Ein rumgetrete, dass sich selbst MMA-Kämpfer die Augen zugehalten hätten.
Das absolute Armutszeugnis gestern: 2 Standardtore durch IVs und die spielerisch hochwertigere Mannschaft fliegt raus. Und zu allem Überfluss ist der kreativste Spieler, Dreh und Angelpunkt des Offensivspiels für Brasilien, jetzt auch noch verletzt. Als ob Brasiliens Spiele schon nicht so hässlich genug waren in dieser WM und dem Confed-Cup.
Das erinnert mich in keinster Weise an eine brasilianische Elf, was die da fabrizieren. Absoluter kreativer Bankrott den die angemeldet haben.
P.S.: Warum ich gestern gepostet habe nach der Aufstellung "Wir spielen also ohne LA" war nicht weil ich Özil schlecht finde sondern Özil sich in die Mitte orientiert, zwar hat er lange die Disziplin und die Position auf LA gehalten zum Schluss hin zog es ihn dann häufiger in die Mitte, wodurch LA blank war.
Aber wie soll man dem das vorwerfen? Man erwartet einen tödlichen Pass von Özil, Geniemomente aber die kann er halt unmöglich liefern als LA, wo er keine Mitspieler vor sich hat. Er braucht Mitspieler
vor sich um seine Wirkung zu entfalten.