[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, wenn man positiv denkt, könnte das dem Wunsch geschuldet sein, die ewige Schauspielrei einzudämmen, indem man nicht jede Berührung abpfeift. Ob das so ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Erklärung. Die perfekte Abstimmung zu finden ist eben nicht so leicht, gestern hätten ein paar mehr Gelbe eher nicht geschadet.

Zur Dauer der Sperren: man darf nicht vergessen, dass die Sperren sich auf deutlich weniger Spiele beziehen (eben WM + Quali).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja vorher die neue Regelung begrüßt, dass vorm Halbfinale die Karten zurückgesetzt werden, damit im Finale keine Leistungsträger wegen 2 gelben fehlen können.

Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, so wenig gelb wie gezogen wird- hat die FIFA wohl wie Buchhalter doppelt vorgesorgt, die tragen auch meistens Gürtel und Hosenträger, damit nix passieren kann.

sudfaisl schrieb:
Hat schon mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, dass die "Unfähigkeit" des Schiedsrichter auch eine Maßgabe der FIFA hätte sein können ("vieles durchgehen lassen, wenig gelbe Karte")?!
Äh ja...

aspro schrieb:
Das liegt einfach daran, dass imho viel zu wenig gelbe Karten gegeben werden, durchweg. Ich vermute das ist wohl so ne Vorgabe der FIFA, glaube kaum, dass das ein Zufall ist.
aspro schrieb:
[...] sondern ihre Vorgaben an die Schiedsrichter, die es mit Sicherheit gibt, dringend anpassen.
Und auch Urs Meier macht die FIFA mitverantwortlich und der wird wohl schon einen gewissen Einblick haben, ob es da Vorgaben gibt.
http://www.focus.de/sport/experten/...verkommt-zu-einem-treter-fest_id_3968546.html
Aber glaubst du ernsthaft, dass sich das die FIFA unter Blatter anlasten lassen wird? Und ich bezweifle, dass ein aktueller Schiedsrichter darüber reden darf, wenn er sich nicht seine Karriere verbauen will.

holland-weltmeister.jpg

Naja, Holland hat gute Chancen auf den Titel.
Wenn Brasilien uns die Spieler kaputt tritt, wird es im Finale sehr schwer.

Aber die müssen ja auch erstmal ins Halbfinale kommen.

Stand auch keine tiefere Bedeutung dahinter...

EDIT Mal eine naive Frage, könnte Neymars Wirbelbruch auch ein Fake sein? Oder ist das amtlich?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Naja, Holland hat gute Chancen auf den Titel.
Wenn Brasilien uns die Spieler kaputt tritt, wird es im Finale sehr schwer.

Aber die müssen ja auch erstmal ins Halbfinale kommen.
Ich glaub özil sollte garnicht spielen, der wird locker von den unfairen brasilianer totgetreten, und der schiri lässt es bestimmt durchgehen.

Die Brasilianer haben ubelst Rodriguez gefoult, vorallem david Loiuz , der ungefähr 7xmal Rodriguez gefoult hat und nichtmal eine Karte sieht.

Und Ceaser und Hulk hatten locker 100% Rote Karte sehen müssen bei deren Aktionen.

Stimmt es eigentlich, dass die gelben Karten vor dem HF gelöscht werden? Gibt es da auch eine Quelle?
Danke

Einfach mal google anschmeißen: Nach dem Viertelfinale werden alle Verwarnungen (nicht bestehende Sperren, siehe Thiago Silva) gelöscht. D.h. man kann nur gesperrt im Finale (bzw. kleinem Finale) fehlen, wenn man im Halbfinale einen Feldverweis erhält.

DasWams schrieb:
Ich hab im Vorfeld dazu noch nichts gehört und hab gestern einem Kollegen gegenüber behauptet, dass das immer noch so wär, das gelbe Karten durch den Turnierverlauf nicht gelöscht werden.!

Meiner Kenntnis nach wurden Karten vorher VOR dem Viertelfinale zurückgesetzt...

Das würde keinen Sinn ergeben, HongKong Fui.
Sinn der Regelung ist, dass man nicht im Finale gesperrt ist.
Würde vor dem Viertelfinale gelöscht werden, könnte man im Viertel- und Halbfinale jeweils gelb bekommen und wäre gesperrt --> sinnlos.

Weiterhin ging gestern z.B. Höwedes gelbvorbelastet ins Spiel.

Die Kommentatoren von ARD und ZDF haben mehrfach gesagt, dass nach dem Achtelfinale gelöscht wird, aber das, naja, das passt zur Kommentatorenqualität ;)

sudfaisl schrieb:
Das würde keinen Sinn ergeben, HongKong Fui.
Sinn der Regelung ist, dass man nicht im Finale gesperrt ist.

Ich sagte VORHER, bevor diese neue Regel in Kraft getreten ist, wurden meiner Meinung nach VOR dem Viertelfinale die Karten gestrichen- muss aber nicht stimmen, meine nur das so zu erinnern.

Ok, ich habe dich falsch verstanden :-)

Bei der WM 2002 jedenfalls wurden die Verwarnungen nicht während der Finalrunde gelöscht.
Ich glaube, das wurde damals nach der Vorrunde erledigt. Ballack hat im Achtelfinale seine erste gelbe und im Halbfinale seine 2. bekommen. Demnach wurde während der Finalrunde nichts gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab ich gemerkt :)

Scheint nicht zu stimmen, was ich sagte- ich kann zumindest nichts finden, was bestätigt, dass Karten vorher eine Runde früher gestrichen wurden... Dabei meine ich mich zu erinnern, dass ich bei irgendeinem Turnier gedacht habe, dass wenn schon Streichung, dann lieber nach dem Viertelfinale.

Super, danke- ich wusste, da war doch was. EDIT: Okay, das ist UEFA, aber wahrscheinlich gleichen sie solche Regelungen an.

Argentinien macht ernst- spielen echt gut, Messi beteiligt sich am Pressing.

Wenn der Titel nach ARG geht, gehen die Brasilianos kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben