[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Hat schon mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, dass die "Unfähigkeit" des Schiedsrichter auch eine Maßgabe der FIFA hätte sein können ("vieles durchgehen lassen, wenig gelbe Karte")?!
Wenn du dir die brasilen Spiele anguckst, dann kann man schon ruhig vermuten das FIFA mit den Schiedsrichter Brasilien hilft....

Naja jeder hat seine Meinung

Natürlich kann das eine Vorgabe sein, aber es wäre eine sehr schlechte, wenn es denn so ist. Grundsätzlich will keiner, dass Spiele ausarten wie Holland - Portugal 2006 mit 3 Roten und, weiß nicht mehr 14 (?) gelben Karten. Aber die Gesundheit der Spieler soll geschützt werden und es sollte unterbunden werden, dass systematisch ein Spieler durch Fouls aus dem Spiel genommen wird.

Wenn jeder aus der Mannschaft einmal einen entscheidenden "Star" der Mannschaft tritt, sind dass schon 10 Fouls gegen einen Spieler. Dann muss man, auch wenn es hart erscheint bei jemanden der erst ein Foul begangen hat, durchgreifen.

Und sorry: Diese Aktion von Zuniga aus der 44. ist in keinem Spiel der Welt als "zum Ball gehen" zu werten (nichtmal gelb hierfür).
h87jpy.gif

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Hat schon mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, dass die "Unfähigkeit" des Schiedsrichter auch eine Maßgabe der FIFA hätte sein können ("vieles durchgehen lassen, wenig gelbe Karte")?!

Natürlich, so wird es sein. Das ist ja nicht nur dieses Spiel so gewesen, dass zieht sich durch das Turnier, wobei auch allgemin so eine Entwicklung existiert. Taktische Fouls werden kaum bestraft. Erst nach dem 3ten Gelbwürden Foul wird mal eingegriffen ...

code² schrieb:
Umfangreiches Zitat entfernt

Schlechtes mit Schlechtes zu relativieren bringt keinem weiter!
Die Ellenbogen Geschichte ist leider ein "alltägliches" Geschehen, was zurecht auch bestraft wird.

Aber wenn wir jetzt anfangen, überharte Fouls, als Folge dass jemand zuspät kommt, zu relativieren dann
können wir bald die Spieler im Krankenhaus besuchen.

Hier geht es auch nicht um ein Hetzjagd, nein sondern viel mehr darum, dass die harte Gangart zurückgeschraubt werden soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle schrieb:
Umfrangreiches Zitat entfernt

Sage doch so etwas nicht. Gleich kommt ein Troll und erklärt dir nach mehrmaliger Betrachtung dieser Szene, dass Zuniga Hulk nicht sehen konnte weil jener von hinten ankam.^^

Das war keine alltägliche GEschichte. Er guckt sich den Spieler genau aus und fährt denn den Ellenbogen aus. Das war ne tätlichkeit.
Und ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt. Kulk spielt den Ball mit dem Knie, zunige versucht ihn mit dem Fuß zu spielen. Er ist schon in der Bewegung als Hulk in wegspielt, da kann man nicht mehr reagieren. Es fehlen ihm vielleicht 20 cm um den Ball zu treffen. Er kommt einfach zu spät ...

Dann guckt euch mal wieviel Cesar entfernt ist vom Ball als er den Spieler umhaut ...

hamad138 schrieb:
Wenn du dir die brasilen Spiele anguckst, dann kann man schon ruhig vermuten das FIFA mit den Schiedsrichter Brasilien hilft....

Nein, das kann und werde ich nicht vermuten.
Wir reden hier auch grad über ne (vermeintliche) rote Karte gegen Kolumbien, die nicht gegeben wurde.

Meines Erachtens nach ist das Einsteigen (gg. die 7) von Zuniga jedenfalls mit einer Verwarnung zu belohnen. Einen Feldverweis sehe ich nicht zu 100% als gerechtfertigt an, kann aber durchaus - als strittige Entscheidung - gegeben werden. Würde er ihn voll mit der Sohle treffen, wäre es ne Rote. Er trifft ihn ja aber hauptsächlich mit der Außenseite des Fußes. Das ist für mich kein "brutales" Foul, sondern nur ein rücksichtsloses Einsteigen. Und rücksichtsloses Einsteigen ist per definitionem nun mal Gelb.

Shizzle schrieb:
Holland - Portugal 2006 mit 3 Roten und, weiß nicht mehr 14 (?) gelben Karten.

4 Rote und 16 Gelbe ;)
Wobei die 4 rote allesamt aus 8 gelben resultierten, sodass am Ende noch 8 Verwarnte auf dem Feld standen.

Zuletzt bearbeitet:
Alltägliche Geschichte, dass gerne Ellbogen benutzt werden und wo ist der Widerspruch??

Klar ist es alltäglich, es ist auch alltäglich, dass Leute unterlaufen werden oder "übersprungen", dass leute zuspät kommen, bzw überhaupt Fouls eingesetzt werden. Im gegensatz zu anderen Ellenbogeneinsetzen die aus der Beweung beim Springen passiert hat Neymar nur eine Absicht in der Aktion ... oder warum guckt er sich seinen Gegenspieler so aus?

wunschiwunsch schrieb:
Das war keine alltägliche GEschichte. Er guckt sich den Spieler genau aus und fährt denn den Ellenbogen aus. Das war ne tätlichkeit.
Und ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt. Kulk spielt den Ball mit dem Knie, genau da hin geht Zuniga. Er ist schon in der Bewegung als Hulk in wegspielt, da kann man nicht mehr reagieren. Es fehlen ihm vielleicht 20 cm um den Ball zu treffen. Er kommt einfach zu spät ...
Du kapierst es nicht...
Es ist doch vollkommen klar, dass Zuniga einfach zu spät kommt. Aber die Art, wie er da rein geht. Er geht verdammt nochmal mit dem gestreckten Bein und den Stollen voraus auf das Knie von Hulk! So kann man ja wohl nicht in den Zweikampf gehen?!

Die anderen Fouls haben damit rein gar nichts zu tun. Das "Foul" von Neymar war 'ne klare Tätlichkeit und hätte Rot geben müssen, keine Frage.

wunschiwunsch schrieb:
Es fehlen ihm vielleicht 20 cm um den Ball zu treffen. Er kommt einfach zu spät ...
.

Wenn ich über Rot fahre, kann ich auch nicht argumentieren, mir fehlten 2 Sekunden.....
oder wollen wir alles relativieren, wenn einer zuspät kommt....

Brasilien ist seit der Endrunde offensichtlich so überfordert (verständlicher Weise), dass ihnen nur noch bleibt, die erste Hälfte übelst aggressiv zu gestalten- die schlimmsten Folgen erlitt Neymar, ich finde das super traurig, aber vielleicht wollte der Fußballgott ein Zeichen setzen- einzig durch übertriebene Ruppigkeit sind sie bisher aufgefallen- ich sehe es schon kommen, sollten wir sie bezwingen können, was ich durchaus für möglich halte, fehlen uns verletzt die besten Männer.

Schon gegen Chile dachte ich, dass joga bonita wohl der Vergangenheit angehört und BRA jetzt durch Härte das Weiterkommen sucht.

Die Spieler können nichts für die Tatsache, dass kein ordentlicher, offensiver Spielfluss entsteht- das ist übrigens auch Özils Problem- ich denke, deswegen hat er auch in England Probleme- er ist halt Ballstreichler, Künstler. Aber mit dieser übertriebenen Köperlichkeit kommt er nicht zurecht- er sollte auf die Bank- nicht, weil er zu schlecht ist, sondern, weil man ihn schützen sollte. Leider wird sich auch Götze niemals durchsetzen können bei dieser Spielart- der lässt sich, genau wie Özil, ja fast von meiner Oma abdrängen- keine Chance bei diesen Kanten da.

Es ist einfach die Summe der Fouls die einen sehenswerten Spielfluß zum erliegen kommen lassen. Bereits im Spiel gegen Chile hat Brasilien mit 24 Fouls ebenso heftig zugelangt. In jenem Spiel war es Alexis Sanchez der gezielt auf die Socken bekommen hat, gestern Cuardado und James Rodriguez.
Ich brauch keinen Hellseher um euch zu sagen: Am Dienstag wird Müller kräftig auf die Socken bekommen, ebenso Özil sollte er spielen. Es werden gezielt die Offensivkräfte durch die Mangel genommen, anstatt sie zu doppeln oder ähnliches.
Ball aufhalten und wenn das nicht klappt, Spieler aufhalten.

So sieht es aus! Die überharte Gangart lässt den Edeltechniker kaum Chancen, ihre Klasse auszuspielen.
Einzige Ausnahme waren bisher Messi und Neymar und das aufgrund dass die beide noch einmal
einen Tick schneller sind, als Özil und Götze und dass das Spiel auf denen zugeschnitten ist

@ Obsidian: Ok, dann sind wir ja nicht soweit voneinader entfernt. Nein es ist eine hartes einsteigen, ohne Frage. Aber ich hatte den eindruck, dass hier einige Zuniga bei allem Vorsatz unterstellen. So kann er in keinen Zweikampf gehen ohne Frage, für mich ist das aber immer noch nur eine gelbe Karte.

Das die anderen Fouls damit wenig zutun haben steht auser frage. ICh finde es nur albern das hier und überall über die Tretter aus Kolumbien hergezogen wird und Brasilien als unschuldslämmer dargestellt werden, was sie ja auf keinen Fall sind.

@ Ribery88: klar ist zuspät kommen keine Entschuldigung, aber es macht dann halt einen untershcied zwischen Rot (wollte nur den Gegner umhauen) oder Gelb aus. GEnauso wie die Strafe beim Autofahren unterschiedlich ist wie lange schon Rot gewesen ist ;-) (Du hast angefangen mit Autovergleichen ich bin unschuldig ;-))
Ergänzung ()

In der Summe wäre Zuniga natürlich auf jedenfall vom Platz geflogen, aber da wäre er nicht alleine Gewesen. Da hätten ihn noch einige Brasilaner in der Kabine erwartet.

Mir geht es wie Scholl, die Kleinen werden vernichtet, durch diese Gangart und so etwas ist nicht mehr
schön anzusehen.
Brasilien hat viel ausgeteilt, aber der Kern der Kritik bezieht sich darauf, dass eine überharte Gangart nicht
genug bestraft wird....

wunschiwunsch schrieb:
@ Obsidian: Ok, dann sind wir ja nicht soweit voneinader entfernt. Nein es ist eine hartes einsteigen, ohne Frage. Aber ich hatte den eindruck, dass hier einige Zuniga bei allem Vorsatz unterstellen. So kann er in keinen Zweikampf gehen ohne Frage, für mich ist das aber immer noch nur eine gelbe Karte.

Das die anderen Fouls damit wenig zutun haben steht auser frage. ICh finde es nur albern das hier und überall über die Tretter aus Kolumbien hergezogen wird und Brasilien als unschuldslämmer dargestellt werden, was sie ja auf keinen Fall sind.
Hier Zuniga einen Vorsatz zu unterstellen ist Quatsch. Genau wie auch beim Foul gegen Neymar sieht man ja klar und deutlich, dass er an den Ball will. Aber der gute Kerl geht da halt so ungeschickt und leichfertig rein, dass man das normalerweise nicht ohne Verwarnung durchgehen lassen darf.

Brasilien war in dem Spiel nicht fairer, wenn man sich mal die Foulstatistik anschaut. Aber sie waren zumindest schlauer und nicht so leichtfertig wie gewisse Kolumbianer.

@ Ribery88: Dann sind wir uns doch einig. Ich denke aber es hilft schon wenn man einfach kosequent Gelbe Karten zu verteilen für solche Fouls und taktische Fouls. Wenn die Leute dann so dumm sind es nochmal zu machen, dann müssen sie halt Gelb Rot bekommen, aber die meisten überlegen es sich dann schon. Ganz ohne Körpereinsatz mag ich Fußball dann auch nicht. Aber Karten beleben das Spiel unheimlich und auch Platzverweise.

wunschiwunsch schrieb:
ICh finde es nur albern das hier und überall über die Tretter aus Kolumbien hergezogen wird und Brasilien als unschuldslämmer dargestellt werden, was sie ja auf keinen Fall sind.

Shizzle schrieb:
. Geradezu grotesk auf welchem Zweitliga Niveau kombiniert wird und auf welchem Kreisliga C Niveau getreten und gepfiffen wird.

Shizzle schrieb:
Obwohl ich Brasilien den Confed-Cup gönne, bzw. bei Spaniens Niederlage mein Herz voller Schadenfreude aufblüht, muss ich sagen dass dieser Cup mir die schlimmste brasilianische Treter-Elf gezeigt hat an die ich mich erinnern kann.
Ernsthaft, selbst unter der harten Dunga Schule wurde fairer gespielt und das obwohl viele technisch starke Spieler in den letzten Wochen auf dem Platz standen. Das geht mal gar nicht.

Nein Dir ist es nicht als einziger aufgefallen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Scolaris Truppe aber auch der WM generell.

Übrigens auch die Strafen für die LEute die Rote Karten bei der WM bekommen haben fand ich sehr Lasch (abgesehen von Suarez) und deutet darauf hin, dass es von der FIFA gewollt ist, dass lasch mit unfairem Spiel umgegangen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben