Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nix Brasilien - Holland.
Jetzt glaubt doch endlich mal an das deutsche Team.
Die Riesenchance ist da!
Jetzt glaubt doch endlich mal an das deutsche Team.
Die Riesenchance ist da!
WhiteShark
Admiral
Und die werden wir auch nutzen. Brasilien fehlt der wichtigste Mann und ansonsten können die nur foulen.
Die fegen wir vom Platz.
Die fegen wir vom Platz.
Nightmare85
Captain
Ihr werdet mir nicht glauben, aber das Finale lautet Brasilien gegen Argentinien.
Grüße
Grüße
KL0k
Fleet Admiral
mir wärs auch etwas lieber, wenn das mit neymar nicht passiert wäre, weil sie jetzt doch etwas unberechenbarer geworden sind, da sie das a) kompensieren müssen und b) die jetzt für ihren verletzten kollegen spielen. die fankulisse wird auch sicher hammer.
ein selbstläufer wird das definitiv nicht.. egal wie gut unser team derzeit is..
hat man ja an costa rica gesehen, was mit willen und disziplin möglich is..
ein selbstläufer wird das definitiv nicht.. egal wie gut unser team derzeit is..
hat man ja an costa rica gesehen, was mit willen und disziplin möglich is..
Ich bin sicher, dass Deutschland seine Chance diesmal nutzen wird!
Es wird ein Kampf gegen Brasilien, aber ein siegreicher. Willen haben unsere Jungs nämlich auch.
Dazu kommt die Titelsehnsucht nach 18 Jahren. Die Jungs werden alles geben.
Argentinien überzeugt bisher wenig. Dennoch sehe ich ein offenes Spiel gegen Holland.
Es wird ein Kampf gegen Brasilien, aber ein siegreicher. Willen haben unsere Jungs nämlich auch.
Dazu kommt die Titelsehnsucht nach 18 Jahren. Die Jungs werden alles geben.
Argentinien überzeugt bisher wenig. Dennoch sehe ich ein offenes Spiel gegen Holland.
Sicher sieht es sehr gut aus: Italien raus, Spanien raus, Die Mannschaft schafft auch "dreckige Siege" und hat am meisten Erfahrung von allen Teams im HF. Also wenn Sie es dieses Jahr wieder nicht schaffen, dann sollte der DFB seine Fussball-Mannschaft auflösen.
Aber dennoch habe ich meine Zweifel. Löw hat gesagt er stellt die MAnnschaft nach "seinem Bauchgefühl" auf. Und was das bringt haben wir doch 2010 und 2012 schon gesehen. Der Typ hat eben kein gutes "Bauchgefühl". Außerdem habe ich das Gefühl, das er den Gegner immer mit der Aufstellung überraschen will und deshalb Spieler auérhalb ihrer Position spielen lässt.
Und wenn er das endlich mal selbst einsehen würde und auf dumme Experimente verzichten könnte. Dann wäre eine reele Chance da. Aber in jedem Turnier hatte er solche Schwachsinns-Experimente dabei.
Ein typischer Löw-Move wäre zB. beim HF Lahm wieder im DM aufzustellen. Sowas traue ich dem Mann zu.
Er ist eben kein guter Trainer. Egal wie das Turnier ausgeht.
Was ein guter Trainer mit gutem Bauchgfühl ausrichten kann, hat gestern VanGaal bewiesen. Auf so einen Move wäre unser Nivea-Heini nie im Leben gekommen. Dadurch hat VG seinem Team nochmals etwas zuversicht gegeben. Respekt
Wie in 2006 (=3.), 2008 (=2.), 2010 (=3.) oder 2012 (=3./4.)? Wo man immer mindestens im Halbfinale stand und es aber nie funktioniert hat? Nach der Historie kann man eine gewisse Skepsis unter den Anhängern ja wohl kaum verübeln.
Aber dennoch habe ich meine Zweifel. Löw hat gesagt er stellt die MAnnschaft nach "seinem Bauchgefühl" auf. Und was das bringt haben wir doch 2010 und 2012 schon gesehen. Der Typ hat eben kein gutes "Bauchgefühl". Außerdem habe ich das Gefühl, das er den Gegner immer mit der Aufstellung überraschen will und deshalb Spieler auérhalb ihrer Position spielen lässt.
Und wenn er das endlich mal selbst einsehen würde und auf dumme Experimente verzichten könnte. Dann wäre eine reele Chance da. Aber in jedem Turnier hatte er solche Schwachsinns-Experimente dabei.
Ein typischer Löw-Move wäre zB. beim HF Lahm wieder im DM aufzustellen. Sowas traue ich dem Mann zu.
Er ist eben kein guter Trainer. Egal wie das Turnier ausgeht.
Was ein guter Trainer mit gutem Bauchgfühl ausrichten kann, hat gestern VanGaal bewiesen. Auf so einen Move wäre unser Nivea-Heini nie im Leben gekommen. Dadurch hat VG seinem Team nochmals etwas zuversicht gegeben. Respekt
Welche Chance meinst du?Jetzt glaubt doch endlich mal an das deutsche Team.
Die Riesenchance ist da!
Wie in 2006 (=3.), 2008 (=2.), 2010 (=3.) oder 2012 (=3./4.)? Wo man immer mindestens im Halbfinale stand und es aber nie funktioniert hat? Nach der Historie kann man eine gewisse Skepsis unter den Anhängern ja wohl kaum verübeln.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
CyberdyneSystem schrieb:Theatralisches Fallen lassen ist nicht nur bei Robben Gang und gebe, sondern ...
Gehört einfach zum Fußball dazu. Die schauspielerischen Todeskämpfe auf dem Boden gabs auch schon immer.
Und mal im ernst: Wer da auf dem Platz steht und seit 60min auf Betriebstemperatur umherrennt, der spürt bei einem Schlag keinen Schmerz. Dazu ist viel zu viel Adrenalin im Blut.
Bei Brasilien -Kolumbien hat irgendein Spieler einen Schlag mit dem Fuß auf den Hunterkopf bekommen. Ergebniss war, dass der getroffene Spieler sich fallengelassen hat und sich mit beiden Händen das Gesicht hielt. Man, was für ne Show.
Ich hab mir mal bei einem Triathlon beim wechsel aufs Rad das Bein am Lenker gestoßen. Ergebniss war der größte blaue Fleck der Weltgeschichte. Habs aber erst im Ziel bemerkt.
WhiteShark schrieb:Das Gebashe gegen Robben hat er sich aber durch seine theatralik selbst zuzuschreiben :-)
Wenn Fouls das einzige Mittel ist um Robben aufzuhalten ist theatralik auch erlaubt.
Wenn Theatralik verbannt werden sollte sollten es Fouls auch sein, oder?
Nightmare85 schrieb:Ihr werdet mir nicht glauben, aber das Finale lautet Brasilien gegen Argentinien.
Nein, da liegst du falsch.
Das Finale lautet Deutschland gegen Holland.
HongKong Fui
Commander
Haudrauff schrieb:Gehört einfach zum Fußball dazu. Die schauspielerischen Todeskämpfe auf dem Boden gabs auch schon immer.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber was du schreibst ist Käse in diesem Punkt- Das wurde mit den Jahren immer schlimmer, früher haben die meisten Stürmer sogar im 16er versucht auf den Beinen zu bleiben- es gab das natürlich auch mal, aber nicht mit dieser Regelmäßigkeit- im 16er z.B. fällt keiner mehr, ohne noch einen draufzusetzen. Und das war früher keines Falls so.
Es wurden auch keine Karten gefordert und taktische Fouls, um einen gegnerischen Sturmlauf abzubrechen, waren die Ausnahme.
Ein blöder Spruch, der im Fußball leider stimmt: Früher war alles besser.
EDIT: Robben hat eh wieder die Krönung hingelegt gestern- wenn er dann mal wirklich gefoult wird, setzt er dem ganzen ja dermaßen übertrieben die Krone auf, es ist unglaublich- Mittig zwischen rechter Außenlinie und 16, spielt einen aus, wird berührt, hebt ab, kommt wieder auf und dann geht's los: eine Rolle, noch ne Rolle (er nimmt Fahrt auf) noch 3 Rollen (Höchstgeschwindigkeit erreicht) noch 2 Rollen- Noch ein paar Rollen und er hätte im Tor gelegen. Ätzender Typ.
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Hehe, yo, das wird es sein. Wollte dich nicht angreifen, aber bis Ende 80er, Anfang 90er ging sowas an sich- da gabs vereinzelte Spieler (vor allem Italiener) die schon auf diesen Trichter gekommen waren, aber nicht wie heute, dass das quasi dazugehört.
R
Ribery88
Gast
Liegt es eventuell darin, dass die Medien damals nicht so präsent waren?
Jetzt wird ja aus jeder Kleinigkeit ein Drama gemacht.
Auch damals hat man versucht einen Vorteil zu bekommen....
Jetzt wird ja aus jeder Kleinigkeit ein Drama gemacht.
Auch damals hat man versucht einen Vorteil zu bekommen....
D
desmond.
Gast
@ bartio. Sieh es doch einmal realistischer. Die anderen 3 Teams sind nicht gerade besser. Und warum solle es nun nicht in diesem Anlauf einmal klappen? Ich hatte vorher Spanien auf der Liste und Deutschland max. Im Viertelfinale gesehen, nun ist es anders. Die Chance ist zum Greifen nahe.
L
Labtec
Gast
Jogi wird es bestimmt schaffen, uns mit einer Überraschungsaufstellung (gerne mit Manndeckung), in das Spiel um Platz 3 zu "steuern". 
Iconoclast
Lt. Commander
Nightmare85 schrieb:Ihr werdet mir nicht glauben, aber das Finale lautet Brasilien gegen Argentinien.
Grüße
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Argentinien war nie wirklich gut im Turnier. Holland wird die vom Platz fegen und Brasilien fehlen gleich mal 2 wichtige Spieler. Und mehr als Rekorde im Foulen aufstellen schaffen die diese WM auch nicht.
WhiteShark
Admiral
Brasilien kann nur gewinnen wenn sie unsere Spieler kaputt treten, und selbst dann steht noch Neuer da.
Ich gehe auch von Deutschland - Holland aus.
Ich gehe auch von Deutschland - Holland aus.
Sind jedenfalls zwei sehr interessante HF Paarungen, jeweils Europe vs. Südamerika und vier große Traditionsmannschaften.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass man vor paar Jahren gesagt hat, das die zukünftigen Weltmeister aus Afrika kommen würden
Ich erinnere mich noch gut daran, dass man vor paar Jahren gesagt hat, das die zukünftigen Weltmeister aus Afrika kommen würden
Haudrauff
Admiral
c-mate schrieb:Ich erinnere mich noch gut daran, dass man vor paar Jahren gesagt hat, das die zukünftigen Weltmeister aus Afrika kommen würden
Wer behauptete denn sowas?
Erich von Däniken?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.