Nagut, wenn ich so alleine da stehe mit meiner Meinung- dann behalte ich sie trotzdem.

Aber ich will nicht bestreiten, dass es mir wahrscheinlich fieser vorkommt, als die Realität in Wirklichkeit ist. Andy Brehme (WM 1990, Elfmeterschütze, beidfüßig Granatenschuss), gibt auch Kommentare zur WM und ist der Meinung, dass die Leute sich zuviel aufregen wegen der harten Gangart in Brasilien (und vor allem von Brasilien)- bald stehen 2 Mädchenteams auf dem Feld befürchtet er, wenn es so weiter geht- ich bin da sprachlos, ich bin wohl nicht alleine mit meiner verzerrten Wahrnehmung.
Ich finde diese Schwalbensache passt auch zu dieser Karten- Forderei, das hat früher kaum einer gemacht, das galt auch unter Spielern als krass unsportlich- gut, vielleicht sieht man es nur in der Superzeitlupe
Selbst mit 1990 verglichen, ist Fußball nochmal n ganzes Stück athletischer und schneller geworden- um zu sehen, dass ein 1990er Fußballspieler nach einem Foul im Strafraum versucht auf den Beinen zu bleiben, weil er nur einen Gedanken kennt, nämlich den Ball einzunetzen, brauche ich nicht mal normale oldschool- Zeitlupe- ist ja auch unerheblich, ob er tatsächlich gefoult wurde, oder aber in einem ehrlichen Zweikampf ins Straucheln kam- was zählt ist der Punkt, dass Fouls nur hin und wieder gesucht wurden- im Vordergrund stand- meiner Erinnerung nach- weiterzukommen und den Ball zu versenken- heute wird jede Gelegenheit- und sogar welche die eigentlich keine sind- genutzt um Elfer zu schinden- nene, ich bleibe dabei, das ist schlimmer geworden.
Wenns nur in meinem Kopf zu dem geworden ist, lasst mir doch meine Romantik- auch verglichen mit der echten Welt, passt es zu schön ins Bild.