[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xStram schrieb:
Na ja, wenn man positiv denkt, könnte das dem Wunsch geschuldet sein, die ewige Schauspielrei einzudämmen, indem man nicht jede Berührung abpfeift. Ob das so ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Erklärung.

Könnte durchaus so sein und im Liga Betrieb und bei UEFA-Turnieren habe ich zum Teil das Gefühl, dass es ein Superstarbonus gibt und wenn die fallen muss es Foul gewesen sein und wird gepfiffen. Das stört mich auch immer. Von daher ist es auch wirklich schwer die richtige Linie zu finden.

Also Messi hat seine Form eindeutig wiedergebenden. Komisch warum er in den letzten Spielen so wenig gelaufen ist, das war ja schon ein bisschen riskant. Heute setzt er sich ziemlich oft durch.

Ich tippe deshalb auch mal auf einige Baletteinlagen von Robben heute Abend gegen Costa Rica. So etwas sollte spätestens nach dem zweiten Versuch rigoros mit Gelb abgestraft werden. Am schönsten ist es immer wenn er schon während des Abhebens beide Arme hochreisst und die bleiben dann gleich oben, wenn er den Freisstoss/Elfer nicht bekommen hat.

Hells_Bells schrieb:
Am schönsten ist es immer wenn er schon während des Abhebens beide Arme hochreisst und die bleiben dann gleich oben

lol... Beim Deutschlandspiel sind mir leider n paar Deutsche aufgefallen, die da ähnlich drauf sind- diese doppelte Reaktion sieht immer lustig aus: Spieler zuckt, weil er zu Fall kommt und mitten im Flug, geht nochmal ein Ruck durch den Körper, wenn im Hirn angekommen ist, dass es noch krasser aussehen muss, damit auch ja gepfiffen wird.

Hat glaube jedes Taam solche Leute, die einen mehr die anderen weniger. Aber glaube allgemein werden es immer mehr die so spielen. Gab dieses WM auch noch nicht eine Gelbe für eine Schwalbe oder hab ich das nur verpasst? Gesehen hat man jedenfalls schon einige und sich gedacht, dass der Schiri pfeifen muss und das sehr eindeutig war.

Ok...stimmt natürlich Müller hat gestern auch so eine Show gebracht, fand ich auch nicht gut & fair. Aber Robben übertreibts wirklich.

azbnx1z_700b.jpg

Robben doch nicht. Das ist eine 1A Haltung. Brust raus! :D

Das Spiel hat Parallelen zum Deutschlandspiel.
Ganz ordentliche Argentinier gewinnen gegen enttäuschende und zu wenig kämpfende Belgier.

KL0k schrieb:
kam offiziell vom teamarzt der selecao

Das weiß ich- ich hab mich da noch gefragt, ob das zwingend wahr sein muss, oder ob es erlaubt ist, sowas vorzutäuschen- eine Stunde vorm Spiel ist er plötzlich in der Startaufstellung.

Aber mittlerweile hab ich zuviele Bilder gesehen, z.B. wie er im Helikopter nach Hause abgeflogen ist.

Hells_Bells schrieb:
So etwas sollte spätestens nach dem zweiten Versuch rigoros mit Gelb abgestraft werden.
Das Problem mit Robben ist einfach die, dass er Schwalben so glaubhaft macht, dass er den Schiedsrichter keine Wahl lässt für ihn zu pfeifen.

Theatralisches Fallen lassen ist nicht nur bei Robben Gang und gebe, sondern bei jedem Profifußballer der dadurch vorteile für sich und sein Team erhofft. Das mag in einer Zeitlupe immer komisch aussehen aber die hat ein Schiedsrichter nun mal nicht

Zuletzt bearbeitet: (smartphone^^)
Taktische Fouls ohne Sanktion anyone?...

So lächerlich. Sollen sie halt die Regeln anpassen für die WM, dass sowas dann kein Gelb ist. Aber das ist einfach schlecht, wenn man da kein Gelb gibt, weil man es ja eig. muss(!).

Taktische Fouls sind so hässlich finde ich. Man ist schon geschlagen und macht sowas unfaires (Trikot halten, Arm halten, etc.pp).
ICH finde das 100x schlimmer als nen sehr harten Zweikampf/Foul.

Finde ich auch unverständlich. Es macht schon Sinn sowas mit gelb zu bestrafen, sonst gewinnt eine Mannschaft nur, weil sie jeden Konter mit einem taktischen Foul aufhält.

CyberdyneSystem schrieb:
Theatralisches Fallen lassen ist nicht nur bei Robben Gang und gebe, sondern bei jedem Profifußballer der dadurch vorteile für sich und sein Team erhofft. Das mag in einer Zeitlupe immer komisch aussehen aber die hat ein Schiedsrichter nun mal nicht

Sabr schrieb:
Das Problem mit Robben ist einfach die, dass er Schwalben so glaubhaft macht, dass er den Schiedsrichter keine Wahl lässt für ihn zu pfeifen.
Liebe leute dann habt ihr nicht Neymar gesehen, man berüht ihn ein wenig und schon kommen 5 saltos, 5 gedrehe inklusive Weltuntergang

Schei* mal auf meinem 2:0-Tipp für Niederlande, aber wenn Costa Rica das gewinnt, ist das leider geil. <3

Ich kann mir vorstellen, dass Deutschland es im möglichen Finale gegen Argentinien leichter hat als gegen Costa Rica, weil man Argentinien möglicherweise besser kennt.

Ich hoffe nur es gibt keine Verlängerung. Hab noch was zutun nach dem Spiel :-(

Ich rechne aber damit das Holland noch rechtzeitig ein Tor macht.

Auch für di Maria ist die WM beendet.
Muskelfaserriss, eieiei.

Die WM der verletzten Stars und spannenden, aber wenig schönen Spielen.

Wahnsinn, wie Costa Rica kämpft. Hätte nicht gedacht, dass die das 0:0 so lange halten können. Auch wenn viel Glück dabei war, vor allem bei dem Freistoß von Sneijder und jetzt gerade.
Das gibt es ja nicht, dass der Ball da nicht rein geht...
Auf jeden Fall DIE Überraschung des Viertelfinales bis jetzt.

Hammer krank für Costa Rica. :o Quasi so krank wie Deutschland gegen Algerien.

Der Ausfall von Angel di Maria könnte Costa Rica in die Karten spielen beim Halbfinale. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben