[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die Systemtemperatur die MB Temperatur ist, weiß ich. Nur ab 72° könnte es doch den Chip beschädigen... Meine VID beträgt 1.25V :(
Naja egal, die Hauptsache ist, dass es jetzt stabil läuft und die Temps ganz ok sind.
Vielen Dank euch und einen schönen Abend ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Chip?

Die MB Temperatur wird durch einen Sensor ausgelesen der irgendwo auf dem Board

plaziert ist und hat ja nichts mit der NB Temperatur zu tun.

Wenn der Sensor in der Nähe der Graka plaziert ist, kann Er schon warm werden.

Übrigens kann die NB schon mit hohen Temps. leben, nur auslesen kannst du Diese mit dem Board nicht.

Dir auch noch einen schönen Abend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wo sich der MB Sensor auf dem Board befindet.

Wenn Er in der Nähe der NB sitzt, dann hat die tatsächliche NB Temperatur sicher auch

Einfluß auf die ausgelesene Temperatur.

Meistens beeinflußt die Graka aber die "MB Temperatur" mehr.......

Hi,

Ich habe schon länger einen Q9450 (C1) auf meinem Asus P5Q-E laufen.
Gestern wollte ich die CPU mal einwenig ocen, und habe ersteinmal die
Temperaturen im Standardtakt überprüft. Im Idle waren es 44°C und unter Last 54°C.
Als CPU-Kükler benutze ich einen Thermalright Ultra 120A - Heatsink + Xilence 120mm blue LED Lüfter.
Sind die Temperaturen ok ? Ich finde sie nämlich ziemlich hoch.

MfG, Sebastian

Hallo zusammen,

mein system: Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Wärmeleitpaste: Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

wollte fragen ob es normal ist,dass meine cpu mit dem standard takt unter last 68°C warm wird. der kühlste kern war bei 53°C. Die Temperaturen habe ich mit RealTemp2.70 ausgelesen,nachdem ich mit Prime 5 min den Small FFTs laufen lassen habe. Sind diese temperaturen für nen quad normal oder an was könnte es liegen? hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus.

grüße

@ckecker
Vielleich hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht.

Ich habe nämlich nach der Temp geguckt, die Real Temp 3.00 in der Taskleiste anzeigte.
Man muss ja die Temperaturen aller 4 Kerne zusammenrechnen und dies dann durch 4
teilen um die Durchschnittstemperatur zu bestimmen. (oder ist das falsch ?)

Kann man das bei Real Temp einstellen, dass der Durchschnittswert unten in der Taskleiste
angezeigt wird ?

Bei mir weichen die Kerne auch ordentlich voneinander ab. Habe bei 4Ghz und einiger Zeit Prime 58° auf dem heißesten und 49° auf dem kühlsten Kern.

moin moin,

habe meinen E6750 von 2,66 auf 3,2ghz getaktet ( 400 x 8 ) und benutze einen alpenföhn brocken.

coretemp sagt mir idle 35°C - Last ( intelburntest, also richtig last! ) 62-64°C.

prime95 50- max 54°C

ist das ok so?

@youngbuck89 und die anderen: immer schön auf die "Delta to TjMax" achten. Die sollte 25°C nicht unterschreiten. Alles andere passt.

Oder einfach Real Temp benutzen; da ist die Delta-Temperatur direkt ablesbar. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben