[Sammelthread für Intel Pentium und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Re: Temp 70c normal ?

75° sind schon relativ viel. hast du denn den prozessorkuehlerluefter gedrosselt? hast du den kuehler richtig eingebaut... sprich das waermeleitpad von der schutzfolie befreit, falls eine solche vorhanden war? steht dein pc direkt neben der heizung oder in einem ganz engen computertisch ?

greetz nenrik
 
Re: Temp 70c normal ?

Also 75°C sind schon sehr heftig, obwohl es ein Prescott ist, schau erstmal nach ob der Kühler richtig sitzt, wenn er das tut, kannst du ja auch nochmal versuchen die Wärmeleitpaste zu wechseln, denn Wärmeleitpads sind nicht so das gelbe vom Ei.
 
Re: Temp 70c normal ?

@nenrik

der cpu und lüfter sind richtig verabeitet

der pc steht direct neber meinem schreibtisch und die heizung is 4m entfernt
(raumtemp 26C)

das der prescott so heiß wird hab ich schon öfters gehört aber gut find ich es net zumal intel 70C als normal ansieht
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

wie bekommt man bitte 70C° auf seinen cpu nagut ist auch n prescott trotzdem halte ich die temp für bedenklich hast du ghäuselüfter montiert?
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hab auch so n presskopp

Nach stundenlangen Army zocken zeigt SiS Sandra 53° (45-47idle) cpu war noch nie höher
und Gehäuse zwischen 34-37° Graka kann ich nicht messen aus mit der Hand - kann man anfassen is nur warm.

Vorn einen Lüfter zum ansaugen und unter derGraka so n Schachtabsauglüfter
Netzteillüfter 120mm hängt über dem Prozzi und is auch am saugen(is wie heitzlüfter was da aus dem Netzteil hinten raus kommt - schön warm am Fuß :D )

Alles ok soweit.
Der presskopp hat E0 stepping kann es daran liegen das der nicht so heiss würd.
Wenn ich hier lese was andere pressköppe am heizen sind dann kann ich ja noch zufrieden sein.
Sind die org.Lüfter drauf(prozzi,Graka)
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

wenigahnung schrieb:
Der presskopp hat E0 stepping kann es daran liegen das der nicht so heiss würd.
Wenn ich hier lese was andere pressköppe am heizen sind dann kann ich ja noch zufrieden sein.
Sind die org.Lüfter drauf(prozzi,Graka)

ja der e0 is das beste steeping was bis jetz von pressi draußen ist. er erzeugt einfach nich so viel abwärme. :) und läßt sich gut übertakten. :p
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich würde sagen das Beste Stepping hat sogar die neue 6er Reihe! :)

Bis zum 650 nur 84W!

Bis zum 550J hat die 5er Reihe auch die selbe Verlustleistung von 84 Watt, allerdings 44 Mio Transistoren weniger.

Also 44 Mio Transistoren und die selbe Verlustleistung! :daumen:
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Na da bin ick ja beruhigt.
Zum oc brauch ich aber erstmal nen anständiges Board
Schwanke zwischen MSI 865 neo2 und ASUS P4P800 SE o. deluxe
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hab da noch was vergessen
Dieses Thermal Throttling stand im Bios auf 50% bei Max Temp von 70° was ja heißt das er ständig am Throtteln ist denn 35° hat er ja immer.
Habs auf 12,5% gesetzt . kann´s da probleme geben oder is das ok so?
 
Re: Temp 70c normal ?

Betriebstemperaturen CPU des Systems bei Vollast konstant 37 Grad

System:
Telmaltake-Xsaser III fire Ball Edition Tower mit 10 Lüftern
Northbridge zusätzlich aktiv gekühlt
ASUS P4P800-VM Board
P-4 3.4 / L2 1024 / Werkskühler INTEL
2.048 Gb DDR-RAM dual channel / PC 400
ATI 9600 Herkules 3D Prophet 256 DDR-RAM graphic

Nachteil: 12 V-Spannung bedenklich bei 11,2 V / ATX 350 W

MfG
tromp10
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

bei welcher vcore hast du denn die 4,2ghz?
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

hi, wollte mal nachfragen wie warm mein presscott 3 GHz z.Z. @ 3,5 GHz werden darf auf dauer?
habe unter last an die 60 grad mit dem Zalman 7700CU. is das gesund? wie warm darf der CPU auf dauer werden ohne das er mir hops geht?

65 sind ja maximal, dann geht er ja von alleine aus. können die denn bei ca. 60 grad arbeiten im dauerbetrieb?

ich danke im voraus.

KoS
 
temperatur der CPU ok?

hallo,

direkt nach dem hochfahren des PC´s, hat mir everrest eine cpu-temperatur von 41 grad angezeigt. ist das normal?

ich habe einen p4 3.0 (nw) und einen zalman drauf.

gruß Bo
 
Inten Pentium 4 3,0Ghz zu warm?

Hi!

Freund von mir hat den oben genannten Pentium4 auf einem ASUS P4P800S-X. Der CPU wird laut Bios (kurz nach dem hochfahren) schon ca. 75 - 80° warm! Kann das sein?

Auf dem CPU ist glaube ich ein std. Intel Kühler. Aber generell ist das doch zu heiss oder? Ich kenn mich Intel gar nicht aus, deswegen brauch ich euch! :D :D :D

Vlt. nen neuen Kühler kaufen?

Gruss
silent
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Kann denn jemand fachkundiges mal seine Meinung zu den max. Temps die ein P4 NW verträgt abgeben? Ab welchen Temperaturen sollte ich nen neuen Kühler kaufen?
Mein P4 NW läuft bei 100% Auslastung immer zwischen 58° und 62°. Und das seit 2 Jahren, will heissen, das mein PC selten aus ist und die CPU immer, wenn der PC läuft auch 100% Last hat, wegen BOINC.

Wolverine
 
Re: Inten Pentium 4 3,0Ghz zu warm?

hat er einen northwood oder prescott? aber unterm strich zu heiß. dreht der kühlerlüfter? kühler richtig befestigt? etwas wärmeleitpaste darunter? wie sieht es bei offenen gehäuse aus? die intel-standardkühler reicher zum guten kühlen aus, auch wenn sie nicht gerade leise sind.
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich weiss leider nicht ob northwood oder prescott... :(

Er hat auch keinen einzigen Gehäuse Lüfter in seinem PC. Vlt. würde das ja schon etwas bringe. Habe auch schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt den Kühler an 2 verschiedenen Anschlüssen anzuschließen. "normal cooling" und "power cooling" (hieß so in etwa)... hab ich mal bei irgendwelchen sis Boards für den P4 gelesen.

Gruss
silent
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Kann denn jemand fachkundiges mal seine Meinung zu den max. Temps die ein P4 NW verträgt abgeben? Ab welchen Temperaturen sollte ich nen neuen Kühler kaufen?
Mein P4 NW läuft bei 100% Auslastung immer zwischen 58° und 62°. Und das seit 2 Jahren, will heissen, das mein PC selten aus ist und die CPU immer, wenn der PC läuft auch 100% Last hat, wegen BOINC.

Wolverine
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Brauchst nicht 2x inerhalb kürzester Zeit das selbe zu Posten... wird hier glaub ich nicht so gerne gesehen.
 
Zurück
Oben