[Sammelthread für Intel Pentium und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Cool . Du Freak:volllol:

Kannste den Multi verändern?

hast du schon den bericht gelesen pentium d 805 2,66 @ 4,10 Ghz?? Auch ein Wahnsinn

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prime stabil 2,4@3,9 mit Wakü

mir ist vorgestern dadurch mein raid dateisystem abgeschmiert hiess alle schön gesammelten daten futsch. hat für 1 min. bei 2,25 Ghz gehalten dann war schluss mit lustig jetzt läuft er so wie in der signatur durchgehend und das schon länger als 2 tage wollte halt noch mehr :evillol:

übrigens mein raid läuft auch wieder nur ohne daten hehe:headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prime stabil 2,4@3,9 mit Wakü

@siyah: nicht schlecht...;)

Lass mal 32M und einen 3DMark laufen...;)
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

hab ma ne frage...
hab einen p4 650 und unter volllast läuft der bei ca 60- 67 ° ist das normal ?!
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich bräuchte man Hilfe.

Also folgendes habe ich gemacht. Ich habe ja einen Pentium D 830 mit dem ich oft codiere usw.
Letztens habe ich auf einen Kern die Codierung geschoben und auf den anderen Kern CS:S laufen lassen, beide hatten 100% Auslastung. Die Temperatur steigt dabei immer auf 64C° max. idle ist bei mir 43C°. Mit offenem Gehäuse sind idle 35C° drin.


Nun möchte ich wissen, sind 64C° zuviel? Erlaubt ist 69.6C° laut Intel.

Warum ich darauf komme das das zu viel ist, kommt dadurch als ich angefangen habe zu spielen lief alles ruckelfrei soweit, nur kammen da so richtig große Grafikfehler am Himmel, da waren sone Quadrate in weiß zu sehen, manchmal war der Himmel auch braun statt blau usw.

Oder kommen diese Grafikfehler durch die zu hohe last zustande, was eigentlich nicht sein kann oder?

Die Grafikkarte schließe ich aus.

Danke im Voraus
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo! ich habe mir das mal hier so durchgelesen und kann mir aber keinen richtigen reim bzw keine resultate daraus beziehen ich bin ein anfänger wenn man das so sagen kann in diesem sinne und habe das prob das mein cpu Pentium 4 schon vom ersten tag an 55 grad hat nur ich lese in vielen foren das das zu viel sei!? kann mir denn jetzt jemand sagen ob es zuviel oder normal ist diese 55 grad zu haben vielen dank im voraus!
MFG: pentium4boy(stefan)
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

ich hab einen pentium 4 presscott mit DO Stepping 3,4GHZ. meine temperatur beträgt immer über 50 Grad und bei volllast wie z.B. 3dmark 06 über 70 Grad.

Wie kann das sein??

Ich habe ein Thermalright xp 120 mit einem Papst Lüfter der doch eigentlich einer der besten ist und noch einen Gehäuselüfter der die warme Luft nach aussen befördert.

Mein Board ist das Abit IC7.

für tipps oder hinweise bin ich sehr dankbar

dietzi
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo Leute,

ich hab noch einmal ein Frage wegen Tempertur:

Hab das Asus P5WDG2-WS und nen Intel D950.
Die Temps machen mir langsam sorgen, ich hab nen guten CPU Kühler (Big Typhon).

Idle ( laut Pc Probe )
CPU:51
MB:44-45

Load:
CPU: ~63 aber auch ab und an ~65
MB: ~52 oder höher so bis 54

Zimmertemp: ~32

Ich schätze das ist nicht so gut hab aber auch keine Ahnung woran das liegen kann. Kühler sitzt. Gehäuse is auch net übel (Thermaltake Kandalf).

Sind die Temps in Ordnug ? Wenn nein woran könnte es liegen (Bios ?). Ich hab das gefühl das BIOS ließt falsch aus oder irgendwas stimmt mit den Einstellungen net. Ich werde morgen einmal die neuste Version, 513 glaub ich, aufspielen. Meine graka ( X1900xtx) hat nen neuen Lüfter bekommen den zalman vf900cu. Kann das was damit zu tun haben ? Glaub ich aber eigendlich net weil das Ding jetz ~15° kälter ist. Die Graka sitzt übrigens auf Slot1 also dirgt unter der CPU bzw Chipsatz (vlt Umstecken auf slot2 damit mehr luft dazwischen ist ?).

Bitte um Hilfe
Unreal1806
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

SRY für Doppelpost !

Aber hat den keiner etwas zu sagen ?


Unreal1806
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Moin !

Ich hab nen D920 @ 4GHz @ 1,3502 Volt und mit Dualprime geht der auf 80 Grad.
Mein Scythe Mine wird ordentlich warm, es liegt definitiv am Board, die CPU hat keine 80 Grad.

@Unreal 1806

Mit wieviel Spannung läuft dein 950er ? ( Real im Bios unter Hardware Control schauen, bei mir ist der Droop sehr hoch )
Was für ein Board setzt du ein ?

Habe selber nämlich das Asus P5B Deluxe, die scheinen sehr korrekt oder hoch auszulesen die Asus Boards. Hab im Bios nämlich schon 67 Grad Idle unter Windows sinds so 56, allerdings mit 4GHz.

Wenn ich Standardtakt fahre mit 1,15 Volt hab ich Idle nur 46, Last 57 mit Dualprime.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hey!

Kurze Frage:

Was ist denn die von Intel angegebene MAXIMALTEMP für einen Pentium D ?

Liebe Grüße

Greg
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also wenn du wissen willst was für ein MB ich hab SIEHE SIG.

Wegen Spannung der CPU kann ich dir sagen die läuft mit 1,3 Volt nach dem CPU-Z 135 zu urteilen.

Wie sieht das jetzt aber mit den Temps aus ?


Unreal1806
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

wie heisst darf celeron 352 sein?
hat jemand die offiziele liste?
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi,

Angesichts der Tatsache, dass es Leute gibt, die sich bei 50-60 Grad CPU Temperatur bereits sorgen machen, wollte ich ebenfalls mal meine Temperatur von dem einen oder anderen Profi überprüfen lassen.

Hab mir einen komplett neuen Rechner zusammengeschustert und habe eine konstante Temperatur von 70° Grad!

Hardware:
CPU: Intel Pentium D 940
Mobo: Asus P5WD2-E Premium
Kühler: Zalman CU 9500 LED @ ~ 2600rpm
Temp: 70° Grad

Ich habe gehofft, dass mein CPU Temp Sensor um 20° Grad falsch liegt, wobei ich das kaum glauben kann. Ist die Temperatur in Ordnung? Ich habe beabsichtigt den PC als HTPC zu verwenden und da wären Lüfterdrezahlen unter 2000rpm schon wünschenswert - aber bei den Temperaturen habe ich mich noch nicht getraut den Lüfter zu drosseln.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)


EDIT: Wäre schön wenn alle Probleme so einfach zu lösen sind. Grund an den hohen Temperaturen war ein aktiviertes AI N.O.S. meines Asus Mainboards. Mit reduzierter Lüfterdrezahl (Silent Mode) habe ich jetzt 60° Grad, was imho vollkommen in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt)
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

60 Grad ist ordentlich. Hast du auch die richtige Menge an Wärmeleitpaste auf die Cpu getan, weil der Zalmann sollte deutlich besser kühlen?

Ich z.b. hab:
D805 2,66ghz @ 3,8ghz 1,3v

Idel 41 Grad
Load 55 Grad

Ich hab nen Sonic Tower mit ner Liquid Pro WLP
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also mein alter Celeron D Prozessor mit 2.93 Ghz habe ich im idle auf 50C+ lol. Und beim Gamen auf ca 60+ lol. Gekühlt wir er mit einem Boxedkühler aber mit Silentlüfter lol und ohne Wärmeleitpaste lol.
Mein Sys läuft einwandrei und ohne Probleme;)
Naja werd ich bei meinem neuen x2 Prozzi wohl lieber nicht machen...
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi Leute,

hab heute mal wieder Prime 95 laufen lassen und musste fesstellen das sich die Temp. meines Pentium D 830 zwischen 70 und 75°C bewegt. Der Lüfter dreht mit etwa 1500 Umdrehungen. Es wäre noch anzumerken, dass es sich um den ALDI PC vom November 05 handelt. An der Hardware wurde von mir nichts geändert.

Außerdem hab ich gelesen, dass man an diesem PC ein geheimes BIOS mittels F11 Taste und Passwort freischalten kann. Kann ich in diesem den Lüfter regeln?

Das wären meine Fragen.
Über Antworten wäre ich sehr erfreut.
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo,
die 90nm Pentium IV werden tatsächlich ziemlich heiß, aber selbst mit dem boxed kühler dürften sie nicht sooo heiß werden. Ich kühle meine cpu (zwar 65nm, dafür aber 50%OCed) immer noch mit dem intel boxed kühler. Anfangs hatte ich ähnlich hohe temps, aber seit ich eine neue Wärmeleitpaste von Coolermaster draufgetan habe, bleibn sie im grünen Bereich (zwischen 45 und 60° bei 1,3 Vcore). Aufgrund der lautstärke kaufe ich mir jetzt aber den Arctic Freezer, der ist ruhiger und besser.
 
Zurück
Oben