[Sammelthread für Intel Pentium und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hab nenMedion-notebook 3,07 ghz p4.
Bei everest liest er keine cpu-Temperaturen aus, aber bei cpu cool wird nach ein bisschen Stresstest gleich 73 Grad angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht ganz was ich von dem Wert halten soll aber könnten damit Aussetzer(geht bis auf >5 fps runter) in Spielen erklärt werden die bei halbwegs cpu-Lastigen Anwendungen (sogar Flashpoint) alle Paar Minuten auftreten.
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wie sind denn nun die max. zulässigen Temp Werte für nen P4? Sind 58°- 62° im Dauerbetrieb
schädlich fürn Northwood?
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich hab nen 2,8 P4 Northwood non OC (aber bald, wenn mein OCZ RAM kommt :D "freu") der läuft mit Intel Boxed @ 2500 rpm unter Last (5Stunden Dauerzocken) net über 48 Grad bei ca. 26-28 Grad Raumtemp. Hab n Chieftec Dragon Gehäuse mit 4 Lüftern etc. Laut aber gut.
Ich glaub net, dass die 60 Grad sonderlich schlimm sind, kommt halt drauf an, wie gut das Case sonst belüftet ist, es könnte zwar niedriger gehen, aber sorgen würd ich mir keine machen...
Ich will mir diesen Kühler kaufen für OC, taugt der was??? Klick
vielen Dank schonmal,
mfg
HugeXL
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

HugeXL schrieb:
Ich will mir diesen Kühler kaufen für OC, taugt der was??? Klick
vielen Dank schonmal,
mfg
HugeXL


net viel... meine cpu auf 4 ghz getaktet macht er net mit! soll heißen temps zwischen 65-70°c ohne tempkontrolle des prozzis...
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

hallo,brauche dringend einen profi tipp zwecks cpu lüfter.welcher ist empfehlenswert für ein p4e 3 ghz prescott auf asus p4p800se bord. mit oc etc.

ich danke für antworten!
 
Re: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also ich hab mir jetzt den hier geleistet:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_763&products_id=3211

dazu Arctic Silver 5 WLP...
zwar scheißteuer aber aich denke, das er gut kühlt (ist noch nicht angekommen)
Computerbase hat ihn gestestet und den Leistungshammer dafür gegeben, zudem soll er unhörbar sein... ich denke, dass er mir beim OCen auf 3,4 GHz zur Seite steht und seinen Job gut erledigt...

EDIT: Huch, ich sehe gerade, dass ich die SX2 version bestellt habe, hat nen besseren Lüfter drauf (lauter aber leistungsfähiger)! Wenn du dir nen ultasilent pc bauen willst, hol dir die SX1 version aber bei mir ist das egal, der Pc lärmt sowieso derbe, da mach des bischen mehr (so viel lauter isser nicht) nix mehr aus.... zudem dürften die Temps dank des Lüfters nochmal stark fallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu temperatur

hab jetzt mein rechner auf 2,4 aufgerüstet und mein kollege sagte zu mir ich soll die temperatur im auge behalten.
cpu temperatur liegt bei 55,5°C/133,5°F is das ok?
mfg bounty hunter

*** edit by phil. ***
hier !!!! und ???? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cpu temperatur!!!!

Wie auf 2,4Ghz? Intel oder AMD? P4 oder Athon XP oder 64? Und sowas "???" oder "!!!" sowas ist hier mehr als unerwünscht! Setz dich mal mit den Regeln auseinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cpu temperatur!!!!

2.4 was? Welche CPU? welcher CPU Kühler? Kristallkugel schweigt...:rolleyes:
zu viele ! im Topic und zu viele ? im Beitrag
 
AW: cpu temperatur!!!!

Isildurs Erbe schrieb:
Wie auf 2,4Ghz? Intel oder AMD? P4 oder Athon XP oder 64? Und sowas "???" oder "!!!" sowas ist hier mehr als unerwünscht! Setz dich mal mit den Regeln auseinander!

ne 2,4 kg kartoffeln natürlich 2,4ghz watt denn sonst :stock:
issen pentium 4 2,4 ghz mitten CPZ S478 Arctic S-Silent4U TC kühler.
sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe,kein grund mich gleich anzufahren
mfg bountyhunter
 
AW: cpu temperatur

Soll die Temp. unter Last sein oder Idle betrieb?

Wenn Idle ist sie viel zu hoch.
Für unter Last geht sie noch, wenn man die momentanen außen Temps. bedenkt.
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

@ BountyHunter76: Da nun klar ist, um welche CPU es geht, habe ich Deine Anfrage in den passenden Sammelthread verschoben. ;)

Ciao, Tiguar
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Tiguar schrieb:
@ BountyHunter76: Da nun klar ist, um welche CPU es geht, habe ich Deine Anfrage in den passenden Sammelthread verschoben. ;)

Ciao, Tiguar

besten dank!
werd nächstes mal drauf achten.
mfg bounty hunter
 
AW: cpu temperatur

Gonzo71 schrieb:
Soll die Temp. unter Last sein oder Idle betrieb?

Wenn Idle ist sie viel zu hoch.
Für unter Last geht sie noch, wenn man die momentanen außen Temps. bedenkt.

für idle.
cpu temperatur steht nun auf 52°C laut motherboard monitor.

mfg bountyhunter
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Bissel arg, mit wieviel Umdrehungen läuft den der Lüfter?

Hast Du auch Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht? Vielleicht zu viel?
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

auf wieviel umdrehungen der lüfter läuft weiss ich nich genau im bios mein ich etwas zwischen 1500 und 1800 gesehen zu haben.
paste hab ich drauf gemacht laut einer anleitung dünn aufgetragen.
aufen kühler hab ich auch auch dünn aufgetragen.
mfg bountyhunter
 
AW: cpu temperatur!!!!

BountyHunter76 schrieb:
ne 2,4 kg kartoffeln natürlich 2,4ghz watt denn sonst :stock:
issen pentium 4 2,4 ghz mitten CPZ S478 Arctic S-Silent4U TC kühler.
sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe,kein grund mich gleich anzufahren
mfg bountyhunter
Ähh, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :( Ich hatte gefragt welcher Prozi bei dir mit 2,4GHZ werkelt! Außderdem war das nicht böse gemeint, sondern sollte ein tipp sein! :) Sonst macht man sich nämlich nicht gerade viele Freunde! ;)

Zu den Temps, schon mal die WLP getauscht, bzw. zu viel aufgetragen? 52C° im Idile sind schon recht viel!
 
AW: cpu temperatur!!!!

Isildurs Erbe schrieb:
Ähh, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :( Ich hatte gefragt welcher Prozi bei dir mit 2,4GHZ werkelt! Außderdem war das nicht böse gemeint, sondern sollte ein tipp sein! :) Sonst macht man sich nämlich nicht gerade viele Freunde! ;)

Zu den Temps, schon mal die WLP getauscht, bzw. zu viel aufgetragen? 52C° im Idile sind schon recht viel!

ich hab die arctic cooling silicone paste benutzt.das ich zuviel aufgetragen habe kann ich mir nich vorstellen hab schon drauf geachtet das es halt nur bedeckt ist hab.
hab ma swat4 über ne stunde gezockt und temperatur war bei 60°C.
mann hat mir gesgat ich soll ma son belastungstest machen.
mfg bountyhunter
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Mhh, hat der Kühler vll. nicht genügend Anpressdruck? 60C° für 2,4 GHz NW ist schon recht deftig! Wie schaut es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Was für ein Gehäuse hast du denn? Lüfter vll. verstaubt?
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4 und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Isildurs Erbe schrieb:
Mhh, hat der Kühler vll. nicht genügend Anpressdruck? 60C° für 2,4 GHz NW ist schon recht deftig! Wie schaut es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Was für ein Gehäuse hast du denn? Lüfter vll. verstaubt?

glaub doch das der kühler genügend anpressdruck der saß auch bomenfest drauf.
der tower issen midi tower vorn steht powered by asus was für ein modell das is weiss ich nich.hab den bei ebay geholt war aber ungebraucht der hat vorne und hinten extra luftlöcher.der luftdurchzug is auch in ordnung also kein hitzestau.vielleicht doch nochma kühler ausbauen und was von der paste wegmachen.hab auf den prozesser auch nur nen klecks paste draufgemacht,verschmiert und abgezogen so das wirklich nur dünn drauf is.das gleiche beim kühler.an den seiten hat sich auch keine paste rausgedrückt deshalb kann ich mir nich vorstellen das zu viel drauf is.ich werd da nochma nachschauen.
mfg bountyhunter
 
Zurück
Oben