[Sammelthread für Intel Pentium und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Mein Intel Pentium D915 wird gerade mal 16°C im Idle-Modus und wenn ich Zocke 18-22°C, Aber ich denke Everest und die anderen Programme haben nen Auslesefehler ;)
 
AW: [Sammelthread für Intel Pentium 4/D und Celeron] Ist meine Temperatur in Ordnung?

jo das ist eindeutig ein Auslesefehler, weil die Temperatur kann nicht unter Raumtemperatur sein
 
ist vollkommen in ordnung
erstaunt mich das der boxed kühler das schafft
 
habe ein recht nerviges problem, mein PC started recht oft von alleine neu ohne irgendwelche fehlermeldungen zu zeigen, auch im system log der ereignisanzeige stehen keine fehlermeldungen. das passiert sehr häufig wenn ich spiele, und ab und zu wenn ich nur videos schaue. hat das mit dem CPU zu tun, das der zu heiß wird?

ich habe einen intel pentium 4 3.2 GHz(prescott) und er wird im idle zustand um die 46-50° warm und beim spielen ca 55-60°. der CPU lüfter hat 2109 RPM konstant.

zusätzlich habe ich eine radeon x1800 die im idle zustand 59° ist und beim spielen 62-67° heiß wird. das mainboard ist ein MS-7058 und wird im ruhezustand 46° warm. die festplatte wo windows drauf ist ist im ruhezustand 51° heiß und wird bei aktionen die auf die festplatte zugreifen bis zu 57° heiß.

könnte mir jmd sagen womit die ständigen reboots zu tun haben? wär dankbar für jede antwort.
falls das hier der falsche thread sein sollte für diese frage tuts mir leid, aber habe keinen besseren gefunden.
 
Ich habe einen P4 mit 3.00Ghz der nicht überatktet ist mit boxed kühler und sowohl speedfan als auch das bios zeigen mit nach ca. einer halben stunde temberaturen um die 60° an. Meine Höchsttemperatur war 90.5°C. Woran können solche extremen Temperaturen liegen?
 
Evt. Lüfter schon verstaubt?
Schlechter Airflow im Gehäuse könnte auch die Ursache sein. Ein Lüfter der auf die CPU bläst könnte da auch Wunder bewirken.
 
Hi ich hab ein Intel E8400 ohne oc bei
Idle:23°
Last:37°
gekühlt mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreem
in einem Cooler master ACTS 840 Gehäuse
sind ganz passable Werte oder? :D
System ist sonnst konstant auf 33°jedoch weiß ich nicht, wo ich die Festplatten Temperatur und die Graka (HIS IceQ4T 4850) Temperatur herbekomm...
 
Ich möchte mal einen alten Thread wieder reanimieren.

In dem neuen All-In-One-PC meiner Frau (Dell inspiron One 19) werkelt ein Celeron 450 mit 2,2GHz.
091022dell-inspiron-one-19.jpg


Laut Intel sind da Temperaturen von 60 Grad zulässig http://ark.intel.com/Product.aspx?id=35239.
Laut Rightmark läuft das Teil aber bei uns mit 75 Grad und das nicht mit einem Stresstest sondern nur beim Defragmentieren der HDD.

Der Lüfter läuft, der ist nicht kaputt. Sind die Temperaturen, die Intel angibt die maximalen Werte oder die Normaltemperatur?
 
rightmark zeigt dir die kerntemps, nicht die cputemp.
im übrigen ist dein celli kein pentium/netburst, sondern core2-technologie,
also unnötig, diesen leichenthread zu zombifizieren.
 
Ist ja jetzt egal, wenn er den Thread jetzt hoch holt kann man ihm auch die Frage beantworten und eigentlich ist das ja richtig wenn man nach der Bezeichnung schaut, nicht jeder weiß was genau dahinter steckt, braucht man meist aber auch nicht.


@lazy74
Mal geschaut ob das Ding einfach staubig ist, weil für so geringe Last ist das schon etwas warm, unter Last geht das Ding sicher über 100°
 
Der Rechner ist zwei Tage alt. Staub schließe ich einfach mal aus, auch wenn ich ihn noch nicht auf gemacht habe.

Meinste mal einen richtigen Stresstest laufen lassen und dann schauen?

Und wie ist das mit den 60Gradangabe von Intel gemeint? Bezieht sich die auf die Gesamttemp der CPU und nicht auf den Core?
 
Lass mal einen Stresstest laufen, wenn das die Kiste nicht aushält dann kannst du sie gleich einschicken, weil eigentlich sollte sie auch bei Belastung laufen.

Die Temp von Intel bezieht sich weder auf CPU noch auf Core, die Temp wird mit einem externen Sensor ermittelt welchen du nicht hast.
 
Zurück
Oben