• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit nem gepanzerten wagen rumdüsen funktioniert super gegen die kill on sight spieler

Ich hätte jetzt eine Frage die ich so bisher noch nicht gefunden habe. Ist es möglich als PC Spieler gegen PS3/PS4 Spieler Online zu zocken oder ist das alles getrennt?

Danke schonmal!

Ich hab aus Interesse bei mir mal alle einstellungen komplett hochgedreht, im Sumpf vor der Militärbasis 40-50 fps, wenn ich schnell durch viel gras und landschaft heize 30fps, sollte da bei meinem system nicht mehr drin sein? Stadtfahrten ebenfalls ca. 40 fps, selten drüber. Sobald ich z.b. MSAA auf 2x stelle hab ich durchgängig mindestens 60, eher 70 fps.

Normal oder muss ich damit leben? Gras und sowas mit 4x sieht schon echt nochmal ne ecke besser aus...

Übrigens, ist hier irgendjemand der mit ner GTX 970 auf 21:9 bei 2560x1440 spielt? Überlege ob ich mir so einen Monitor hole, "2k" reizt mich schon irgendwie. Besonders nachdem ich 21:9 bei nem kollegen gesehen hab, besonders GTA.

Zuletzt bearbeitet:
Den Passivmodus finde ich eher lächerlich. Okay, bin eher selbst ein Crashkiddy, ich mach alles platt was ich sehe xD. Wer afk ist oder nicht aufpasst hat doch selbst schuld.

Pisaro schrieb:
Den Passivmodus finde ich eher lächerlich. Okay, bin eher selbst ein Crashkiddy, ich mach alles platt was ich sehe xD. Wer afk ist oder nicht aufpasst hat doch selbst schuld.

Ich denke nicht das es den meistem darum geht, sondern vielmehr das man nichtmal in ruhe 2 blocks auto fahren kann, ohne direkt ne RPG ins gesicht zu kriegen oder von irgendeinem panzer mit explosivgeschossen platt gemacht zu werden. Ich war genau 2x in einer komplett öffentlichen lobby und habe beschriebenes phänomen erlebt. Sehr unschön.

Luke1893 schrieb:
Übrigens, ist hier irgendjemand der mit ner GTX 970 auf 21:9 bei 2560x1440 spielt? Überlege ob ich mir so einen Monitor hole, "2k" reizt mich schon irgendwie. Besonders nachdem ich 21:9 bei nem kollegen gesehen hab, besonders GTA.

Ich zock mit ner 970 auf 3440x1440, was willst du wissen?

Und 2560x1440 ist nicht 21:9.
Entweder 2560x1080 oder 3440x1440.

tropenshorty schrieb:
Ich zock mit ner 970 auf 3440x1440, was willst du wissen?

Und 2560x1440 ist nicht 21:9.
Entweder 2560x1080 oder 3440x1440.

3440x1440 meinte ich :D

Bei welchen settings zockst du so? 60fps machbar bei sehr hohen settings oder muss einiges runterschraubt werden?

Für konstant 60fps musst du da einiges auf hoch oder noch niedriger schrauben, sonst wird das nichts.

Luke1893 schrieb:
Bei welchen settings zockst du so? 60fps machbar bei sehr hohen settings oder muss einiges runterschraubt werden?

Mit diesen Settings (Auflösung natürlich angepasst):

luda schrieb:
Auflösung: 3840x2160
Bildwiederholrate: 59Hz
FXAA: aus
MSAA: aus
TXAA: aus
VSync: aus
Fokusverlust bla: an
Bevölkerungsdichte: maximum
Bevölkerungsvielfalt: maximum
Darstellungsdistanz: maximum
Texturqualität: sehr hoch
Shader-Qualität: sehr hoch
Schattenqualität: hoch
Reflexionsqualität: sehr hoch
Reflexion MSAA: aus
Wasserqualität: sehr hoch
Partikelqualität: sehr hoch
Grasqualität: sehr hoch
Weiche Schatten: weicher
Nachbearbeitung: sehr hoch
Bewegungsunschärfe: minimum bzw. gar nicht
Schärfetiefen-Effekte: aus
Anisotropes Filtern: 16x
Umgebungsverdeckung: normal
Tessellation: hoch

Erweiterte Grafik

Alles aus. Balken auf minimum. Total Biscuit erklärt auch wieso. Man merkt quasi nichts und gewinnt einiges an FPS.

Edit: Nachbearbeitung hab ich auf Normal.

Konstant 60 FPS sind damit nicht drin, aber immer über 40, je nach Situation auch mal 70 FPS.

Klingt vielversprechend eigentlich, denke ich fang mal an zu sparen :D

Meinst du den Port Report von Total Biscuit?

Ruckeln im Menü / auf der Map bzw. Vsync Probleme Tipp: Im Spiel Vsync aus lassen bzw. aus schalten und in den Einstellungen von Nvidia oder AMD für GTA V adaptiven Vsync erzwingen.

Läuft jetzt erheblich besser als zuvor, keine Probleme mehr. Habe keinen Input-Lag im Spiel, da ich meist um die 45FPS habe und Vsync damit nicht aktiv ist, aber im Menü und auf der Karte etc. verhindert der adaptive Vsync dann die Probleme, die ich zuvor hatte bzw. ohne Vsync habe.

nach der planung für den juwlierüberfall komme ich nicht weiter, keine aufträge nichts .....
wollte der typ nicht zurückrufen ?

thx decker

Du musst alle relevanten Vorbereitungen erledigen, auf der Karte alles mit H gekennzeichnet. Erst dann kann der Heist losgehen.

Leider ist da nichts auf der Karte gekennzeichnet mit H
Nur "F" und ein "?" wo ein Motorrad steht.

sieht wohl aus als müsste ich die Planung nochmal spielen, ein Bug :/
Aber wenigstens weiß ich es nun :D

Gegenfrage: Wo schaltet man Auto-Aim an?
Ich dachte das gibt es gar nicht für die PC-Version :freak:
Was ich auch gut fände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben