• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eine andere Kameraansicht standardmäßig einstellen. Standard ist ja 2 Einstellungen nach Firstperson - also wenn man die Ansichten mit "V" durchklickt. Ich hätte aber gerne die Ansicht, die direkt nach Firstperson kommt, also Thirdperson "nah" am Körper.
Ich finde in den Einstellungen aber nichts. Kann doch nicht die Lösung sein, dass ich jedes mal mich mit "V" durchklicken muss.

Ich bin der Meinung in dem Menü mal was gefunden zu haben. Geh nochmal alle Einstellungen durch, irgendwo gibt es die Option das festzulegen welche Kamera man am liebsten hat.

Micha45 schrieb:
Jetzt mal in aller Ruhe:

Du begibst dich mit Michael zu Lesters Fabrik (Mit einem blauen "L" markiert.)
Dann begibst du dich mit Michael und Lester zu dem Juwelier.
Danach setzt du Lester bei der Fabrik ab, gehst hinein und triffst mit ihm die ersten Vorbereitungen.
Danach ruft Michael automatisch Franklin an.
Hast du vorher alle möglichen Missionen mit Michael absolviert? "Vater & Sohn", "Eheberatung", "Papis kleines Mädchen"
Wenn ja, informiert dich Lester per SMS über die Juwelenraubvorbereitungen, die Michael zu treffen hat.
Wenn nein, musst du erst die genannten Missionen mit Michael absolvieren. In dem Fall schickt dir Lester eine SMS mit dem Hinweis, dass du erst einmal "Zeit mit der Familie verbringen sollst".
Nach den Vorbereitungsmaßnahmen kommt dann automatisch die Einsatzbesprechung und danach geht es los mit dem Juwelenraub.

habe das als Michael absolviert

GTA5 2015-04-21 19-15-36-43.jpg

Die Patchnotes sind nun übrigens online.

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204909368--4-21-15-GTAV-PC-Patch-335-1-Notes

• Players can no longer purchase more vehicles than their properties can store.
  • Players can now launch a video card benchmark test from the main menu.
  • Fixed an issue where facial features would not save correctly when transferring a character from Xbox 360 or PS3 and changing genders while editing the character's appearance.
  • Fixed an issue where players could become stuck in the clouds when voting to quick restart the Humane Labs Heist.
  • Fixed an issue where markers in the Rockstar Editor could not be deleted with the mouse.
  • Fixed various audio recording issues with Rockstar Editor clips.
  • Fixed an issue where the Yacht would not appear in some recorded Rockstar Editor clips.
  • Fixed a rare issue where some Rockstar Editor clips could not be opened for editing.
  • Fixed an issue where the GTAV Launcher would not display the correct amount of time remaining for file downloads.
  • The Steam overlay has been moved to prevent it from covering up Launcher buttons.
  • Fixed an issue where the game would not save your settings when restarting in some instances.
  • Fixed a rare issue where the Steam version of the game would crash right after launching.
  • Windows Media Player is no longer required to install GTAV. Instead, Windows Media Foundation will be required.
  • Fixed an issue where the game would show the pause menu without player input.
  • Fixed an issue where the max frame rate would be incorrectly low in rare cases.

GTA Online-Editor- Fahrzeugklassenlimit

Not amused :mad:

Was soll das denn bitteschön? Warum zum Henker kann ich, wenn ich in GTA-Online im Editor eine große Spaß-Map mit vielen verschiedenen Autos erstellen möchte, nur noch 5 unterschiedliche Fahrzeuge(schließt auch Flugzeuge, Hubschrauber etc. mit ein) verwenden? :o

(Sorry fürs stumpfe Abfotografieren des Fernsehers. Wusste nicht wie ich unter Windows Screenshots erstelle, außer mit Druck-Taste und Paint :p )

Ich habe zwei im Deathmatch-Modus(ohne Waffen, nur freies Spielen) vor einem Jahr auf der xbox 360 erstellte und veröffentlichte Maps - welche auch am PC problemlos laufen-, auf denen ich so viel platzieren konnte wie ich wollte und wir immer viel Spaß hatten. Es gab nur ein allgemeines Speicherlimit. Bei der Variation der Fahrzeuge wurde ich aber nicht beschränkt. Das lief auch alles immer total reibungslos und flüssig

Hoffentlich wird es da früher oder später Mods oder einen eigenständigen Multiplayer-Modus geben, damit sowas wieder möglich ist. Missionen brauche ich nicht, ich will einfach nur frei den Server einstellen können mit Wetter, Tageszeit, so vielen Fahrzeugen wie ich möchte, Verkehr an/aus usw. und dort mit Bekannten spielen. :(

oldman65 schrieb:
habe das als Michael absolviert

Okay, dann muss du warten, bis dich Lester per SMS über die Vorbereitungsmaßnahmen informiert hat.
Je nachdem, welche Methode du für den Raub gewählt hast, musst du diverse Ausrüstung beschaffen. Das macht auch nur Michael.
Fahre mit Michael am besten so lange durch die Gegend, bis du die SMS bekommst.

Micha45 schrieb:
Okay, dann muss du warten, bis dich Lester per SMS über die Vorbereitungsmaßnahmen informiert hat.
Je nachdem, welche Methode du für den Raub gewählt hast, musst du diverse Ausrüstung beschaffen. Das macht auch nur Michael.
Fahre mit Michael am besten so lange durch die Gegend, bis du die SMS bekommst.

ok, ich versuche das nochmal max 10 min dann fliegt das bugfest von der platte :D

hallo leute!

ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Das Spiel startet bei mir immer im Fenstermodus und setzt die Auflösung immer zurück auf 1600*900, obwohl ich vorher FullHD Auflösung eingestellt habe. Mit Alt + Enter gelangt man in Vollbildmodus, ist ja kein Problem. Aber die Graka ist vermutlich immer im 2D Modus (60% Auslasung, 50°C warm), bei Far Cry habe ich immer 99% Auslastung und 90°C. Was mache ich da falsch? Das Spiel ist dadurch natürlich unspielbar wegen massiver Frames Einbrüche...

siehe Verlauf der Auslastung

unbenannty8kqy.png

Ich vermute dass deine CPU ist zu schwach, deshalb kann sie die Grafikkarte nicht zu 100% auslasten. GTA ist recht CPU Lastig.

Mach mal -fullscreen in die Startoptionen.

Hast du zufällig TeamViewer oder so laufen? -> beenden

Schalte mal das OSD im Spiel an, vielleicht geht deine CPU in die Knie. (Theoretisch müsste die eigentlich trotzdem die alte Ati 6970 befeuern können.)

Den Auslastungsbug in der Pampa haben die immer noch nicht gefixt. Dennoch sind mehr FPS zu erreichen mit dieser Grafikkarte.

Hast du den neuen Beta-Treiber installiert? Der hat zumindest bei mir die CPU-Last deutlich reduziert. Bei mir gibt es nun ein Frameplus von gut 10FPS.

NoemSis schrieb:
Ich vermute dass deine CPU ist zu schwach, deshalb kann sie die Grafikkarte nicht zu 100% auslasten. GTA ist recht CPU Lastig.

Mach mal -fullscreen in die Startoptionen.

Hast du zufällig TeamViewer oder so laufen? -> beenden

Die CPU sollte für gut mit GTA und der HD6970 zurecht kommen. Deine Aussage stimmt so also nicht. Spätestens wenn er außerhalb der Stadt ist, wird die Grafikkarte zu 100% ausgelastet, mit den richtigen Settings in der Stadt auch. Schau mal wie sich der Takt deiner CPU verhält, nicht dass die zu heiß wird.

Ich habe eine Frage, welche mich schon zu PS3 Zeiten beschäftigt hat:

Für Geld zu Scheffeln soll man ja die Lester Missionen am Ende des SP erledigen. Dumm nur, dass ich nur noch die Lester Mission übrig habe, aber ansonsten keine weitere Mission spielen kann im Moment. Die Liveinvader-Mission habe ich erledigt, muss ich die zweite Lester Mission auch erledigen, damit die Story nebst Lester weitergeht?

Wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Danke :cool_alt:

Ah, ok. Danke für den Tipp

Hm, seit dem neuen Patch für PC ist dieser Verschwommen-Effekt bereits nach 40m. Das nervt richtig. Vor dem Patch war der bei 100-150m, das war viel angenehmer. Und keine Grafikeinstellung ändert das. :mad:

DerBaya schrieb:
Ist das nervig... Bin grad bei "Masken". Mich hat's jetzt zum dritten Mal rausgehauen, nachdem ich den Mülltruck zerstörst habe und von Franklin rausgezoomt wird :-(

Hat jemand ne Lösung hierfür? Habe es jetzt zum 7. mal versucht. Spiel stürzt immer ab. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben