• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Gitternetz kenne ich, hab auch keine Lösung dafür, wäre schön, wenn man das iewie weg bekäme, sieht wirklich unschön aus.
@Missionen hosten: Das ist sone Sache. Übers Handy mit zufälligem Beitritt habe ich es noch nicht geschafft, mal der Host zu sein. Das einzige, was du machen kannst, such dir die Mission auf der Karte, stell dich in den leuchtenden Kreis und in 90% der Fälle bist du dann der Host.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Dieses Gitternetz kenne ich, hab auch keine Lösung dafür, wäre schön, wenn man das iewie weg bekäme, sieht wirklich unschön aus.

Ok, dann bin ich zumindest nicht der einzigste... Ich bin auch der Meinung das dies erst so extrem ist, seit der Patch gestern rausgekommen ist. Oder täuscht das?

Einfacher geht es, wenn man man einfach ins Menü geht von von dort aus einen Job hostet. Dann braucht man nicht immer Ewigkeiten irgendwo hinzufahren...

Postet mal einen Screen von besagtem Gitternetz.

Kann man ein Lenkrad aktivieren?

crashbandicot schrieb:
Einfach in die blauen Kreise gehen, dann bist du autom. der Host.

Nope, oft genug nicht gehostet.

timo_bergedorf schrieb:
Ok, dann ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen.. Also wenn jemand Tips hat, bitte hier damit :-)

Ich hab gestern den Test von Digitalfoundry auf eurogamer.net durchgelesen und dort werden auch die Einstellungen genannt, die am PC den Konsolen Settings entsprechen. Vieles davon ist "hoch".

Als ich alle Settings so eingestellt habe, ist mir auch dieses Gitternetz in der Entfernung aufgefallen, ähnlich wie bei GTA IV damals bei geringer Sichtweite.
Als ich aber wieder alle Einstellungen außer Gras auf "sehr hoch" gestellt habe, war das Gitternetz wieder verschwunden.

Ich kann zwar nicht sagen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, aber sie muss definitiv auf "sehr hoch" stehen! Bzw. das Problem lässt sich definitiv mit anderen Grafiksettings beheben. Wenn die dafür verantwortliche Option auf "hoch" ist, gibts das Gitternetz.
Ich denke, das sollte weiterhelfen. Also einfach mal alles auf max stellen und testen, obs bei euch auch weg ist, wenn ja, müsst ihr ja nur noch die entsprechende Option finden.

Laggy.NET schrieb:
Ich hab gestern den Test von Digitalfoundry auf eurogamer.net durchgelesen und dort werden auch die Einstellungen genannt, die am PC den Konsolen Settings entsprechen. Vieles davon ist "hoch".

Als ich alle Settings so eingestellt habe, ist mir auch dieses Gitternetz in der Entfernung aufgefallen, ähnlich wie bei GTA IV damals bei geringer Sichtweite.
Als ich aber wieder alle Einstellungen außer Gras auf "sehr hoch" gestellt habe, war das Gitternetz wieder verschwunden.

Ich kann zwar nicht sagen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, aber sie muss definitiv auf "sehr hoch" stehen! Bzw. das Problem lässt sich definitiv mit anderen Grafiksettings beheben. Wenn die dafür verantwortliche Option auf "hoch" ist, gibts das Gitternetz.
Ich denke, das sollte weiterhelfen. Also einfach mal alles auf max stellen und testen, obs bei euch auch weg ist, wenn ja, müsst ihr ja nur noch die entsprechende Option finden.

Ok, vielen dank für den Hinweis, das werde ich heute abend mal testen...

Hier noch mal ein Screenshot von dem Gitternetz. Ist zwar ein Screenshot aus der Xbox One Version, aber genauso sieht das bei mir auch aus. (Siehe z.b. die Fahnen am Straßenrand (die gelbe Z.b., in der Mitte)

Man erkennt es zwar auf dem Bild sehr schlecht, aber ingame ist das echt übel.

Anhänge

• gta5_gitternetz.jpg
    gta5_gitternetz.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 609
Den hätte ich umgehauen, mein Geisteszustand ist meistens tiefrot :D

BillyTastic schrieb:
Einfacher geht es, wenn man man einfach ins Menü geht von von dort aus einen Job hostet. Dann braucht man nicht immer Ewigkeiten irgendwo hinzufahren...

Wo geht das denn? Wenn ich in den blauen Kreis gehe, dann bin ich nicht immer der Host.

Wo bekomme ich das Spiel momentan zum nuuvem Preis? Dort ist es leider ausverkauft und unter 45 € finde ich es nicht.

Zum Nuuvem Preis? garnet. Da bist du zu spät dran. Vllt. wieder in den Steam Summersales.

Bzgl. Gitternetz. Hab mal paar Screenshots von anderen angesehen, die das auch haben.
Hier sieht man es sehr schön übern Roten Sportwagen, dieses Bananenstaudenblatt.

timo_bergedorf schrieb:
Ok, dann ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen.. Also wenn jemand Tips hat, bitte hier damit :-)
Das ist normal, den meisten Leuten fällt sowas gar nicht auf.
Sehr viele Spiele arbeiten mit der Technik, um die Grafikkarte zu entlasten, weil so weniger Details dargestellt werden müssen.
Ist mir vereinzelt auch schon aufgefallen, aber mich stört es nicht. In vielen Spielen, gerade auf Konsolen, bestehen ganze Bäume nur aus diesen "Gitternetzen".
Dreh einfach alle Details Hoch, Nachbearbeitung etc., das sollte deine GTX780 mit >30fps packen, was für ein flüssig Spiel in diesem Spiel tatsächlich reicht. Bei den Erweiterten Einstellungen sollte "Erweiterte Darstellungsdistanz" auf Max, dazu noch 1440p DSR reinhauen. Wobei ich denke dass die 3GB VRAM dann schon deutlich über Limit sind, einfach mal ausprobieren.

Frage bzgl. der Prozentangabe beim Speichern des Spiels.
Ist das der Storyfortschritt, oder der Gesamtspielfortschritt, inkl. Nebenmissionen?

Kommt mir ziemlich laaaang vor die Story bisher und bin erst bei 45% oder so ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben