• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerBaya

Das Wechseln ist echt ein Traum. Ich hab das Xbox One Pad immer daneben liegen, und kann so bei Bedarf (Verfolgungsjagden o.ä.) schnell das Gamepad in die Hand nehmen. ein Traum.

Settings sind bei mir relativ nah am Anschlag, habe gestern mal geguckt was so geht - und das ist viel. Quasi alles auf sehr hoch und sämtliche Qualitätsfeatures aktiviert und er pendelt immer um 70-80 fps, teilweise deutlich drüber. Ohne Vsync, weil mit Vsync ruckelts optisch trotz 60 fps....

Nur blöd, dass sich das Gamepad nach ein paar Minuten abschaltet. Bei längeren Cutszenes und FPS einlagen muss ich das Pad oft erst wieder einschalten...

Stimmt, sollte aber nur die kabellose Variante betreffen, oder? :D

Ja, und das XB1 Pad geht bisher nur kabelgebunden, da es noch keinen Receiver gibt.. zumindest meines Wissens nach. Somit bleibt der auch schön brav an :P

DJ_CULO schrieb:
Hi
Ich weiß zwar nicht, ob das schon mal im thread durchgekaut würde, aber ich habe gerade GTA5 angeworfen und habe permanent grüne Pixel im Bild. Weiß da jemand Rat, wie ich die wegbekomme?
Mfg

Ich zitiere mich kurz selber.
Ich habe es mit dem neuen Treiber besser in Griff bekommen, aber habe noch immer vereinzelt grüne Pixel. Msaa ausschalten hat auch nicht geholfen.

Die hast du aber in anderen Spielen / Anwendungen nicht? Ansonsten sind solche Farbverirrungen erfahrungsgemäß auch gern mal defekter VRAM...

DerBaya schrieb:
Genial finde ich ja wie man einfach zwischen Controller und Mau/Tas hin und her wechseln kann :)

Ist aber Standard heutzutage, das bieten Spiele schon seit 4-5 Jahren an.

Hallo,

ich habe gta5 auf der xbox-one.

Lohnt es sich das Spiel noch einmal auf Pc zu kaufen. Der Unterschied von der Ps3 zur one war schon enorm.

Unter Berücksichtigung meines Systems (Signatur) bekomme ich mehr raus was die Grafik betrifft als auf der One?

Video angeschaut?
60Hz, und im Video schalte ich vsync testweise an (fps gehen auf 60 runter, d.h. es greift) und wieder ab.

Es sieht so aus, als würde die interne Animation der Autos nur mit 30 FPS laufen, während alles andere mit mehr FPS läuft.
Sieht man am besten wenn der Verkehr an einem vorbeifließt. Wenn man mitschwimmt fällt es gar nicht auf.

Ah ok ja hätte man mal ganz ansehen sollen :P Muss ich heute auch mal testen, ist mir so noch nicht aufgefallen aber dafür andere Sachen :D

Konnte gestern endlich das erste Mal spielen und bin begeistert!! :D
Viele fahren ja mit Gamepad, ich hab mit der Tastatursteuerung keine Probleme :)

Eine Frage habe ich noch zu GTA V Online:
Muss ich auf jedem Server neu anfangen, oder werden Geld, Autos, Häuser ect übertragen?

Haha natürlich bleibt dein spielstand erhalten... Man wechselt ja ständig die server..

@ addicT

im Startthread..

Was hat sich seit dem letzten Patch getan? Was wurde behoben, hinzugefügt, entfernt? Hier werden die Changelogs der Vergangenheit gesammelt und in Spoilern aufbewahrt - für die, die es genau wissen wollen.

14.01.2015 - Version 1.0 - Release

Toll, anscheinend funktioniert ein Joystick nicht. Ergo ist die vielgepriesene Controllerunterstützung lediglich auf das Xbox Pad und das PS3/4 Pad beschränkt. Erbärmlich. Und dann daraus noch eine grossartige Geschichte machen...

Ich habe hier im Thread schon gelesen, dass auch Pads abseits der Großen problemlos erkannt werden und funktionieren (Logitech war das glaub ich).

Und aus Gamepad-Support erschließt sich ja nicht, dass Joysticks ebenfalls vollumfänglich unterstützt werden

Mein Billig speed link Gamepad würde leider auch nicht erkannt von GTA. Gibt es eventuell eine Art Emulator?

Rambo9911 schrieb:
Hat schon jemand getestet wie gut ein PS3 Controller läuft ?
Gibt es da Probleme ?

Läuft Prima in Verbindung mit MotionJoy und Bluetooth
Ich wechsel immer zwischen PS3 Pad und Maus/Tasta aber leider schaltet sich das Pad nach längerer Pause immer aus.
Dauert dann eine sekunde bis es wieder an ist und greift, aber is ok.

btw, Die Grafik ist sowas von wunderschön, ich bin begeistert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben