• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CashWoody schrieb:
Ich hoff das kommt jetzt nicht dumm, aber kann mir mal einer sagen wie man Screenshots macht?

ich mach meine mit dem Afterburner.

WOW! Ich bin echt mega erstaunt wie gut die das Spiel Optimiert haben.

Ich hätte ja nicht wirklich gedacht das es auf meinem System spielbar ist aber es läuft verdammt gut! Klar ich muss vieles auf Normal stellen aber die FPS sind im schnitt bei 45 teils sogar über 60 und das alles bei ner Auflösung von 1920x1200.
Das Spiel läuft sogar deutlich besser als GTA IV.

Mein System ist dazu noch verdammt alt.

AMD Athlon II 640
GTX 460
4 GB Ram

Gefällt mir Rockstars ;)

torsten1502 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit "Mein Radio"? Sobald ich eigene Lieder eingebunden habe fängt das Spiel an heftig nachzuladen/ruckeln. Ist das Radio aus läuft, dass Spiel ganz normal ohne diese Ruckler! Ich habe .mp3 Songs als Verknüpfung im User Music Ordner liegen, aber selbst wenn ich die Songs komplett reinkopiere habe ich diese Probleme. Wenn ich normal fahre ruckelt es alle paar Sekunden mal, sobald ich aber Unfälle und sonstiges verursache ruckelt es umso häufiger.

Bin dann mal für jeden Ratschlag offen, falls es da schon Erkenntnisse zu gibt.

Genau das Problem habe ich auch ! Nervt total und hab noch keine Lösung gefunden.

Irgendwie hänge ich glaube im CPU Limit.
Ich habe in der Stadt teilweise 34 FPS.

Auf der Kreuzung bei sehr hohen textur und shader einstellungen rest alles auf hoch und FXAA sowie 3/4 Weitsicht 2015-04-16_00002.jpg

Hier wenn ich an der Straßenseite stehe knapp 70 FPS gleiche einstellungen wie oben.
2015-04-16_00008.jpg

Echt komisch das ganze..

Also FPS Technisch laeuft es bei mir auch super...

Jedoch eine frage... wie komm ich im auto in die ego perspektive sprich amaturenbrett und lenkrad? wenn ich in ego perspektive einsteige seh ich es kurz und dann verschwindet es und ich krieg es auch nicht hin wenn ich alle kamera modi durch schalte

nvm habs gefunden man muss motorhaube wieder ausmachen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt jetzt direkt nach der Neuinstallation von W8.1 und dem Login im Launcher: "Grand Theft Auto V: Launcher funktioniert nicht mehr" :(

mal rechtsklick -> als Admin ausführen @ CryNickSystems

p.s. weiß immer noch nicht ob man die Datein durch den launcher mit nen Parameter etc überprüfen lassen kann

@CryNickSystems
Und Du hast den Filecheck gemacht?

@Sebbi
Ne kann man nicht, muss man immer noch mit dem SHA1-Tool machen (non-Steam-Version)

Weiß jemand wie man in der Kampagne ein getuntes Auto speichert, muss man da einfach in die Garage fahren und das Spiel speichert es dort?

Und wenn man es irgendwo auf der Straße "liegen" lässt, wird es nicht mehr in der Garage sein oder?

HisN schrieb:
@Banger
Sobald ich fahre gehen alle Threads hoch auf Last.
Beim Rumstehen laufen nur drei. Jetzt ist wieder die Frage: Windows? Oder machen tatsächlich alle was?
https://www.computerbase.de/forum/t...regeln-beachten.1433394/page-89#post-17279936

Beim zweiten Bild sind das ja nur 29% Auslastung, was ja dann bei deiner CPU dann umgerechnet 4,64 verteilte Threads sind. Sofern hier neben Grafikkartenlimit also auch CPU-Limit herrscht, dann deckt sich das mit meiner Beobachtung, dass GTAIV also 4-5 verteilte Threads benutzt. Gut ist eine Auslastung dann nur, wenn beim Test auf geringsten Einstellungen 100% auf allen Threads ist. :mad:

Cris-Cros schrieb:
Besseres Tuning als bei den letzten NFS Teilen ist auf jeden Fall möglich :D

Das BMW M6 Cabro im Multiplayer bekommt Schwarzlicht-Unterbodenbeleuchtung. Der Audi S6 von Michael braucht das auch, auch dieser Dodge da von Franklin. Außerdem hat Franklin 2 Suzuki Hayabusa, die auch Unterbodenbeleuchtung brauchen.
:freaky:

Dumme Frage, mit welchen Tasten zeigt man den Mittelfinger, W*chser usw. im Multiplayer? Vielleicht war ich auch nur blind vor Müdigkeit (letzte Nacht konnte ich nicht schlafen) und habe das bei der Steuerungseinstellung nicht gesehen.
:mussweg:

HisN schrieb:
@Sebbi
Ne kann man nicht, muss man immer noch mit dem SHA1-Tool machen (non-Steam-Version)

hmpf ... hab mir mal das FileVerify toll von MS runtergeladen .... nun brauch ich nur mal die aktuelle liste der Prüfsummen von der aktuellen non steam version

hätt die mal jemand pls ?

HT zum Test abstellen ist bei meinem Schrottbug-Board auch für den Allerwertesten. Hat dann nicht gebootet. Dann neuer Kaltstart und es sprang erstmal die Systemreparatur an. :rolleyes:

Banger schrieb:
Dumme Frage, mit welchen Tasten zeigt man den Mittelfinger, W*chser usw. im Multiplayer? Vielleicht war ich auch nur blind vor Müdigkeit (letzte Nacht konnte ich nicht schlafen) und habe das bei der Steuerungseinstellung nicht gesehen.
:mussweg:

Du musst deine Faust auswählen (als "Waffe")
und dann LB oder RT drücken sollte eig der Mittelfinger sein.

BTW: die iFruit App ist leider noch nicht für PC verfügbar, die Entwickler werden sie aber im nächsten update bereitstellen.

Quelle : https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/205408147-iFruit-App-mit-GTAV-auf-PC-nicht-nutzbar

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist mir aufgefallen dass sich das Spiel nicht so ganz rund steuert, die Maus ist etwas träge trotz 70-100 FPS . Währenddessen ruckelt es im Menü wie Hölle.
Nun habe ich folgende Beobachtung gemacht: Am Abend ließ sich die Maus tadellos Steuern und es gab keine Miniruckler wie davor. Simultan ruckelte auch das Menü nicht mehr.

Womit hängt das zusammen? Die CPU war in beiden Fällen bei 100%. Es ist btw. nur einmal so flüssig gewesen, meistens hat man kleine Ruckler die nicht in den FPS zu sehen sind und das Menü ruckelt so stark, dass man fürs GPS lieber ins Quickmenü geht.

Tranceonline, nik_ und ich waren gemeinsam im TS und haben zusammen gezockt, dabei ist das passiert :lol:
Erst kann ein Polizist nicht ausparken und dann meint ein anderer Spieler sich mit uns anlegen zu müssen :D

(Meine Stimme wird nicht aufgenommen, daher klingt es am Ende so, als würde trance Selbstgespräche führen ;))

https://www.youtube.com/watch?v=4caII4fXBbo

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Generell ist mir aufgefallen dass sich das Spiel nicht so ganz rund steuert, die Maus ist etwas träge trotz 70-100 FPS . Währenddessen ruckelt es im Menü wie Hölle.

Ich habe das auch. Dachte erst es läge vielleicht daran, dass ich anfangs noch nur den Windows 10 TP Treiber für meine Maus installiert hatte. Logitech Gaming Software installiert, nach Start von GTA gedacht es sei deutlich besser... aber nach etwas länger spielen war es wie zuvor. Hast du noch Windows 8.1 wie in deiner Signatur, oder hast du vielleicht auch Windows 10 TP drauf?

Sooo tragisch ist es nicht, aber ich hoffe es wird noch heraus gepatcht. Hoffe allerdings dass kein Patch die Savegames ruiniert. Ich habe die Story-Missionen nämlich seit eben alle durch. :king:

DonSerious schrieb:

Womit hängt das zusammen?

Das liegt an Vsync. Du musst Vsync deaktivieren und dann im Treiber selbst auf adaptiv stellen. Dann funktioniert es wieder einwandfrei. Mein Menü ruckelt seidher nichtmehr.

Ich hatte die etwas schmierige Steuerung im Menü nur am Anfang. Nachdem das Spiel mit GeForce Experience optimiert ist läuft's gut.
hoch - sehr hoch ~ 50fps

Genial finde ich ja wie man einfach zwischen Controller und Mau/Tas hin und her wechseln kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben