• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alti89 schrieb:
Hab jetzt Vertikale Sync ausgemacht und haben nun um die 50 Fps außerhalb.

Dann hat einfach nur Triple Buffering nicht funktioniert. Denn wenn Vsync im Double Buffering Modus läuft fallen deine FPS sofort auf 30 FPS, sobald du 60 nicht mehr halten kannst.

Alt+Tab und wieder ins Spiel rein wechseln löst das Problem meistens auch, dann springt TripleBuffering wieder an, scheint einfach ein Bug zu sein. Ohne Vsync hast du sonst natürlich unschönes Tearing (zerreißen des Bildes in Bewegung) Alternativ kannst du auch Vsync im Spiel deaktivieren und im Treiber einschalten...

Wer in der Wildnis mehr FPS will, sollte einfach die Graß Details auf hoch oder Sehr hoch stellen und nicht auf Ultra (aber nicht niedriger, sonst verschwinden die meisten Büsche) das bringt extrem viele FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnkH schrieb:
Copy paste und danach per mklink verknüpfen? Findest Du Anleitungen auf Google...

Zum Thema Absturz: Du kannst nach dem Crash die Windows-Ereignisanzeige aufrufen und nachschauen, warum GTA 5 abgestürzt ist. Bei mir war es immer eine .dll von nVidia, ich musste den Treiber komplett und sauber deinstallieren und neu installieren, jetzt läuft es. Zuvor habe ich noch die Spieldaten überprüft (mit Tool für R* Version, direkt in STEAM wenn Du die STEAM Version hast).

Danke für die Tipps.

Nein, ich hab "leider" nicht die Steam Version.
Werd aber das mit den Treibern und das mit den Auslagerungsdateien mal prüfen.

Spiel ist auf alle Fälle Hammer! :)

alti89 schrieb:
Hab jetzt Vertikale Sync ausgemacht und haben nun um die 50 Fps außerhalb.

Dass Vsync an ist, hättest du ja vorher sagen können :D Die FPS müssten in der Stadt nun aber auch höher sein, da hier nicht mehr ab 60 abgeriegelt wird, oder? Außerorts wird dein System nicht die 60 erreicht haben und deshalb wurde gleich auf 30 runtergeschraubt.

@Scheibes

File Check für die non Steam Version

-> Link

Skyhigh schrieb:
Scheinbar gibt es jetzt ein erstes Update, zumindest läd er bei mir gerade fast 54 MB runter.

Das ist der Patch für das Code 1 Problem soweit ich weiß.

FlusiFred schrieb:
Moin Leute,

sagt mal, gibts eine Möglichkeit die Vorbesteller-Kohle irgendwie loszuwerden? Mich motiviert das irgendwie gar nicht, dass jeder neue Charakter gleich reich ist...
Ach ja, kommt ihr gerade auch nicht rein? Bei mir kommt im Launcher immer ein Fehler nach dem Motto: Server nicht zu erreichen.
Investiere in Aktien. Dann bist du sie indirekt los. ;)

Und jetzt läd er bei mir nochmal 352,75 MB herunter. War die Datei die man nach dem 5 GB Download herunterladen musste nicht auch genauso groß ? Wiso läd er das jetzt nochmal herunter...??

Cris-Cros schrieb:
Dass Vsync an ist, hättest du ja vorher sagen können :D Die FPS müssten in der Stadt nun aber auch höher sein, da hier nicht mehr ab 60 abgeriegelt wird, oder? Außerorts wird dein System nicht die 60 erreicht haben und deshalb wurde gleich auf 30 runtergeschraubt.

Ja hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmacht. Aber läuft nun besser. :)

Also ich habe das Geld im Story Modus jetzt nicht mehr nachdem ich nen neuen Spielstand angefangen habe. Oder das kommt später erst aber noch ist es weg. Wenn Online Geld überweisen geht hab ich da dann auch nichts mehr. So kann ich das Spiel dann ohne Cheats genießen.

Na Super ... Haus verlassen und schon ist das scheiss Geld wieder da :grr: Wo kann ich denn diese Aktien Kaufen? Ah gut ich habs gefunden. So gehts natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden über Steam 207,5 MB geladen. Die MSAA Probleme sind bei mir nach wie vor vorhanden. Scheint wirklich am Treiber von AMD zu liegen.

NeverNice schrieb:
Na Super ... Haus verlassen und schon ist das scheiss Geld wieder da :grr: Wo kann ich denn diese Aktien Kaufen?

Drück es halt in Aktien und schau am Spielende, was noch über ist. Dann ist das Geld "weg" und du kannst mit dem spielen, was du dir erwirtschaftest.

Klasse ich hatte den Code 1 Fehler nicht und jetzt hab ich ihn. Er will jedesmal die 352 MB herunterladen und wenn der Download abgeschlossen ist kommt die Meldung dass der Rockstar Update Service momentan nicht verfügbar ist.

thealex schrieb:
Drück es halt in Aktien und schau am Spielende, was noch über ist. Dann ist das Geld "weg" und du kannst mit dem spielen, was du dir erwirtschaftest.

Clever. Auf die Frage, wo er die Aktien kaufen kann, antwortest du, dass er Aktien kaufen soll :D
Kann man nicht alternativ 'nen Auto kaufen und das im Meer versenken?

Ich habe mir einfach den Helilandeplatz gekauft. Kostet 480k oder so, d.h. die gratis Kohle ist so gut wie weg und am Anfang kann man den Platz eh nicht verwenden, da man dann keine Kohle mehr für Helis hat. :D
MP hab ich noch nicht gespielt...

Im Endeffekt gibt es viele Wege die Kohle irgendwie loszuwerden. :)

AnkH schrieb:
Toll, anscheinend funktioniert ein Joystick nicht. Ergo ist die vielgepriesene Controllerunterstützung lediglich auf das Xbox Pad und das PS3/4 Pad beschränkt. Erbärmlich. Und dann daraus noch eine grossartige Geschichte machen...
auch mich hatte es genervt, dass Joysticks nicht unterstützt werden.

Durch Recherche fand ich heraus, dass es mit diesem Tool gehen soll:
Es kann offenbar jeden Controller (Lenkräder, Joysticks, fremde Gamepads usw) als Xbox-Controller ausgeben, so dass das Spiel z.B. den Joystick erkennt. Dem Spiel quasi vorgaukeln, dass der Joystick/Lenkrad ein Xbox-Gamepad ist.

Hab 2 Stunden am Tool gefrickelt, leider ohne Erfolg.

Falls jemand das Tool erfolgreich getestet hat, möge sich bitte melden.:cool_alt:
https://code.google.com/p/x360ce/

Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=X_e-Tml5fh8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben