• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere mal meinen Post von einigen Seiten vorher:
CryNickSystems schrieb:
Bei mir kommt jetzt direkt nach der Neuinstallation von W8.1 und dem Login im Launcher: "Grand Theft Auto V: Launcher funktioniert nicht mehr" :(
HisN schrieb:
@CryNickSystems
Und Du hast den Filecheck gemacht?

Ja, alles gemacht, auch schon des Öfteren mit dem Setuptool von der DVD1 repariert (Hashsummen passen). Bringt alles nix. Auch als Admin starten half nicht.

Installiere noch einmal neu, ich vermute, dass das an irgendwelchen Libraries liegt, die der Installer nicht mitinstalliert?!? (Obwohl er ja Visual C++ Komponenten installiert).

Komische Sache!

AnkH schrieb:
Copy paste und danach per mklink verknüpfen? Findest Du Anleitungen auf Google...

Das mklink Prinzip versteh ich nicht so ganz.
Ich verschieb erst den GTA V Ordner auf meine 2. SSD und mache dann eine symbolische Verknüpfung mit was? (Ordner, Launcher.exe)

Noch dazu warum mach ich das?

Reicht es nicht dann einfach zu verschieben und eine stink normale Verknüpfung zu machen?
Wenn ich mir die Anleitung für mklink so anschaue, läuft es doch aufs selbe raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einzig allein was mir so aufgefallen ist, sobald ich meine Netzwerkkarte deaktiviere und Offline spiele, habe ich öfters abstürze im Spiel. Wenn ich es Online spiele, kein Absturz. Tjoar... was soll ich sagen.

Ich habe merkwürdige Probleme.
Ich bin mit der Leistung der R9-270X und dem i5-4590 echt zufrieden. 1920x1080, FXAA An, MSAA 2x, alles Hoch bis auf Texturqualität sehr Hoch Die Regler bei Bevölkerung und Sicht auf 60%. Frames habe ich beim Fahren 55-60. Ansonsten immer meistens 60 (permanent Afterburner laufen). Dabei hat meine CPU ca. 65-70% Auslastung, die GPU 99%.
Aber: das läuft nur so gut, wenn ich 1080p im Fenstermodus laufen habe. Mache ich Vollbild, dann habe ich folgendes Phänomen: Auch wieder 55-60 FPS und 99% GPU Auslastung, doch während des Fahrens, stockt auf einmal das Bild komisch, die FPS droppen auf 30-40 und die GPU Auslastung auf 60%, kurz darauf läuft wieder mit 55-60FPS und 99%. Und das passiert im permanenten Wechsel alle paar Sekunden.
Wie kommt das zu Stande?

Ich habe nun auch einen reproduzierbaren Bug gefunden.
Immer wenn ich das Spiel starte, ruckelt es beim fahren. Als käme er nicht mehr hinterher mit dem Laden der Texturen.
Das kann ich beheben, in dem ich irgendeine Grafikeinstellung ändere, z.B. Wasserqualität von sehr hoch auf hoch.
Dann ist es weg. Danach einfach wieder von hoch auf sehr hoch stellen und es passt.

Drummermatze schrieb:
Ich habe nun auch einen reproduzierbaren Bug gefunden.
Immer wenn ich das Spiel starte, ruckelt es beim fahren. Als käme er nicht mehr hinterher mit dem Laden der Texturen.
Das kann ich beheben, in dem ich irgendeine Grafikeinstellung ändere, z.B. Wasserqualität von sehr hoch auf hoch.
Dann ist es weg. Danach einfach wieder von hoch auf sehr hoch stellen und es passt.

Wie hoch ist die vram Auslastung? Ich habe das Gefühl es liegt daran...

Versuche mal die Ultra Presets von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...48/Specials/Systemanforderungen-Test-1156263/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schon ein Günstigen Angebot gesehen, für GTA V? Das Günstige was ich gesehen habe, war ca 43€ für ein Online Key (Kein Russ oder sowas).

Vielleicht hat jemand paar Tipps ;-)

Danke

Cevaxtr schrieb:
auch mich hatte es genervt, dass Joysticks nicht unterstützt werden.

Durch Recherche fand ich heraus, dass es mit diesem Tool gehen soll:
Es kann offenbar jeden Controller (Lenkräder, Joysticks, fremde Gamepads usw) als Xbox-Controller ausgeben, so dass das Spiel z.B. den Joystick erkennt. Dem Spiel quasi vorgaukeln, dass der Joystick/Lenkrad ein Xbox-Gamepad ist.

Hab 2 Stunden am Tool gefrickelt, leider ohne Erfolg.

Falls jemand das Tool erfolgreich getestet hat, möge sich bitte melden.:cool_alt:
https://code.google.com/p/x360ce/

Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=X_e-Tml5fh8

http://ngemu.com/threads/gta-v-pc-and-x360ce-compatibility.170785/

hat nach langen probieren geklappt

@Mr.Smith84

Bei Nuuvem für 27€ für 1,5 Wochen

Habe den Grund für mein Problem wohl gefnden,
die installation des Patches ist fehlgeschlagen...!
kann man die Patch installation irgendwie neu anstoßen? kann dazu nichts finden.

Ah ja wo werden den die Savegames gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass einige ohne vsync spielen können.
Wenn ich vsync aus mache, hab ich totales tearing. Nicht nur bei GTAV....

Luis2012 schrieb:
Ich wundere mich, dass einige ohne vsync spielen können.
Wenn ich vsync aus mache, hab ich totales tearing. Nicht nur bei GTAV....

Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen?

Oben schrieb jemand von knapp über 200MB Patch, Gamestar ebenso. Bin ich der einzige, der 352,75MB laden muss? :confused_alt:

Gab nen ganzen Thread dazu. Bei mir und 3 weiteren Freunden hat das sofort ohne Probleme geklappt. Einziger Umstand ist der kurze Proxy den man braucht. Aber ich kann es auch voll nachvollziehen. Ich kann meiner seits sagen, dass es wunderbar ohne probleme geklappt hat.

Marcel^ schrieb:
Oben schrieb jemand von knapp über 200MB Patch, Gamestar ebenso. Bin ich der einzige, der 352,75MB laden muss? :confused_alt:
Wohl kaum.
Ich bekam heute zwei Patches. Der erste war knapp 60 MB, der zweite knapp über 350 MB groß. Habe die DVD-Version.

So, neues Problem:
Frische Installation von Windows, frische GTA V Installation (das hat natürlich wahnsinnig lange gedauert).

Das Spiel lädt ne neue Version vom Rockstar Social Club (1.1.5.8) und zeigt dann folgende Fehlermeldung:
http://puu.sh/hh8vq/2b7f19a615.jpg

Hint: Die auf der Seite zum Download angebotene RGSC-Version ist 1.1.5.6. Also: Das Spiel verweigert nun den Start.

Darüber hinaus: Warum hab ich (seit der Neuinstallation) keine GTA5.exe mehr in meinem GTA-Ordner?

Ergänzung:
Ich bin wohl nicht der einzige mit einem solchen Problem: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5052572&postcount=550

Arbeiten bei Rockstar eigentlich Amateure?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben