[Sammelthread] Intel Overclocking-Thread (Teil V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knapp 1,05 V unter Prime
3770k @ 4,3 GHZ
 

Anhänge

  • prime.jpg
    prime.jpg
    363 KB · Aufrufe: 484
wo bleibt dein beweis!?
 
Nagut, bin mal gespannt ob mir danach auch mal geholfen wird.
Booten tut er auch mit 1.150 , er crasht aber nach 5 Min prime.
Hab aktuell 1.180 um 4,625 zu testen.
Screens:
2.jpg3.jpg
Das sind meine aktuellen Bios Einstellungen:
1.jpg

Was meine CPU kann, wisst ihr ja nun. Was muss ich einstellen?
Ich brauche adaptive Vcore und dass die CPU sich runtertaktet.
Danke!

EDIT: Runtertakten hab ich hinbekommen
Hab C-States von auto auf enabled gestellt.

Brauch jetzt nur noch das adaptive Vcore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja ^^

Ich weiß, dass er 1.170 braucht um Maximaltakt zu halten. Könntest du mir bitte sagen was ich da eintragen muss?

Offset + oder - und welche Werte :)
 
zeig doch mal wie prime95 mit 2h 864k-864k inplace large ffts rennt ;)
Ergänzung ()

ArtVanderlay schrieb:
Interessant, dass er nicht mit Tomaten beworfen und als Troll beschimpft wird ...

ein 3770K ist eine ganz ander klasse an cpu.

zeig du lieber mal ordentliche prime screens über 2-6h WHEA-fehlerfrei.
 
Wenn du mal was hilfreiches schreibst, tu ich dir vielleicht auch mal nen Gefallen.

Definition von Internet-Troll ohne Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine für deinen miesen Umgangston wird dir hier wohl schon keiner helfen, wenn man um etwas bittet sollte man auch ein wenig den nötigen Ton dafür aufbringen und das tust du gerade mal so überhaupt nicht. Zudem bist du uns noch immer den Beweis schuldig für die angeblichen 6+ Ghz welche nunmal mehr als an den Haaren herbeigezogen klingen da das oftmals nichtmal mit flüssigem Stickstoff erreicht wird auf der CPU ... daher ist es mehr als verständlich wenn du hier nicht ernst genommen wirst, zumal du legitime Kritik mit erbärmlichen Antworten auf Kindergartenniveau beantwortest, was deine Glaubwürdigkeit gegen 0 tendieren lässt.

Also liefer den Beweis und gewöhn dir einen ordentlichen Umgangston an oder erwarte nicht dass dir hier irgendjemand weiterhilft.
 
Was für einen Beweis? Bist du blind? Hab oben screenies geposted.
Meine CPU kann nur 4,5 ghz. Kannst du jetzt besser schlafen?
Danke für deine Hilfe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt ich soll meinen erfolgreichen OC hier posten

MB: ASUS Z170-P DDR4 ver. 0502
CPU: i7 6700K
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: 8GB Crucial DDR4 2400MHz billig variante
iGPU

Bios Einstellungen
Alles grundsätzlich Standard, bis auf:
Alle Kerne max. Multiplier 45
Offset Mode -0,1V
Load-line Calibration Level 4
XMP aus

Ergebnisse:
Temps bis zu 60°C
Idle 25°C
800MHz - 4,5GHz
ca. 0,8V - 1,28V
Leistung bei CPU.userBenchMark von 106% (stock) auf 113%
 
ArtVanderlay schrieb:
Wenn du mal was hilfreiches schreibst, tu ich dir vielleicht auch mal nen Gefallen.

Definition von Internet-Troll ohne Leben.

1,3v und 6,x Ghz ... Merkst du eigentlich noch was ? :rolleyes:

Hier die HWBot-Liste und da weiß jeder, dass du Sch**sse erzählst.

http://hwbot.org/benchmark/cpu_freq...Id=processor_3639&cores=6#start=0#interval=20

Dein Screenshot kann man auch manipulieren oder durch nen Bug / Edit herbeiführen.

Bisher seh ich die keine Validation oder mind 6h prime full run!

Der Rekord mit LUFT liegt bei 5,0 Ghz mit 1,34v.

Der Rekord absolut liegt bei 6,27 Ghz mit 1,84v mit LN2.

Also zügel dich mal im Ton und versuch wen anders zu verarschen.
 
Sag mal weiß einer von euch ob von den üblichen Leuten einer noch geköpfte und vorgeteste I7 3770ks verkauft ? Riverdief hab ich schonmal angeschrieben, aber der hat gerade keine Zeit wegen Uni und im Hwluxx Forum bin ich nicht angemeldet und da wird ja auch viel verkauft, wenn also jemand hier zufällig wüsste ob da noch jemand welche anbietet wäre das interessant zu wissen :).
 
Hi ich wollte mal nach fragen wie sehr ich den i7 2700k übertakten kann (thermalright cpu Lüfter).
Der CPU ist mittlerweile 3 Jahre alt und sollte schon noch 2-3 Jahre halten.
 
Alte Frage, alte Antwort: da verhält sich jede CPU anders, das muss man individuell testen. Allgemeingültige Aussagen sind nicht möglich.
 
Mir ist bei cpu-z grade was aufgefallen und zwar der Core Voltage springt immer wieder zwischen 0,99 und 1,1 V
und der Core Speed von 1596,19 MHz auf 3596.19 MHz ist das normal?
 
Ja, ist es. Das ist auf Speedstep zurück zu führen und ließe sich auch deaktivieren, wenn man es denn wollte, entweder im BIOS oder auch in den Energiespareinstellungen in Windows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben