[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Sorry ich hab tatsächlich da was falsches verlinkt. Peinlich, keine Ahnung was da mit mir los war :rolleyes:

Danke für den Hinweis @Mr. Rift

Die Polarisationsbrille könnte man ja sogar auch im Kino nutzen. Die ist ja nicht nur für TVs gedacht.
 
Also AC Brothderhood läuft auch unter Windows 10 in 3D... - das nur, um eine hier vorausgegangene Behauptung zu "korrigieren"...
 
bei mir ebenso
Aber brotherhood ist schon mal notiert zum ausprobieren, noch nicht gespielt .
 
Ich hätte paar Fragen. Welche Auflösung soll ich am besten für den Beamer einstellen, wenn ich Assassins Creeds Odysee zocken will am Beamer?
In 2D.
Also standardmäßig habe ich für den Beamer 4k @60 Hz und HDR eingestellt.

Für diese Auflösung ist mein PC aber zu schwach zum zocken.
Also reicht es aus, wenn ich im Spiel selbst die Auflösung ändere, z.B. 2560x 1440 ?
Oder muss ich die Desktop Auflösung ebenfalls ändern? HDR dann im Spiel oder im Windows Menü einstellen?

Ich gebe zu, vielleicht wirklich eine Noob Frage, aber habe bisher alles immer nativ in der Monitor Auflösung am Monitor gespielt. 3440x 1440 Monitor Auflösung.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich hätte paar Fragen. Welche Auflösung soll ich am besten für den Beamer einstellen, wenn ich Assassins Creeds Odysee zocken will am Beamer?
Willst du es nicht wenigstens einmal in 3D versuchen in der Auflösung 1920x1080@120Hz?
 
Mr. Rift schrieb:
Also reicht es aus, wenn ich im Spiel selbst die Auflösung ändere, z.B. 2560x 1440 ?
Oder muss ich die Desktop Auflösung ebenfalls ändern?
Die Antwort auf die Frage kennst du bereits... denk nach! :D

Es ist egal, ob du die Auflösung vom Desktop/System änderst oder sie im Spiel änderst, das Resultat ist das gleiche. Im ersten Fall bleibt die Auflösung fix und du müsstest sie nach dem Zocken für andere Dinge wieder zurück ändern (was nervt), im zweiten Fall stellt sich die Auflösung beim Verlassen des Spiels selbst wieder zurück auf die im System eingestellte (ist also besser, weil weniger nervig).

Kennste das nicht noch von (viel) früher, in der die meisten Games beim ersten Start nach Installation in einer niedrigen Auflösung starteten - und damit deine Desktop-Icons völlig durcheinander "gewürfelt" wurden? Mich hat das immer genervt... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und Mr. Rift
marcus locos schrieb:
Es ist egal ob man die Auflösung im Spiel ändert? Hä?
Lass stecken; macht nichts, wenn dus wieder nicht checkst...
Dem User, dem die Antwort gegolten hat, hat sie dem Anschein nach jedenfalls verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Scrypton schrieb:
Lass stecken; macht nichts, wenn dus wieder nicht checkst...
Schon gut, war mein Fehler. Wobei wenn es um 3D geht dann ist das nicht immer egal. Da sollte bei einigen Spielen die Desktop Auflösung die gleiche sein wie im Spiel.
 
marcus locos schrieb:
Wobei wenn es um 3D geht
Ging es aber nicht.
Und; selbst dann...

marcus locos schrieb:
Da sollte bei einigen Spielen die Desktop Auflösung die gleiche sein wie im Spiel.
Quark; wenn man sich im Spiel befindet, entspricht das Output-Signal am Ausgang/Slot der im Spiel eingestellten/verwendeten Auflösung und zwar völlig unabhängig davon, welche im System eingestellt ist.
Egal ob Windows 10 oder Windows 95 oder Linux und egal welches Spiel und ob 3D oder nicht 3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Wieso funktioniert dann manchmal das 3D Signal erst wenn ich die Auflösung im Desktop ändere?

Was kommt jetzt für ne schlaue Antwort von Dir?
 
marcus locos schrieb:
Wieso funktioniert dann manchmal das 3D Signal erst wenn ich die Auflösung im Desktop ändere?
Vermutlich, weil das Problem in diesem Fall vorm Desktop sitzt.

Kann ich ja aber gerne ebenso nachprüfen wie bei AC der Fall; also, um welches Game handelt es sich denn, bei dem die im System eingestellte Auflösung relevant ist?
Wie geschildert kann das überhaupt nicht sein; im Output liegt jene Auflösung vor, die gerade (hier eben im Spiel) verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Es handelt sich ja auch nur um bestimmte Spiele. Weiß jetzt keine aus dem Kopf aber hatte einige Spiele in der Vergangenheit wo es nur funktioniert hat wenn auf beiden Seiten die gleiche Auflösung eingestellt war.

Es geht um die Auflösung: 1280x720p.
 
marcus locos schrieb:
Es handelt sich ja auch nur um bestimmte Spiele. Weiß jetzt keine aus dem Kopf aber hatte einige Spiele in der Vergangenheit wo es nur funktioniert hat wenn auf beiden Seiten die gleiche Auflösung eingestellt war.
Kann wie gesagt nicht sein.
Wenn im Spiel Auflösung X eingestellt ist, wird auch Auflösung X ausgegeben. Egal, was im System eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
3D funktioniert nun mal anders. Ich weiß doch nicht wieso das so ist.

Kannst ja bei Nvidia nachfragen.

Wenn alle Spiele betroffen wären ja dann kannst du den Fehler bei Mir suchen aber wenns nur paar Spiele betroffen sind dann wird es schon so sein. Ich erfinden das doch nicht.

Ich meine seit wie vielen Jahren zockst du bitte 3D Spiele über TV oder Beamer?
 
Zurück
Oben