[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Ja, aber leider sind wir Enthusiasten diesbezüglich nicht einmal 1% der Gesamtcommunity.
Für langfristigen Support werden Developer nur dann Zeit und Geld investieren, wenn raue Mengen an Software abgesetzt werden kann.
Wenn dem nicht so ist, endet die Sache wieder in der Nische.

In Sachen GPU Nutzung gibt's auf Steam recht interessante Zahlen. Eine GTX970 wird von 5% der Community genutzt, danach folgen für VR völlig unbrauchbare GPU Lösungen. Karten ala 980/ti sind so gut wie nicht existent.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Mal sehn wie sich die Sache entwickelt.
 
Jetzt würd mich noch interessieren wieviel User mit GTX 970 existieren im Vergleich zu PS4 Besitzern...
Vielleicht läuft es sonst über die PS4 mit der Verbreitung. Kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses System stark genug ist von der Leistung.

Edit: 20,2 Mio PS4 Besitzer gibt es und von den 125 Mio Steamusern wären 5% dann immerhin 6,5 Mio.
Das ist jetzt gar nicht mal so wenig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde sagen erstmal abwarten. VR gibt es doch erst ab März. Könnte doch sein das die Leute erstmal abwarten bis die sich alle auf eine GTX 980Ti drauf schmeißen. Ich persönlich bin auch heiß drauf aber für mich würde das wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr in Frage kommen. Ich will erstmal sehen wie sich das ganze entwickelt. Die Handsteuerung kommt ja auch erst im 2ten Halbjahr also wird man erst dann spätestens wissen wie das ganze funktioniert. Ich glaube einfach nicht das zu diesem Preis sich alle drauf blind verlassen.

Übrigens war ich gestern im Kino und wir haben uns Star Wars EP7 in 3D angeschaut. Mich hat der Film jetzt nicht wirklich umgehauen und 3D war auch nicht überzeugend. Ich denke zuhause über Beamer würde das alles besser rüberkommen. Im Kino war jedenfalls zuviel Ghosting das ist mir sonst bei keinem anderen Film so aufgefallen wie bei diesem. Wir waren 3 Jungs die den Film etwas kritisch gesehen haben und 1 Mädchen dem der Film gefallen hat aber schaut mal selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,
Wünsche allen 3D Visionäre noch ein Gesundes Neues!!! Besser spät als nie :D
man glaubt kaum was hier noch los ist wenn man ein paar Wochen nicht zum rein-schauen gekommen ist ;-)
Freut mich und ich hoffe das bleibt auch so, denn für mich ist 3D Vision noch lange nicht gestorben auch wenn die ersten VR Brillen raus-kommen und ich mir bestimmt eine davon zulege, werde ich deswegen 3D Vision noch lange nicht den Rücken zuwenden.
Glaube auch nicht das sich die VR-Brillen für Rollen oder Strategiespiele wo man keine Ego-Ansicht hat eignen.
Da wird man mit der guten "alten" 3D Vision 2 Brille noch am besten unterwegs sein, vorausgesetzt es gibt auch weiterhin die passenden Fixes dazu. Ich kann es gar nicht oft genug sagen aber für mich immer noch total unverständlich wie 3D Vision so ein Nischendasein fristet und das sich bei keiner Spielzeitschrift oder Spiele- Hardwareseite im Internet ein begeisterter Moderator oder Spieletester für 3D Vision findet, was sind da nur für Möchtegern Zockergurken unterwegs, wenigstens ein paar Begeisterte wo man dann auch hoffen kann das es nicht ganz so in Vergessenheit gerät.
Jeder der bei mir mal etwas länger mit in meinem 3D Bildschirm geschaut hat oder mit mir zusammen auf meinem Zweit 3D Vision PC Coop gezockt hat war bis jetzt begeistert. Klar hat nicht jeder das Geld dazu oder andere Prioritäten wenn es um Computer geht aber ein Nischenprodukt ist für mich 3D Vision noch nie gewesen.
Aber leider sieht es in Wahrheit da draußen ganz anders aus und ich hoffe trotzdem das es sich noch ein paar Jährchen hält und hier fleißig darüber diskutiert/gepostet und geholfen wird ;-)
In diesem Sinne auch weiterhin frohes 3D zöckeln ;-)

Gruß
Asder
 
Hy Asder, schön das du auch wieder mal vorbei schaust ;) und merci.

Ja 3d Vision bleibt auch trotz VR bei mir am Platz, das steht fest.
Da könnens dann alle bei mir im Büro schön Kuscheln wenn ich mal keine Zeit habe ;)

Heute MGS V:GZ released worden.
http://helixmod.blogspot.de/2016/01/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-dx11.html

Kanns wer testen und massig Screenshots zeigen?

Ich werd vorerst Far Cry 4 nachholen und danach MGS V von daher dauerts bei mir noch etwas.
Hoffentlich fixen de auch bald das Phantom Pain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
habe ne frage wegen des helix fixes für Mordors Schatten.
Ich installier, bzw. entpacke, alles so wie in der Anleitung beschrieben : http://helixmod.blogspot.com/2014/11/middle-earth-shadow-of-mordor-dx11-3d.html

~
Installation

Steps:

1. Extract this zip file to the games exe directory. In my case this is J:\SteamLibrary\SteamApps\common\ShadowOfMordor\x64.
2. Play the game.
3. The first time you play it may take a minute to start as shaders get cached.
~

Dennoch bleibt bei mir Punkt "3" komplett weg. Es startet so schnell wie eh und je. 3D Vision hat sich null verändert und es sieht aus, wie im Compatibility Mode. Ich kann zwar in 3D Vision wechseln jedoch sieht es dann "verkackt" aus.

Ferner sollten ja laut Helix Anleitung auch andere Tasten in die Convergence etc eingreifen aber auch die gehen nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Fix bei mir nicht richtig installiert ist.

Was muss ich tun? Habe ich was falsch gemacht?
Danke im vorraus
jabboo
 
Habs damals auch @ WIN7-64 bit @ 3D Surround gespielt und lief eigentlich problemlos.
Nach meinem SSD Umzug hab ichs nicht mehr auf der Platte und kann somit nicht testen.

Immer wieder gabs Treiberprobleme mit dem Fix:
Update for driver 350.12: Game is at least partly broken, and may be unplayable. Cannot see any text in Sauron's Army screen, aiming flickers in and out, second-chance QTE is not always available. Works correctly on 347.52. Might be possible to fix this with an imported profile.
Update for driver 355.82: Seems to work again, assuming this problem is driver related.

Mit 350.12 ging nix mehr, 347.52 funkte, 355.82 auch. Wies mit den neueren Treibern aussieht ist natürlich fraglich.
Welchen Treiber nutzt du?
Du könntest übers Nvidia Treiber Archiv den 347.52 runterladen und testen.

Mit der Handhabung selbst kann man nichts wirklich falsch machen. Files in den üblichen Ordner reinkopieren, dann müsste das laufen.
Eventuell noch alle Hintergrundtools (Afterburner etc.) abschalten.
 
Ok, danke, das versuche ich die Woche mal.
Momentan habe ich glaube ich den 359.06 drauf.

Habe bevor ich den installiert auch mal den ddu drüber laufen lassen und alle Reste beseitigt. Jetzt habe ich ein Problem, nicht wirklich schlimm, aber bei jedem Neustart startet der 3d Vision Sender mit(ist an) und schaltet sich nach der Anmeldung wieder ab. Dann muss ich das USB Kabel trennen und dann geht wieder alles.

Vielleicht behebt das downgrade des Treibers auch das :)
 
Auf da Helix Seite gibt's jetzt eine Wunschlisten Option. Find ich eine super Idee und hab des gleich mal gemacht. Maximal kann man 100 Punkte verteilen und bis zu max.30 pkt deinem Lieblings Game zuteilen. Ich hab die pkt verteilt an Dying Light, Arkham Knight, Black ops III, Metal Gear 5 PP und nfs2015.

Hier der direkt Link dazu
http://helixmod.blogspot.de/2016/01/wishlist.html

Bin gespannt
 
wie sieht es mit "Rise of the Tomb Raider" aus? Gibt es Infos über 3D Support?
 
Out of the box wirds nix werden, die Zeiten sind leider vorbei.
Aber ein fix wird ziemlich sicher gemacht.
Kannst ja bei der Liste gleich eintragen, momentan stehts auf der 7 stellen.
 
Willsnone schrieb:
Out of the box wirds nix werden, die Zeiten sind leider vorbei.
Aber ein fix wird ziemlich sicher gemacht.
Kannst ja bei der Liste gleich eintragen, momentan stehts auf der 7 stellen.
wird gemacht!
 
Serwus,

schauts eher schlecht aus.
Auf da helix wishlist ist es auch ziemlich abgeschlagen mit platz 16.
Du kannst es dort mit max. 30pkt pushn.

Echt schade das nv auch gar keine cm mehr liefern. :(
 
Willsnone schrieb:
Out of the box wirds nix werden, die Zeiten sind leider vorbei.
Aber ein fix wird ziemlich sicher gemacht.
Kannst ja bei der Liste gleich eintragen, momentan stehts auf der 7 stellen.

Welche Liste? Wuerde mir TR gerne anschaffen, falls 3D Support besteht. Wenn man das bei Helix irgendwie pushen kann, her mit den Infos ;-)
Man hofft natürlich auf ein Wiedersehen von TR13.

Ich hab mir extra ne Festplatte mit W7 aufgestzt nur wegen 3D Vision. Wegen Systemumstellung konnte ich nicht mehr an W10 vorbei. Zusätzlich noch das W7 System, das sich hoffentlich noch rentiert für kommende 3D Knaller.
 
Schau meinen Beitrag #91. Da steht alles drinnen.
 
@Topcar: Die Beta hatte ich am Start. Leider kein 3D out of Box.

@Hitman Absolution:

Hab jetzt paar Stunden rum. Nettes game, obwohl ich nicht der Schleichfan bin. Das Gute aber ist, dass man es wie nen Shooter spielen kann ;-)
So machts mir viel mehr Spaß und 3D Vision kommt recht gut. Paar kleine Abstriche bei Reflexionen ab und an, aber sonst recht ordentliches real 3D Dank Helixmod. Konvergenz nach Belieben anpassbar.

Hier die Screenies:
https://www.dropbox.com/s/uttk4p48qm016jf/Hitman Absolution.zip?dl=0
 
Zurück
Oben