• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaelMros schrieb:
Kann ich nur unterschreiben - da kommt dieses herrliche 90er-Plastikcockpit-Feeling auf. :D Das Fahrverhalten ist ordentlich (mit Setup auch auf der Nordschleife) mit leichtem Hang zum Übersteuern.

@Modmaster
Ist das "Medium Cloud"-Wetter? Schönes Video, aber die Relexionen sind sowas von übertrieben (spielseitig).

Sollte Medium Cloud_2 gewesen sein. Hatte gestern vergessen es aufzuschreiben.

Hier auch mal der neue Capri Sound.

https://www.youtube.com/watch?v=6L6fTKw5UhM

MichaelMros schrieb:
@Modmaster
Ist das "Medium Cloud"-Wetter? Schönes Video, aber die Relexionen sind sowas von übertrieben (spielseitig).

Welche Reflexionen meinst du denn? DIe von der Straße sicher? Wenn ja, find ich auch :) Wobei man bei manchen RL Videos auch eine starke Reflexion von der Straße sieht (aber nicht so stark)

dominiczeth schrieb:
Welche Reflexionen meinst du denn? DIe von der Straße sicher?

Nein, die des Fahrzeugs. Zum Beispiel bei dem Mercedes auf Bologna im Video von Modmaster. Von 2:43 bis 2:48 sieht man das ganz gut. Dass die Verglasung zu einem gewissen Teil stark reflektiert/spiegelt ist klar, aber die Karosse sollte doch etwas dezenter daher kommen. Ganze Flächen erscheinen weiß auf Grund der Reflexion.

Die Reflexionen der Strecke sind ebenfalls (bei entsprechender Sonneneinstrahlung) extrem. Das ist letztlich auch nicht das Problem, solange wie der Spieler die Möglichkeit bekommt selbst zu entscheiden, ob er dezent-realistischen Look haben will oder *Bling-Bling*.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrzeug ist weder Texturiert noch hat es AO oder sonstige Anpassung, deswegen kannst das bei dem ignorieren ;)

dominiczeth schrieb:
... deswegen kannst das bei dem ignorieren ;)

Der Benz war nur ein Beispiel. Das bezieht sich imho auf alle Fahrzeuge. Ausgenommen die mit Mattlacken wie bspw. der Gumpert Apollo. Was ich meine lässt sich gut in der 3D-Scene im Hauptmenü sehen:

(die Lichtverhältnisse sind natürlich nicht 1:1)
pCars.jpg
Dass Lichtquellen auf dem Lack erkennbar sind, ist natürlich keine Frage. Aber vergleiche mal die Seitenkästen. Das ist schon fast ein Spiegel (in Bewegung wirds noch etwas deutlicher). Prinzipiell finde ich, dass man hier mit wenigen Handgriffen der Entwickler optisch mehr rausholen könnte.

MichaelMros schrieb:
Der Benz war nur ein Beispiel. Das bezieht sich imho auf alle Fahrzeuge. Ausgenommen die mit Mattlacken wie bspw. der Gumpert Apollo. Was ich meine lässt sich gut in der 3D-Scene im Hauptmenü sehen:

(die Lichtverhältnisse sind natürlich nicht 1:1)
Anhang anzeigen 358860
Dass Lichtquellen auf dem Lack erkennbar sind, ist natürlich keine Frage. Aber vergleiche mal die Seitenkästen. Das ist schon fast ein Spiegel (in Bewegung wirds noch etwas deutlicher). Prinzipiell finde ich, dass man hier mit wenigen Handgriffen der Entwickler optisch mehr rausholen könnte.

Ja jetz weiß ich was du meinst. Ok du hast recht aber so einfach ist das denke ich nicht wie du dir das vorstellst. Zeig mir ein Spiel wo das richtig gemacht wird.

dominiczeth schrieb:
Ok du hast recht aber so einfach ist das denke ich nicht wie du dir das vorstellst.
Das wäre die Frage. Bei den Ambitionen die SMS hat, sollte man aber grafisch nicht nur auf Eyecatching setzen.

Zeig mir ein Spiel wo das richtig gemacht wird.
Es ist zwar schon betagt und aufgrund der Konsolenhardware natürlich grafisch arg beschränkt (Texturen und Meshes). Was aber das Lightning angeht, spielt GT5 noch heute ganz weit oben mit - es wirkt einfach glaubwürdig bei den Reflexionen. Zumindest für mich wäre das gutes Orientierungs-/Referenzmaterial.

("Grafik anzeigen" für Originalgröße, der letzte Screen ist sicherlich ein Rendershot aus dem Fotomodus)
N%C3%BCrburgring+Nordschleife_4.jpg

NSX_Nordschleife.jpg

N%C3%BCrburgring+Nordschleife_5.jpg

N%C3%BCrburgring+Nordschleife_2.jpg

neurburgring_nordschleife-57f45b4199.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin vorher per zufall mit marcmurc formula r gefahrn,sorry das ich raus bin aber ich kann das fahrzeug nicht! mit pad lenken:(
oh wie ich dieses spiel hasse:(^^

@MichaelMros: Ich glaube das ist alles Fotomodus so wie das aussieht. Ich hab das Spiel selber und im Rennen sieht das nicht sooo toll aus wie ich finde. Also ich kann mit den Reflexionen in pCars leben muss ich sagen, so unnatürlich sieht das nicht aus. Aber klar, es ist noch weit entfernt von Real.

dominiczeth schrieb:
Ich glaube das ist alles Fotomodus so wie das aussieht.

Ich hab's auch (1500+ Runden auf der Nordschleife gedreht :freaky:). Wobei ich glaube die ersten vier sind gewöhnliche Screens aus'm Wiederholungskino weil dieser Fokuseffekt in GT5 hauptsächlich dazu genutzt wird, die begrenzte Rechenleistung des PS3-Grafikchips zu kaschieren. Letztlich spielt es keine Rolle, denn unabhängig davon finde ich das sehr Lightning gelungen.

pCars ist keinesfalls schlecht. Nur die Intensität (nicht die Qualtität) der Reflexionen ist imho übetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da es in unserer Community bzw. in unserem Forum "pcars-forum.com" Streitigkeiten mit dem Betreiber gab, haben wir ein neues Forum "pcars-forum.de" eröffnet.

Wer also weiterhin unsere Events besuchen möchte, kommt einfach auf unser neues Forum. Ihr seid herzlich willkommen.

PS: Ich hoffe, diese Art von Werbung ist nicht verboten.

Gerne doch :) Es ist aber alles noch im Aufbau. Frank baut eifrig am Design bzw. an den Funktionen. Also nicht wundern wenn mal was nichts funktioniert. Wir sind jetzt unter dieser Adresse erreichbar.

Nope, derzeit nicht.
Was ist eigentlich so missverständlich an der Bekanntmachung ?

Grüße

Aber dort steht doch in dicker Schrift "Purchasing of tool packs is no longer possible".
Wozu also die Nachfrage ?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.