• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen, ob es ein empfehlenswertes Lenkrad bis 100 Euro gibt. Habe bisher das Logitech Driving Force EX, aber das wird auch nicht voll von pCars unterstützt...

In dem Preisbereich ist eigentlich nur das Logitech Driving Force GT empfehlenswert. Mit etwas Glück kannst Du im Marktplatz oder in der Bucht ein gebrauchtes G25 bekommen - wobei es da mit 100 € +/- schwierig werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
muss aber sagen, dass ich zumindest eine kleine überraschung erwartet hätte zum erreichen der 3,7mio. zb eine neue fertige strecke oder einen neuen fertigen wagen - zb der mitsubishi.
ich kann übrigens brands hatch kaum erwarten. eine meiner lieblingsstrecken aufgrund des auf und abs. das europäische mid ohio sozusagen ^^

Kommt morgen was ;)

bambadidi schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob es ein empfehlenswertes Lenkrad bis 100 Euro gibt. Habe bisher das Logitech Driving Force EX, aber das wird auch nicht voll von pCars unterstützt...

Ich hab für 120 € ein wenig genutztes kaum verschlissenes G25 bekommen. Leg paar Euro drauf und hol dir das. Es ist einfach nochmals um Welten besser als ein Driving Force Pro/GT.

Das G25 hat allerdings einen riesigen Nachteil: es hat nur 2 Tasten am Lenkrad selber !
Vielleicht ist auch ein gut erhaltenes Momo (Force) eine Alternative ? Die gehen für weniger als 50€ über den Tisch.

Grüße

Also ich muss sagen das Spiel macht immer mehr Laune, MP läuft ohne Probleme die Autos fahren immer besser (z.b. Capri , X4 , Z4 , 49 Lotus ) Die machen Hammer Spass . Ich finde es sind auch viele nette gute Fahrer da die nicht auf biegen und brechen gewinnen wollen und ein in der letzten Kurve abschießen ,sondern auch Platz machen und ein vorbei lassen wenn die merken das einer schneller ist.

Also von mir bisher ne 1+

Karbe schrieb:
Das G25 hat allerdings einen riesigen Nachteil: es hat nur 2 Tasten am Lenkrad selber !
Vielleicht ist auch ein gut erhaltenes Momo (Force) eine Alternative ? Die gehen für weniger als 50€ über den Tisch.

Grüße

Also aus der Erfahrung raus welche Tasten benötigst du denn ständig? Also bis dato kam ich mit 2 Tasten wunderbar aus. Eine für zurück schauen und für die 2. fällt mir schon gerade keine Funktion ein die ich ständig benötige. Dafür hat das G25 für die 20 € mehr eine deutlich bessere Pedalerie wo man viel mehr Gefühl drin hat, als in diesen komischen Plastikpedalen.

Bin zwar kein Lenkradfahrer, aber z.B. bei F1 Zurückschauen, Kers, DRS, Spritmischung, Reifenmischung.
Kers und DRS wird es bei Cars vermutlich nicht geben, dafür kommen sicher Speed Limiter, Licht, Scheibenwischer und einige Boxenfunktionen mehr hinzu für die ein paar Knöpfe am Lenkrad sicher nicht schlecht sind.

Ich hab das DFGT und an die vielen Buttons kann ich aktuell garnet mehr wegdenken, insg. 16 Buttons und ein Steuerkreuz und z.b. bei GTR2 ist dort schon alles belegt. Steuerkreuz für Sitzposition und die restlichen Buttons für Pitstop anfordern, AutoDamageStatus abfragen, Speedlimiter, Car-Reset, Scheinwerfer, Rückblick, Sicht wechseln, nach Links/Rechts schauen, Pause, Fahrernahmen zeigen etc.

Und die ganzen funktionen wird es in pCars in gleicher oder ähnlicher Form auch geben, ob man alles (für sich) braucht, ist natürlich andere frage.

Ich hab mir gleich extra noch ne Buttonbox gebaut. ;)

Terminator-800 schrieb:
Also ich muss sagen das Spiel macht immer mehr Laune, MP läuft ohne Probleme die Autos fahren immer besser (z.b. Capri , X4 , Z4 , 49 Lotus ) Die machen Hammer Spass . Ich finde es sind auch viele nette gute Fahrer da die nicht auf biegen und brechen gewinnen wollen und ein in der letzten Kurve abschießen ,sondern auch Platz machen und ein vorbei lassen wenn die merken das einer schneller ist.

Also von mir bisher ne 1+

Die Einschätzung teile ich, aber was mich derzeit etwas verwundert: warum bleibt beim Start immer das halbe Starterfeld stehen ?

dominiczeth schrieb:
Ich hab mir gleich extra noch ne Buttonbox gebaut. ;)
Eine Buttonbox ?

Grüße

Ne schwarze Box mit 12 Tasten, die hab ich neben dem Lenkrad angebracht. Sehr nützlich ;)

Es scheint mir, als ob das Spiel noch nicht wartet bis wirklich alle Spieler da sind bzw. bei denen fertig geladen wurde. Hatte neulich etwas im Hintergrund laufen wodurch es etwas gedauert hat bis ich im Spiel war und da sind gerade die ersten schon losgefahren.

Buttonbox, ein extra Kästchen mit Knöpfen und Schaltern damit du nicht die Tasten auf der Tastatur suchen musst. Ist schon ziemlich Profi Klasse, ich glaub Dominiczeth meints ernst :P

Muss das teil nur mal Beschriften ;) Kann mir das nicht so merken. Hab mir dabei noch nen sequentiellen Shifter gebaut.

@~Lunes~,
das Gefühl habe ich auch. Hoffentlich wird das bald behoben.
Ansonsten macht online richtig viel Spaß, die meisten fahren auch sehr zivilisiert. Kein Vergleich zu F1.

@domi,
kannst du mal nen Photo machen ?
Wie schließt du sowas an ? Wie ein zusätzlicher Controller oder wie ?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben