• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 226 Vollversion frisch runterladen und den 244 Patch drüber installieren hat bei mir auch geholfen.

Seit der Version von letzter Woche ist bei mir der Bullettime Effekt zum Glück wieder weg und auch meine Rundenzeiten scheinen zu stimmen, allerdings sind seitdem meine FPS extrem eingebrochen. Teilweise um gut 50%, selbst auf Strecken wie Hockenheim wo ich früher gut 40+ hatte bekomme ich gerade noch um die 20 FPS, Details runterstellen hilft nicht.

Mit der Einstellung Regen sieht man, dass es etwas diesiger ist und man merkt schon die schlechteren Grip Verhältnisse, zu sehen ist aber noch nichts.
 
Ich spiele auch wieder mit den 239. Mal schauen ob morgen noch ein Fix kommt für den 244 Patch.

Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Kumpel einen groben Bauplan gegeben für einen Wheelstand. Der Originale Fanatec war mir einfach zu teuer. Als ich heute fertig war mit zocken, klingelte es an der Tür und das gute Stück stand nun da :) Seht einfach mal selbst.



PS : Kleiner Fehler ist uns leider unterlaufen. Die Stange behindert mich ein kleines bisschen bei der Betätigung des Bremspedals. Da ich sowieso immer ohne Kupplung fahre, werde ich mal versuchen das Bremspedal nach ganz links zu verlegen.
 
Ohne Kupplung und ohne H-Schaltung? :o

Das würde mir keinen Spaß machen mit den Autos die eine H-Schaltung haben ;) Aber jeder wie er es am liebsten hat! ;)

Ich kann immernoch nicht Zocken.... :( Meine H80 ist immernoch auf dem Weg zu Corsair hoffe aber dassie heut dort ankommt.
Edit: @Modmaster: Warum habt ihr die Trägerstange denn nicht hinter die Pedale gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre lieber mit den Paddles am Lenkrad, da kann ich mich besser auf das fahren konzentrieren.

@ dominiczeth : Hätte man leider vorher wissen müssen :) Danach ist man immer schlauer. Und wir sind ja alle nur Menscher die auch Fehler machen können.

Werd mich mit meinen Kumpel nochmal hinsetzen und über ein neues Modell diskutieren.

Mir reicht der Wheelstand erstmal vollkommen aus. Hätte nie mit so einer sauberen Arbeit gerechnet.
 
Bin schon am laden :) Werd nacher mal eine Runde drehen für paar neue Videos.
 
@Modmaster: Hatte mir über eBay einen sehr ähnlich konstruierten Stand bestellt, der hat auch die Stange so vorne...
Hat mich auch erst etwas gestört aber es geht dann doch.

Ich würde ja statt einer Stange in der Mitte jeweils eine Stange links und rechts mit so einem Schwenkelement versuchen anzubringen, dann sind die Beine für die Pedale frei.
Kannst ja mal deinen Kumpel fragen ob das geht oder wie er das sieht.
Meine Platte für das Lenkrad und die Gangschaltung klappert auch ziemlich, wenn das Lenkrad vibriert, was bei einer Halterung mit 2 Stangen sicher weniger wäre.
Weiß natürlich nicht wie das bei dir ist ;)

Hier auch mal das eBay-Produkt falls jemand Interesse hat, kommt aus England: Klick
 
Soweit sehr gut, der Platz der Platte für Lenkrad und Gangschaltung ist halt wirklich minimal bzw. exakt der Platz für die beiden Geräte und nicht mehr.
Die Stange wackelt etwas vor und zurück, allerdings glaube ich nicht, dass es normal ist.
Muss da nochmal nachziehen.
Für den Preis halt wirklich in Ordnung, wenn einen das Platzangebot und die Stange nicht stört, welche aber auch schön in der Höhe verstellbar ist.

Lieferung brauchte eine Woche und der Verkäufer stellte, dass Ding erst auf zugestellt als es bei mir schon ankam.
Ich dachte daher die ganze Zeit er hätte es noch nicht versandt und schrieb ihm eine Nachricht, aber darauf kam keine Antwort.
Keine Ahnung ob er das immer so macht, aber da das Produkt ja in Ordnung ist gabs dann trotzdem ein + für ihn.

Auf jeden Fall wirst du in dem Preisbereich sonst nichts so gutes bekommen, das hier z.B. http://www.hood.de/angebot/45840962/wheelstand-pro-fuer-logitech-g25-g27-lenkrad-playseat-ps3-xbox-360-pc.htm kostet das doppelte und bietet haargenau das gleiche ;)
Der Platz ist auch nicht mehr, Stange in der Mitte, Pedalplatz, alles so ziemlich gleich.
 
Added Eifelwald track
Yes Yes Yes :D

Und ab heute gibt es für die Web Version einen Download Installer, d.h. die Daten werden erst bei der Installation geladen. Und bitte beachten, alle vorherigen Versionen müssen vor der heutigen Installation deinstalliert werden!
 
Web Version einen Download Installer, d.h. die Daten werden erst bei der Installation geladen
es ist soweit^^0249^^
 
Und bitte auch beachten das die Nordschleife nicht für Junior-Mitglieder Spielbar ist!

(Laut den Infos die ich bis jetzt habe während ich auf den DL warte ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfen eigentlich nicht die Original-Streckennamen verwendet werden?
 
Weil die Lizenzen noch nicht vollständig verhandelt/gekauft wurden.
Trifft ja genauso bei den Fahrzeugen zu, aber für einige Strecken und Fahrzeuge sind die Lizenzen bereits vorhanden, siehe Bathurst, Caterham, Palmer Jaguar usw.
 
Was genau habe ich jetzt davon, dass ein Programm die Installationsdatei herunterlädt statt meinem Browser?
Ich sehe so nicht die Geschwindigkeit und es lädt ja ohnehin nur die Exe-Datei die man sonst halt so einfach herunterlädt...
 
Gute Frage, hab den Sinn auch noch nicht ganz verstanden.
Vorallem gings gerade beim ersten Mal schon schief bei mir. Ziemlich blöd dass man den Speicherort nicht frei wählen kann, er lädt die Setup Datei direkt ins CARS Verzeichnis unter Eigene Dateien und nicht ins Installationsverzeichnis!

D.h. auf der Partition muss ausreichend Platz sein, war bei mir natürlich nicht und jetzt darf ich nochmal von Neuem laden =(
 
Ja, wenn es ja so wäre wie bei MMOs und den Konsorten, dass die Dateien des Spiels direkt heruntergeladen werden und kein Setup, sodass man z.B. unterbrechen und später fortsetzen kann, da es ja nur immer einzelne Dateien lädt, dann wäre es ja ok, aber so sehe ich eben auch keinen Vorteil.

Langsam war es bei mir auch, hab auf Torrent gewechselt.
Scheint zwar auch nicht schneller zu sein, aber ich sehe wenigstens den Speed ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben