• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaysShadow schrieb:
Dafür stimmt irgendetwas mit der Steering Ratio nicht, ich fahre mit dem Formula A Wagen auf California Highway und stelle dort eigentlich Ratio auf 4.4 und kann dann eben sehr schnell durch die Kurven.
Jetzt geht das nicht mehr, weil es quasi keine Wirkung oder weniger Wirkung zeigt.

In den Build Notes steht aber nirgends etwas davon, auch nicht in vorherigen nicht-Team-Member Builds.

Scheint wohl mit dem hier zusammenzuhängen:
Build 238 (21/6/12, Senior Manager)
...
New Formula A physics. Removed experimental no load sensitivity, revamped grip and aero amounts (downforce is slightly lower). Removed negative ackerman on the front geometry
...
 
Ah, hätte doch einfach lesen sollen statt nach "Steering Ratio" per Browsersuche zu suchen.

Danke, dann gewöhne ich mich einfach daran bzw. stell mich drauf ein.
 
Was sagt ihr zu den neuen Patch ? Ich hatte anfangs extreme Probleme mit dem zucken des Autos bei jeden Kameraansicht. Jetzt hab ich einfach mal den " -ticktest" Tag hinter die .exe gesetzt und jetzt funktioniert es wieder 1a :)

Hier mal ein paar neue Videos von meiner Seite. Der Rookie geht gut ab :)

Project CARS - Build 239 | 3 Laps around Badenring ( Hockenheimring )

Project CARS - Build 239 | Racer L4-RS @ Heusden ( Zolder )

Project CARS - Build 239 | Lotus 98T Renault Turbo @ Bologna ( Imola )
 
Ich finde es richtig gut...ebenfalls mit der -ticktest Startoption. Wenn man dann ingame STRG+s drückt sieht man oben rechts die Hz des FFB. Bei mir läuft es dauerhaft mit 600Hz. Bei schwächeren Rechnern (z.B. Dualcore) skaliert es entsprechend der CPU-Last runter.

Im Telemetrie-Bildschirm gibt es nun auch ein FFB-Meter...auch nicht schlecht zur Überwachung der Kräfte am Wheel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit dem -ticktest Parameter, läuft viel besser jetzt vom Gefühl her und das Flackern ist auch definitiv weg :)
Endlich wieder ein Build der Spaß macht :D

@paulaner68: Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann bei "Ziel" hinter "pCars.exe" noch "-ticktest" dranhängen, also hast du dann "...\pCars.exe -ticktest" oder wenn du die DX11 EXE bearbeitest hast du dann "...\pCars.exe -dx11 -ticktest" stehen. :)
 
danke:)
 
Wo erscheint den " Ziel" wenn ich mit Rechtsklick auf die Exe klicke???

Kann ich nicht finden...loooooooool...hehe
 
Troll oder was, nichts zu tun...?
 
jojo..habs ja gefunden......sry
 
Sorry, ich wusste nicht, dass du wirklich Hilfe willst, die zweite Zeile hat mich etwas verwirrt.
Stell Fragen am besten ein wenig anders...:D

Hast aber schon Recht, richtig müsste es heißen "Rechtsklick auf die Verknüpfung, auf Eigenschaften und dann...", habe ich verpeilt ;)
 
Hehe...jepp...genau so, aber die Frage war wirklich ernst gemeint.ABER man hätte auch trotzdem drauf

kommen können.
 
Mit -ticktest läufts in der Tat besser, viel weniger bis garkein Flackern.

Ich bin sogar mittlerweile übergegangen, die Schatten zu deaktivieren, schaut sogar nichtmal wirklich schlechter aus, da das Auto selbst ja am Boden schatten wirft. Aber so gibts es dieses üble schattenflimmern nichtmehr und man kann auch smooth durch Strekcne wie Monza/Rouen mit viel Waldgebiet fahren.

Gerade bei Sonnenuntergängen schauts genial aus, aber frisst immer massiv performance mit Schatten.
 
Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Rennsimulation. Bisher habe ich GTR-Evolution gespielt mit meinem Logitech Momo.

Nun habe ich von Project Cars gehört und habe ein paar Fragen:
  1. Kann ich mein Logitech Momo benutzen?
  2. Welche Strecken und Autos gibt es derzeit, bei denen eine vollständige Fahrphysik implementiert ist?
  3. Kann ich nach der Spende einfach installieren und loslegen? Oder muss ich erstmal stundenlang einstellen und irgendwas machen, bevor ich auf die Strecke kann? Ich will eigentlich das Spiel anmachen, Strecke und Auto auswählen und losfahren. Geht das?
  4. Gibt es auch Nacht-/Tag Einstellungen, Regen, Schnee usw?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)
 
1. Kann ich mein Logitech Momo benutzen?
Sollte funktionieren, ich hab schon einige gesehen die pCars mit einem alten Momo fahren. Aber auch hier wieder der Hinweis, es ist eine preAlpha was heißt dass es keine Gewähr für vollständige Unterstützung gibt auch die Parameter für FFB usw. können sich zur Zeit noch von Version zu Version ändern.


2. Welche Strecken und Autos gibt es derzeit, bei denen eine vollständige Fahrphysik implementiert ist?
Es gibt bisher ca. 30 Strecken und noch einige weitere sind geplant, viele sind noch wip aber auch einige sind schon nahezu fertig. Bei vielen sind die Lizenzen noch ausstehend weshalb sie unter verfremdeten Namen im Spiel sind, aber Hockenheim (neu und alt), Suzuka, Oschersleben, Monaco, Spa, Bathurst, Imola, Monza, Barcelona, Zolder, Mugello, Le Mans, Silverstone und weitere sind bereits vorhanden. Dazu kommen noch diverse Ovale wie Indy, Bristol, Charlotte und Landstraßenstrecken sowie Kart Strecken.

Mit WMD Account kannst du die Liste der vorhandenen und geplanten Strecken hier einsehen
(http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2220-List-of-Tracks-in-Project-CARS)

Bei den Fahrzeugen kannst du mal einen Blick auf die Community Gallerien werfen in denen fast alle aktuell vorhandenen Fahrzeuge abgebildet sind http://www.wmdportal.com Es sollen noch einige mehr kommen, geplant ist einen Karrierebaum von den Rookie Klassen, Tourenwagen, GT bis hoch zu Prototypen / Formel 1 abzubilden.

Fahrphysik, Cockpit usw. ist bei allen integrierten Farhezeugen implementiert, werden aber ebenfalls noch weiterentwickelt.

3. Kann ich nach der Spende einfach installieren und loslegen? Oder muss ich erstmal stundenlang einstellen und irgendwas machen, bevor ich auf die Strecke kann? Ich will eigentlich das Spiel anmachen, Strecke und Auto auswählen und losfahren. Geht das?
Es ist keine Spende, es verfolgt das Prinzip des Crowdfunding wie auch von Kickstarter bekannt ohne aber ein Investment zu sein. Du erhälst das jetzt von dir eingezahlte Geld später als Rabatt am fertigen Spiel und im Idealfall sogar noch etwas zurück. Zudem gibt es kleine Boni für die einzelnen Mitgliedsstufen. Die Beteiligung kann aktuell noch aufgestockt werden, d.h. für einen ersten Blick auf das Spiel reichen 10E aus, um alle Funktionen nutzen zu könenn sollte man aber auf 25E aufstocken.

Runterladen, installieren und los spielen sollte normal funktionieren, aber auch hier der Hinweis, es ist eine preAlpha, d.h. dass es noch einige Bugs und Änderungen von Version zu Version gibt die ggfs. auch mal das Spielerlebnis negativ beeinflussen können.

4. Gibt es auch Nacht-/Tag Einstellungen, Regen, Schnee usw?
Tag und Nachtwechsel ist bereits implementiert und sieht schon sehr gut aus, entweder als Zeitraffer oder in Echtzeit. Regen ist geplant, zu Schnee hab ich keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß, dass es eine preAlpha ist und was die (negativen) Folgen sein können. (Schlimmer als aktuelle EA-Spiele wirds aber sicher nicht ;) )

Ich bin vor allem an straßennahen Autos interessiert. Also Formel-1 und sowas interessiert mich eher weniger. Dafür lieber Sportwagen (S2000, RX7, Nissan GTR, BMW M3, Porsche, Corvette, dicke V8 Brummer usw), Supersportwagen (Ferrari, Corvette ZR1, Mercedes SLS, Audi R8) und Autos der GT1/GT2/GT3 Klasse. (Eben Autos, die nicht wie ein Brett auf der Straße liegen)

Und gerne auch die Nordschleife. Wobei die wahrscheinlich als letztes kommt, wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk was den Umfang an Straßenwagen angeht wird es nicht in die Richtung eines Forza, GT oder Need for Speed gehen. Nach meiner aktuellen Einschätzung liegt der Fokus schon mehr auf Rennserien und damit auch Rennwagen.

Zu GT Wagen bzw. den von dir aufgezählten Modellen gibt es von offizieller Seite leider noch keinerlei Infos oder Bestätigungen. Was bestätigt ist und kommt sind jedoch seriennahe Touren- und Rennwagen wie ein Ford Focus oder Mitsubishi Lancer oder auch ein Ford V8 Supercar. In einer Umfrage hat sich zudem gezeigt dass der Großteil der Community an GT3 und Tourenwagen interessiert ist, daher denke ich dass sich in der Richtung auf jedenfall noch einiges tut.

Aktuell schon im Spiel und ziemlich seriennah sind z.B. der alte DTM Audi A4, Gumpert Apollo oder die Openwheeler von Caterham und Ariel.

Nordschleife ist bestätigt und wird vermutlich auch in den verschidenen Layouts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann heißt es abwarten auf den Erfolg des Spiels. Denn nur, wenn die Community sehr groß ist, wird es auch eine große Auswahl an Fahrzeugen geben, die (sofern Modding erlaubt) von der Community erstellt wird.

Weißt du, inwieweit sich die Fahrphysik in Bezug auf Realismus von GTR-Evolution unterscheidet?
 
Die Fahrphysik wird so realistisch wie möglich gemacht. Das heißt, es wird an GTR rankommen oder es Übertreffen. Ist schwer zu sagen da ich noch keinen Rennwagen gefahren bin in RL :p

Modding wird wohl nicht unterstützt da sich die Community wie auch SMS dagegen ausgesprochen haben. Wer Modding will, sollte sich rF2 zulegen.
Vor allem SMS will lieber alles selber machen oder evtl ach mal 3d-Modelle der Community verwenden.
Hier geht es vor allem um Qualität anstatt Quantität
Die Karriere-Roadmap sagt übrigens viel aus, in welche Richtung das Spiel geht. Ich bin mir sicher, die Karriere wird der Hammer. Man soll als Kartfahrer anfangen dann aber seinen Weg selber wählen. Das ist aber auch Abhängig von den Erfolgen ob ein Team einen möchte oder eben nicht. Die Karriere wird also so weit wie möglich an das RL gebunden.

Es wird nach Release des Spieles einige DLC´s geben die das Spiel wahrscheinlich vor allem um neue Rennserien erweitert. Auch das wurde mit der Community abgestimmt. Ursprünglich sollte das Spiel ja Free2Play sein. Aber die Comunity war sehr heftig dagegen.

Schnee könnte es übrigens auch durchaus geben, aber das steht im Moment in den Sternen denn offiziell bestätigt wurde es noch nicht. Dann darf man sich den Schneefall aber auch eher wie Regen vorstellen ;) (Außer vllt paar vereiste Stellen auf der Strecke, was aber natürlich auch sehr unrealistisch wäre)

Nordschleife ist übrigens zu 100% bestätigt und kommt in allen Variationen die es gibt. Allerdings macht diese Strecke natürlich sehr viel arbeit und ich vermute das im Hintergrund schon daran gearbeitet wird.
 
War nichtmal die REde davon, das neuer Content später zu günstigen Preisen bereitgestellt wird, ähnlich Iracing nur mit einer anderen preisstattel. ich würde das befürworten und zahle gern auch mal 5 euro für eine neue strecke oder ein neues auto, solang von von dem modderquark mit selbstgebastelter physik verschont wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben