Mal zur Aufklärung: Die hinter Automaniax haben es geschafft sich eine Porschelizenz zu holen um dann mit SMS ein kostenloses Spiel zu entwickeln und dann dafür SMS die Lizenz zu überlassen.
Problem: Das was die hinter Automaniax gemacht haben, hat SMS wohl nicht so ganz zugesagt und daher hat SMS den Vertrag nicht unterzeichnet.
Nun meldet sich aber Automanix mit dem Spiel, was eig eine CoProduktion von SMS hätte sein sollen.
Und es gibt keinen Exklusivvertrag zwischen Porsche und EA in dem Sinne sondern eher ein gewisses Mitspracherecht seitens EA was die Porschelizenz angeht. Deswegen hat ja auch Forza 4 ein Porsche DLC-Pack.
Da SMS aber durch Automaniax schon mit Porsche zusammengearbeitet hat, glaube ich fest an eine Porschelizenz. Zudem wird mit Automaniax nicht gerade positive Schlagzeilen für Porsche gemacht und ich gehe davon aus, dass Porsche da auch schlichtend mit einer Lizenz für pCARS einlenken wird, evtl
Porsche gehört einfach zu einer Racingsim.
PS: Porsche und Porsche Racing sind zwei unterschiedliche Schuhe
Hier geht es ja um Porsche Racing worauf EA aber, soviel ich weiß, auch die Hand drauf hält.
Nachlesen kann man das alles in den tiefen des WMD-Forum