• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 20.7 war aber doch der letzte Freitag und da wurden doch schon die Stats zurückgesetzt?
Sicher, dass der jetzige Freitag gemeint ist?

261 hab ich nämlich drauf, übern Launcher wurde das nach dem 260er Patch dann noch nachgeladen.

Kann mir mal wer die Situation mit Automaniax erlaeutern?

Ueberfliege da grad nen Thread, wo es danach aussieht als ob Automaniax sich illegalerweise die pCARS Engine inkl. Content unter den Nagel gerissen hat, und damit jetzt ihr Spiel als Free2play releasen?

Seh ich das richtig?

So wie ich das verstanden hab (bin mir jetzt nicht 100% sicher obs korrekt ist) war das mal ein Projekt von Slightly Mad das auf Eis gelegt wurde. Die Leute von damals haben aber wohl weiter daran gearbeitet und nutzen halt das Geistige Eigentum von Slightly Mad ohne Erlaubnis.

Ian Bell will dazu aber noch ein Statement abgeben in nächster Zeit.

Ist alles etwas undurchsichtig, so wie ich das verstanden habe war es eine Auftragsarbeit mit einer ersten Arbeitsprobe die aber nicht zu dem Auftrag geführt hat.

Verwunderlich an dem Ganzen ist aber auch die Porsche Lizenz, die nach meinem Kenntnisstand nach wie vor exklusiv bei EA liegt, und wer eigentlich dahinter steht bzw. das ganze finanziert. Vor einiger Zeit ist bei YouTube ja schon im Zusammenhang mit Fanatec ein Video davon aufgetaucht, genaue Infos gibt es aber nicht.

Da heiß wohl abwarten und die Beteiligten die Dinge regeln lassen. Aber eins steht fest, auf dem Sim Racing Markt ist aktuell und in naher Zukunft sehr viel los.

Zuletzt bearbeitet:
Da SMS ja schon Shift und Shift 2 für EA als Publisher abgeliefert hat, wäre es ja nicht ganz so abwegig wenn sie eine Porscherennsimulation für dieselben hätten abliefern sollen oder aber sie bekamen die Lizenz unterlizenziert aufgrund der vorherigen Zusammenarbeit.

Ansonsten heißt es halt einfach abwarten :)

Mal zur Aufklärung: Die hinter Automaniax haben es geschafft sich eine Porschelizenz zu holen um dann mit SMS ein kostenloses Spiel zu entwickeln und dann dafür SMS die Lizenz zu überlassen.
Problem: Das was die hinter Automaniax gemacht haben, hat SMS wohl nicht so ganz zugesagt und daher hat SMS den Vertrag nicht unterzeichnet.
Nun meldet sich aber Automanix mit dem Spiel, was eig eine CoProduktion von SMS hätte sein sollen.
Und es gibt keinen Exklusivvertrag zwischen Porsche und EA in dem Sinne sondern eher ein gewisses Mitspracherecht seitens EA was die Porschelizenz angeht. Deswegen hat ja auch Forza 4 ein Porsche DLC-Pack.
Da SMS aber durch Automaniax schon mit Porsche zusammengearbeitet hat, glaube ich fest an eine Porschelizenz. Zudem wird mit Automaniax nicht gerade positive Schlagzeilen für Porsche gemacht und ich gehe davon aus, dass Porsche da auch schlichtend mit einer Lizenz für pCARS einlenken wird, evtl ;)
Porsche gehört einfach zu einer Racingsim.
PS: Porsche und Porsche Racing sind zwei unterschiedliche Schuhe ;)
Hier geht es ja um Porsche Racing worauf EA aber, soviel ich weiß, auch die Hand drauf hält.

Nachlesen kann man das alles in den tiefen des WMD-Forum ;)

Die Frage ist nur ob sich EA und SMS nach ihrer Zusammenarbeit im Guten getrennt haben oder nicht und nach dem mittleren Disaster mit Shift 2 denke ich eher zweiteres. Aber wir werdens sehen und ich hoffe natürlich auch dass sich Richtung Porsche was tut, die Autos gehören einfach in das Spiel.

Beim Porsche DLC für Forza darf man nie vergessen, dass es eins der Vorzeigespiele der Xbox ist und Microsoft direkt dahinter steht. Und wenn MS die Schatulle ordentlich aufmacht kann auch EA irgendwann nimmer Nein sagen.

dazu kommt, dass die aktuelle qualität von pcars schon darauf hindeutet wie ernst die entwickler ihre arbeit nehmen. porsche muss auch selbst das interesse haben in einem guten spiel vertreten zu sein.

Naja hoffen wir mal das beste :D Für mich ist es auch ohne Porsche gut ;)

Ja da hab ich mit dem Reset geirrt:freak:

Aber auf das freu ich mich wenn die Strecke mal bissl mehr an die Grüne Hölle ran kommt wie jetzt.

Build 264
Eifelwald: a number of various textures updates

264? bei mir geht garnichts...aktuell 261

264 ist auch nur für Senior Manager ;)

jungs, ihr werdet euch ja wohl noch zwei tage bis freitag gedulden können. :D

Der Z4 GT3 sieht ja mal richtig Hammer aus. Hab gerade die neuen Screens auf Facebook gesehen. WAHNSINN :) Vieleicht schafft es das Auto ja in den Freitagspatch :P

Ich bezweifel dass der Z4 am Freitag drin is ;) Der hat noch nichts außer das äusere ;)

ich fände es mal gut wenn der progress an den mitsubishis weitergehen würde. sms sagt dass sie auf ergebnisse eines fotoshootings warten. aber das mittlerweile seit über einem monat.

Ja ihnen fehlt immernoch Referenzmaterial. Ich bin mir sicher, es geht sofort los, wenn sie es haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben