[Sammelthread] Spielen unter Vista

Ich finde man sollte auch die Soundunterstüzung mit angeben, weil WoW definitiv nicht mit 5.1 läuft (Onboardsound). ;-)
 
Ahjo hab noch net wirklich viel getestet, aber meine Resultate (Ultimate 64-Bit):

F1-Challenge 99-02 ein Klassiker, kaum zu glauben aber total unproblematisch!

DTM Race Driver 3 ebenfalls, allerdings auf höchsten grafischen Einstellung leicht schwammig...

GTR2 läuft nicht sehr gut, man muss die Grafikeinstellungen auf ein minimum reduzieren und selbst dann gibt's hin und wieder Aufhänger beim Streckenladen und Abstürze...
 
Morgen!

Ich hab ein Problem bei ANNO 1701.

Das Spiel läuft ansich ganz rund. Zumindest eine Zeit lang, denn nach ca. 10 Minuten fängt alles an total zu stocken, der Mauszeiger wechselt ständig zur anno Sanduhr und wieder zurück. Scrollen, bauen etc. ist fast nicht mehr möglich.

Das interessante ist, dass die CPU-Auslastung von Anno lt. Taskmanager dann nur bie ca. 15 - 30 % liegt, vorher nimmt sich anno ~50 % (habs einem Kern zugewiesen).

Ich kann dann nur das Spiel neustarten und wieder ca. 10 Minuten normal spielen +g+.

sys:
E6600 @ 3,2 GHz
2x 1024 Ram
7800 GTX
Asus P5b deluxe
...

Weiß jemand einen Tip für mich?

lg
 
Bei Wer wird Millionär gibt es keinen Sound mehr.... da ist die komplette Soundregelung (also auch von der Lautstärke) weg... vielleicht erkennt das Spiel nicht den Soundtreiber unter Vista.
 
FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 lief, man konnte allerdings nichts speichern, weil der Speicherort C:\Dokumente und Einstellungen\%username&\Anwendungsdaten ist und dieser Pfad nicht mehr in Vista funktioniert Dokumente und Einstellungen jetzt ja Benutzer
habs mit vista ultimate 32 und 64bit probiert


:edit
im Jahre des Drachens (Fat of the Dragon) lief auf 32 und 64 bit in der ultimate version problem los
wie auch GTA San Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Geforce 8800 GTS 100.5X, Vista Home Premium 64bit:

Age of Empire 3 : schwere Grafikfehler schon im Menü (Vista meldet schon beim Start Probleme)

C&C Generals : Startet nicht - bricht mit Fehlermeldung ab (auch nicht im Komp.Modus)

Railroads 1.10 : regelmässige Abstürze im Spiel

Schlacht um Mittelerde 2 : startet nicht (auch nicht im Komp.Modus)

Ist zumindest bei mir so.


gruß
 
Spiele hin und wieder das "klassische" UT2003. Läuft absolut probloemlos auf 64 Bit.
 
Windows Vista Ultimate 32-Bit


Bisher 3 Spiele installiert :

Half Life 1 - läuft, macht nur unter OpenGL Probleme mit 7900GTO, Direct3D ist in Ordnung

Warcraft 3 & Addon - problemlos

GTR2 - problemlos
 
also deus ex läuft bestens :)

T43p
FireGL V3200 128 MB
Pentium M 2.13
 
Richard Burns Rallye

... spiele ich mit Vista Ultimate 64. Habe die Saison schon durch und bisher keine Probleme festgestellt.
Voll kompatibel würde ich sagen! Das Spiel allerdings ist lediglich als 32-Bit Programm installiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Takal schrieb:
Gothic 3 läuft flüssig - unbedingt den neuen Grafiktreiber 7.1 installieren Vista Home Premium 32 bit



ASUS M2N-E
DDR 2 Ram 2GB
X 1900 XT
AMD 64 X2 4600 +
X - Fi Xtreme Music

Du meinst damit sicher den Grafiktreiber für Deine ATI Karte oder?
 
Lock On 1.12a (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Vista Ultimate 32bit

mfg
Atte
 
Wer war eigentlich in der Lage, zu sagen, dass Supreme Commander läuft, obwohl es noch nicht draußen ist?

Und vor allem ... warum?
 
Morgen,

also bei mir läuft die Silverfall Demo unter Vista Home Premium 64Bit nicht. Immer wenn ich versuche das Spiel zu starten, verwandelt sich der Mauszeiger für 2 Sekunden in das Wartezeichen, aber das Spiel startet nicht.

Heroes of Might and Magic 5 läuft bei mir ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista Premium Home 32-bit

Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory - Absturz mit Punkbuster, ohne Punkbuster läuft es!
World of Warcraft - läuft problemlos
Spellforce 2 - läuft problemlos
 
DTM Race Driver 3 (Patch1.1) - läuft - problemlos

Vista Ultimate 32bit

mfg
Atte
 
Zurück
Oben