[Sammelthread] Spielen unter Vista

Call of Duty 2 macht im Multiplayer mit Punkbuster Probleme. 64bit Vista

Hat vielleicht einer eine Lösung für das Problem?
Als Admin auszuführen hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht.
 

Anhänge

  • cod2.jpg
    cod2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 612
GTR schrieb:
Finde die Art und Weise wie die Liste geführt wird nicht unbedingt sinnvoll.

Wenn es jemanden gibt der sagt das Spiel läuft nicht und irgendwann später kommt jemand und sagt läuft wunderbar wird in die Liste läuft super eingetragen.

Das verfälscht die Liste und spiegelt nicht die wahre Kompatibilität wieder.

Ich bin mir dessen bewusst, aber das liegt nunmal daran, dass jeder seine Erfahrungen wiedergeben kann.
Testen kann ich natürlich nicht alles :freaky:, aber sobald das Spiel bei einigen Personen nicht wie gewünscht läuft, gibt es auch kein grün für keinerlei Probleme.

Ich kann natürlich nie ausschließen, dass ein Spiel bei bestimmten Usern nur nicht läuft, weil Treiber nicht korrekt installiert sind oder Patches nicht aufgespielt wurden.


Hanni2k schrieb:
Stimmt schon. Aber die tatsache das es bei mir läuft heißt ja das es ggf. nicht an vista liegt. So sehe ich das. Vieleicht sollte man überall noch die versionsnummer dazuschreiben aber das sprengt alles
Siehe oben.
Das wäre dann wirklich noch ne ganze Menge mehr Aufwand, wozu ich leider nicht genügend Zeit habe.


makoto schrieb:
tach auch,
habe probs beim spiel oblivion unter vista home premium 64 bit
beim raus gehen vom spiel stürzt es ab und wird mit ein problem beendet


gruß mako
Hast du den aktuellen Patch installiert?
Ohne Patch gibt es genau diesen Fehler beim Beenden, auch schon unter XP.


gollum_krumen schrieb:
gute liste,

vielleicht solltet ihr bei Warhammer 40k statt "läuft nicht" aus dawn of war (ist ja das selbe spiel) "läuft [in gelb] mit diesem trick" einfügen
Sorry, ist erledigt, hab das Spiel zwar selber aber bei der Menge hab ich das nicht erkannt. :)
 
Windows Vista Ultimate 32Bit SB

läuft mit Einschränkungen:
Battlefield Vietnam (selber Fehler wie bei BF1942 kein Fadenkreuz sichtbar, Menüs ok)

läuft nicht:
Silent Hunter 3 ( läßt sich installieren aber der Kopierschutz kann nicht gestartet werden)

Bilder im Anhang

/Edit: Bilder habe ich mit Absicht verkleinert
 

Anhänge

  • BFV.jpg
    BFV.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 700
  • SilentHunter3.jpg
    SilentHunter3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 657
Hat vielleicht einer eine Lösung für das Problem?
Als Admin auszuführen hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht.[/QUOTE]
Hallo das BF2 hatte bereits Installiert und als Admin gestartet aber es furzt nicht
 
Windows Vista Ultimate

Joint Task Force - läuft - 32bit ohne Probleme, mit Coveranzeige und USK Freigabe ab 12 Jahren im Spieleordner, obwohl auf der Schachtel ab 16 steht. Bei meiner Audigy LS mit Beta Treiber sogar mit 5.1 Sound

Erstes Spiel, welches ich auf Vista getestet habe. ICh werde weitere testen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
HdR Schlacht um Mittelerde - läuft - keine Probleme (64Bit)
Star Wars Republic Commando - läuft - keine Probleme (64Bit)
Prince of Persia Warrior Within - läuft - keine Probleme (64Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 2 - Läuft EXTREMST langsam unter Vista64bit, das betrifft allerdings nur den Programmstart, geschätzt 10mal länger als unter XP, einstellungen vornehmen wird zum Geduldsspiel!

------------------------------------------------------------------------------
Call of Duty - Läuft normal schnell unter Vista64bit, Probleme mit Punkbuster wie bei CoD2 man wird immer gekickt kurz nachdem man drin ist, Multiplayer somit unbrauchbar.

edit: Als Admin ausführen auf die CodMP.exe Verknüpfung anwenden dann gehts, allerdings nur mit 60 Hz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Ultimate 64 Bit SB
Intel Core 2 Duo6800, 2Gigabyte Ram, 8800 GTX Treiber 100.59

Call of Duty 2 läuft Patch 1.3:
Allerdings nur mit 2x AA DX9. Sobald 4x AA ist der Hintergrund grau.
Wurde aber glaube ich schon erwähnt.
Die lange Ladezeit kann ich nicht bestätigen.

Half Life 2 , Lost Coast
laufen. Allerdings nach längerem zocken, kam es zum Programmabsturz. Die Performance ist sehr gut, da auch die Source engine hier in den 64Bit Modus wechselt. Scheint
etwas zu bringen. Hatte da bei Winxp64 keinen Vorteil festellen können.

Dark Messiah : läuft bis zum Ende des Prologs problemlos dann Absturz . Hier bräuchte ich mal Hilfe Patch ist 1.2

Half Life 2 Ep1: Performance und Start sehr gut aber gelegentliche Abstürze
Half Life 1 Source ohne Probleme
Day of Defeat Source ohne Problem

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista Ultimate 64bit

Die Sims 2 läuft nach Installation der neusten Grafiktreiber, kann zu abstürzen nach ca. 4-5 Std. Dauerspielen führen.
 
Windows Vista Business (32bit)

Nvidia only:
Counterstrik: Source - läuft - Nach Installation der Forceware 100.59 und DirectX9 Februar Update. FPS-Steigerung von ~40 auf ~100.

Passender Link zum Steamforum: Link

Gruß Spulface
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 2 macht unter Vista mit einer 8800 im DX9 Modus Probleme, alles ist grau oder schwarz, nur Fadenkreuz und Informationen können noch angezeigt werden. Mit DX7 lässt es sich spielen, sieht aber wie MoHAA aus.
 
@mulle78
Vielleicht liest du mal was ich drei Zeilen über dir geschrieben habe: DX9 geht musst auf AA2x
stellen . Dann geht es.


@Spulface/ALL: DX9 Update Februar. Ich denke das ist für alle interessant. Ich komme da allerdings nicht ganz mit . Soll das heißen, dass Vista eine langsamere Emulation von DX9 vornimmt? Das ganze scheint für 8800 GTS/GTX nicht sinnvoll laut Thread. Performanceprobleme habe ich eigentlich nicht

@All : Was mich noch interessiert hat keiner eine Lösung für Dark Messiah ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade
Mit meinem PC bringe ich momentan kaum etwas zum laufen
Ich denke das leigt daran das die graka(8800 gtx) noch nicht richtig unterstützt wird oder was denkt ihr?

Hab mir gothic 3 gekauft stürtzt aber immer ab oder es ist wegen der vielen Fehler unspielbar

schade...
 
habe vista 32bit (ultimate)
 
Fable - läuft (64-Bit) - Beim ersten Start wurden 0MB Ram erkannt, einfach ignorieren. Sidebar ausschalten, da diese ab und zu mal durchscheint, ansonsten läuft alles.
 
maddawn schrieb:
Wenn man bei Diablo2 die Starteigenschaften verstellt (Eigenschaften -> Kombatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren) läuft das Spiel. Eventuell liegts also an Aero.

Diablo2 lLod äuft bei mir ohne Probleme. Allerdings funzt es nur im Vollbildmodus, wenn die Aero deaktiviert ist.
 
GTR 2 mit aktuellstem Patch keine Probleme
Vista Home Premium 64 bit
Forceware 100.59 mit GF 8800 GTX
Kein Cover im Spieleordner
Gute Performance
Musste bei Kompatibilität nicht als Admin anklicken, nur installieren, patchen und es läuft.
 
Vista Ultimate 64bit
C2D E6400
ATI x1800 (7.1)
2GB RAM

Counter-Strike Source = Läuft (etwas langsamer als bei WinXP)
EVE-Online = Läuft
RedOrchestra = Läuft (Steam Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben