[Sammelthread] Spielen unter Vista

Erstmal zum System:

Vista 32bit
AMD Quadcore Phenom 9500
2GB RAM
1GB V-RAM
- Alle aktuellen Treiber und SP´s-

Habe TES Oblivion installiert und selbst unter minimalsten Grafikeinstellungen läuft es nicht wirklich flüssig, habe auch den Kompatibilitätsmodus unter WinXp SP2 versucht, bringt aber auch nicht viel.... Habe auch noch weitere Spiele, die (bei Freunden getestet) unter WinXP problemlos laufen, obwohl mein Rechner die Anforderungen um weites übersteigt.

Habe auch Programme auf dem Rechner, die die Leistung bei Spielen steigern sollen, aber da waren auch nur um die 3 fps mehr drin.


Evtl. könnt ihr mir ja helfen oder etwas empfehlen. Das, was mich am meisten stört: ich würde gern XP wieder installieren, aber leider gibt es für mein System keine XP-Treiber... :mad:
 
Könnte vllt nochmal jemand das NVIDIA Performance Ding für Counter-Strike Source hochladen? Bei STEAM gibts das nicht mehr

mfg Scr4tch3r


Habe Win 7 64 Bit gibts das dafür überhaupt?^^
 
Also werde mal so nen Virtual PC ausprobieren. Habe von mehreren Leuten gehört, soll ganz nützlich sein, um auch ältere Programme über ein virtuelles Betriebssystem problemlos ausführen zu können.

Bericht zu dem gibts dann nach dem Test.
Ergänzung ()

Die Erfahrung mit dem Virtual PC war..... naja, kein Kommentar.
Schlechte Leistung, genau so schlechte Grafik wie Unterstützung von Hardware...
Nicht empfehlenswert.
 
hallo

ich habe folgendes problem, seit 1 woche starten bei mir spiele wie anno1404 und zb world in conflict nicht mehr

man sieht dass sich das spiel öffnet (wird in der task leiste abgelegt) erscheint auch im task manager und nach ca. 3. sek. wird der prozess beendet und es tut sich gar nichts mehr

hab die 2 spiele neu installiert hat aber nichts geändert kann mir da jemand weiterhelfen? ah ja im übrigen läuft bei mir das system sonst tadellos stabil keine abstürze nichts
 
musste mal unter Kompatibilitätsmodus ausführen, bzw mal versucht, system zurück zu setzen? oder mal googlen, wegen patches für die spiele. versuch erstmal als admin im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 zu starten.
 
hallo zusammen!

ich habe das problem, dass ich runaway 1 nicht spielen kann, habs auch bisher auf vista nicht gespielt. wenn ich das spiel starte erscheint nur die animation vom pendulo logo und dann nur ein schwarzer bildschirm und ich bin wieder in windows mit der fehlermeldung dass runaway.exe nicht mehr funktioniere.
habs auch im kompatibilitätsmodus versucht und auch schon neu installiert, klappt alles nicht, das problem bleibt also.
ich hab im internet was gelesen, dass es nen inoffiziellen patch geben soll, aber die links die ich dazu finde, funktionieren nicht mehr.
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Die Völker 2 Gold Edition - läuft nicht - unter Vista 64bit

Das Menü und der Ladebildschirm laufen, bin noch am probieren ob etwas möglich ist um es zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar One - läuft nicht - unter 64-bit

original CD-Version oder gepachtet Version (1.3) sind nicht zum laufen zu bringen. Der Startvorgang crashed mit der Fehlermeldung:

"Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot"


Alle aktuellen Treiber installiert (nvidia karte, directx)

Hinweise bezüglich Kopierschutz (Tages 64bit) nachgegangen und geändert. Keine Lösung.
Hinweise bezüglich .dll Datein kopieren/löschen versucht. Keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

nolf 1 geht bei mir nicht auf vista 32 bit. bei mir lädt sich nur das cover. hab es auch auf admin gestartet, geht trotzdem nicht. mein system

windows vista home premium sp 1
intel core 2 quad q9400 2 ghz

alle treiber auf dem neuesten stand, deinstallieren auch schon versucht, computer neu gestartet hab ich auch schon. danke im voraus
Ergänzung ()

k es geht sry
 
Zuletzt bearbeitet: (jetzt gehts schon wieder nicht! das spiel wurde minimiert und plötzlich sta stereo vision control panel api server geht nicht)
Hallo!

Mein Englisch ist Mist ;-)
Ich möchte Sudeki unter Vista installieren. Die Anleitung dazu ist nur in Englisch hier. Schritt 1 hab ich gemacht, aber dann hört es schon auf :(
Was ist eine *.bat, also woran erkenne ich diese?
Schritt 3-5 versteh ich überhaupt nicht, obwohl ich mit google übersetzt habe.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke

Ps: Hier auf Seite 75 steht die englische Sache.

Ok, die *.bat soll ich downloaden. Problem: die Seite existiert nicht mehr. Hat jemand noch diese Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
overnuked schrieb:
Also werde mal so nen Virtual PC ausprobieren. Habe von mehreren Leuten gehört, soll ganz nützlich sein, um auch ältere Programme über ein virtuelles Betriebssystem problemlos ausführen zu können.

Bericht zu dem gibts dann nach dem Test.
Ergänzung ()

Die Erfahrung mit dem Virtual PC war..... naja, kein Kommentar.
Schlechte Leistung, genau so schlechte Grafik wie Unterstützung von Hardware...
Nicht empfehlenswert.

Hast du es eventuell mit VMware Player probiert? Der bringt immerhin eine Emulation für eine DX9 GraKa mit SM 3.0.
 
hallo leute hab da mal ne frage wegen assassis creed 1
Also das installieren funktioniert noch dann wen ich das spiel starte dann geht es bis zur intro
und dann bricht das spiel ab ich hoffe zwar nicht das jemand das problem schon hatten aber vieleicht könnten mir diese leute helfen
will nicht das geld aus dem fenster geworfen habe
Ergänzung ()

und noch was zu battlefield 2 kann man auch bei einzelspieler einstellen wie viele
einheiten spielen
und ich kann nich onliene spielen da heißt es the uniquick is already in use
und wenn ich battlefield 2 installieren will geht es dann ca bis zum schluss dann verschwindet das fenster aber in der taskleiste steht immer noch battlefield 2 installation aber wenn ich es dann per taskmänager
schließe und die cd neu einlege dan steht da immer noch BF2 installieren
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo

Ich habe C&C3 Tiberium Wars und Vista HP 64bit. Laut eurer Liste wird das Spiel unterstützt. Leider geht es bei mir nicht, es sagt immer "C&C3.exe funktioniert nicht mehr" gibt es da ne Lösung? Der Kompatibilitätsmodus geht auch nicht. Da kommt dieselbe Fehlermeldung :mad:
 
Hallo Leute ich bins wieder mal bin einfach zu doof um was zuchecken.

Also diesmal gehts um The hell in Vietnam also 1 und 2 mission funktionieren noch perfekt aber wenn
dann die 3 mission lädt dan bricht es ab
 
@dritter beitrag: midtown madness 2 läuft definitiv nicht unter vista. wenn ich es starten will, passiert ganz einfach nichts. kompatibilitätsmodus erfüllt ebenfalls kein zweck.
 
Zu Quake 3 Arena: Wollte es gestern unter Vista 64 von der Original-CD installieren. Ging nicht, auch nicht bei charmin (CB-User) mit Windows 7. Fehlermeldung: Nicht kompatible Windows-Version mit Hinweis auf 64-Bit (siehe Anhang).

In beiden Fällen half: Auf der CD ins Verzeichnis \Quake3 wechseln und die Setup.exe dort ausführen.

Beim Start gabs bei mir unter Vista 64 manchmal die Merkwürdigkeit, dass das Spiel da war aber die Taskleiste im Vordergrund. Nach mehrmaligem Klicken in das Spiel war das Problem behoben.

Achja, das 1.32 Point Release unbedingt installieren.
 

Anhänge

  • quake3arenasetupfehler.png
    quake3arenasetupfehler.png
    36,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith

alle drei Teile mit Steam laufen nicht unter Vista 64bit :( werde demnächst unter Windows 7 versuchen.
 
League of Legends läuft problemlos (Vista Home Premium 32bit)
 
ich hab anno1701 aufm meim XP perfekt spielen können , aber auf vista home premium 64bit steht immer dran dass ich die support.DRVsetup.exe installieren soll , wenn ich des versuch kommt immer error 577 , was kann ich da machen ?
danke für antworten ;)
 
Hallo ich möchte Fahrenheit under Windows 7 spielen: hab das hier im Forum gefunden:

Ich konnte fahrenheit installieren indem ich die MSI-File ausgetauscht habe, aber ich kann das Spiel dann nicht starten.
Was soll ich denn jetzt machen?


Fahrenheit läuft unter Vista problemlos.

Das Problem mit dem abbrechenden Installer liegt an DirectX9. Das Installationsprogramm möchte diese Komponenten unbedingt installieren. Da aber auf einem VISTA-Rechner bereits DirectX10 installiert ist, wird die DX9 Installation natürlich korrekterweise nicht ausgeführt. Allerdings überprüft das MSI nur auf "Installation vollständig" und nicht auf "Installation nicht nötig".
Was ihr also machen müsst, ist das MSI-File (Fahrenheit.msi), mit dem die Installation gesteuert wird, zu patchen und die Installation dann von einer HD aufzurufen (sonst könnt ihr das gepatchte Archiv ja nicht abspeichern ;-) ). Dazu habe ich mit einem MSI-Editor (z.B. dem ORCA von MS) den DirectX-Installationsschritt und alle Verweise darauf aus dem Installationsprogramm entfernt. Ist allerdings nicht ganz ohne.... Damit rennt die Inst dann aber absolut ohne Probleme.

Falls ihr euch nicht selber an das MSI traut gibt es z.B. hier eine vormodifizierte version zum download.
Diese Version ist allerdings nicht von mir getestet, also ohne Garantie.
 
Zurück
Oben