• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

pcseeker schrieb:
Kann ich dir nicht genau sagen, ich werd demnächst mal drauf achten, killmäßig läufts es auf 70-100 hinaus wenn man nicht campt, zumindest was die oberen Plätze angeht, gibt natürlich immer ein paar Sniper die mit 5-0 rausgehen :P

Edit: Kommt auch immer darauf an wie gut die Runde läuft, mit langen Killsstreak+Nemesis "Opfern" gibts ja deutlich mehr Punkte, nach 8 Kills in Folge 500+ ( also 1000 atm ), und danach für alle 3 Kills 500+, dann Nemesis Punkte pro Kill und die Ribbons, und ordentlich reviven. Spiele aber zu 90% mit anderen Leute im Ts, , ist wesentlich angenehmer, auch im Tdm =)

OK habs vorhin mal selber getestet, 1 Runde Kanäle TDM.
Resultat: Die Runde dauerte 25Minuten und ich hatte am Ende 110.000~ Punkte mit 2 medals und einem m416 Stern und halt double xp.
Fazit: Ich glaube es bringt nicht viel mehr Punkte als auch ne gute Metro Runde bringt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Nicht ganz, dachte auch immer, dass das ECM komplett verbuggt ist. Es liegt aber eher an dem beschis..... Netcode von DICE, so dass du teilweise das piepen der Aufschaltung für einen Sekundenbruchteil hörst und nicht reagieren kannst, denn die Aufschaltung hat schon stattgefunden.

ECM geht ja gar nicht los. Da gibts ja auch ein Piepen. Flares sind sofort voll da ->ECM still bugged

Leute habt ihr auch so das Gefühl das die Waffendynamik ein wenig zu einfach ist. Bei Bad Company 2 fand ich das Zielen und vorallem die Waffensounds deutlich besser. Man hatte immer das Gefühl eine schwere Waffe zu tragen.

Spiele jetzt schon seit Monaten BF3 aber irgendwie kommt bei mir kein Battlefieldfeeling auf.

Ylem schrieb:
ECM geht ja gar nicht los.

Das kenne ich auch, das ist dann wirklich ein Bug. Tritt aber extrem selten auf.

Hier noch mal was zum Jet fliegen:

Ich wurde gerade schon wieder als Cheater/Hacker beschimpft und als "Heavy Break" User.
Es gibt diese Heavy Break. Und zwar wird in der Config zwischen einem Light Break (Taste S Default) und einem Heavy Break/Hover unterschieden. Die Taste für Hover kann man binden. Bis vor dem Juli Patch war es ja so, dass die F35 ständig in den Hovermodus ging auch wenn man in mehreren 100m höhe war. Durch das Binden von Heavy Break konnte man diesen automatischen Hovermodus deaktivieren. Seid dem Juni/Juli Patch funktioniert dieses Kommando aber nicht mehr. Ich hatte es in meiner Config editiert damit eben die F35 besser zu handeln war. Nur haben DICE es ja jetzt so gepatched, dass der Hovermodus erst ab einer bestimmten Höhe einsetzt (ich kann dies zwar nicht bestätigen aber na gut DICE halt). Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, ist das dieser Hover Modus nicht mehr funktioniert. Nach dem Patch klappte das Light Break bei der F35 nicht mehr.

Es gibt also kein Heavy Break mehr!

Das wollte ich nur mal klar stellen für alle hier als Information.

Ich habe öfter Leute damit fliegen sehen aber im Dogfight bringt das nichts, da man durch die 150km/h die der Jet dann noch fliegt extrem manövrierunfähig wird. Sprich leichte Beute für jeden Jet, mAA und sogar Tank. Es wird eher zum Nachteil.
Ich habe es nur benutzt, um die F35 besser zu beherrschen. Nun, nach dem Patch, ist sie wieder so wendig wie ein Backstein.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Das kenne ich auch, das ist dann wirklich ein Bug. Tritt aber extrem selten auf.

Bei mir ständig. Da alles andere funktioniert (sowohl Flares in allen Luft- und Rauch in allen Bodenvehikeln) komme ich zu dem Schluss, dass der ECM immer noch verbuggt bis zum geht nicht mehr ist. Wenns bei dir nicht si ist, hast du Glück^^
Sonst hab ich gar nicht so viele Bugs mehr. Manchmal blinkt die CommRose und ich kann eigentlich nichts machen und die Glaswände an Felsen und Wänden nerven etwas.

Wenn die Common Rose blinkt hilft glaube ich einfach 2x Escape drücken. Ecm funktioniert schon... aber, zum einen wird man manchmal nur eine halbe Sekunde gelockt bis die Rakete kommt, und zum anderen hört/sieht man die Ecm Aktivierung ( im Jet ) nur wenn man im Cockpit ist. Auch wenn Flairs einfacher zu bedienen sind halte ich Ecm immernoch für besser, zumindest im Jet. Man kann Hubschrauber frontal angreifen, man wird eine Zeit lang nicht gelockt und falls die Rakete fliegt kann man sie immernoch loswerden wenn man tief fliegt. Außerdem kann man den Stingern/AA Raketen auch einfach ausweichen in dem man dreht und ihnen entegen fliegt, klappt recht oft^^.

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=fMGcm7TXgOc&list=UUKoduoC096rhTVk5HVuDdHw&index=15&feature=plcp

Ich habs versucht und bin gescheitert :D

ultrAslan schrieb:
Leute habt ihr auch so das Gefühl das die Waffendynamik ein wenig zu einfach ist. Bei Bad Company 2 fand ich das Zielen und vorallem die Waffensounds deutlich besser. Man hatte immer das Gefühl eine schwere Waffe zu tragen.

Spiele jetzt schon seit Monaten BF3 aber irgendwie kommt bei mir kein Battlefieldfeeling auf.

Sign! .. aber das sieht / fühlt jeder anders. Für manche war BC2 kein BF und manche (wie du und ich) sind nicht so die Fan´s von BF3... aber naja.. vielleicht richtet BF4 wieder alles ins Lot.

Magl schrieb:
Sign! .. aber das sieht / fühlt jeder anders. Für manche war BC2 kein BF und manche (wie du und ich) sind nicht so die Fan´s von BF3... aber naja.. vielleicht richtet BF4 wieder alles ins Lot.

Werdet ihr euch BF4 kaufen?

aber sicher...

ich sehe wenig Alternativen.. habe mir überlegt, ob ich COD BO2 mal wieder ne Chance geben soll.. ist halt was für den schnellen Spaß.. aber eben nix mit Langzeitmotivation.

Ob Far Cry 3 was wird, wird man sehen.. (schlechter als das 2er kanns ja nicht werden), gleiches gilt für Crysis 3.

Also warten wir auf --> BF 4 :)

Da hast du natürlich recht, obwohl in ein paar Tagen Planetside 2 startet... Obwohl ich damit auch noch nicht so richtig warm geworden bin.

Ich bin aktuell einfach nicht mit der Richtung zufrieden, die BF3 eingeschlagen hat und die Menge und "Nervigkeit" einiger Bugs, was aber an sich noch verschmerzbar wäre. Mich nervt einfach das Gebaren von DICE, all diese Sachen unbeeindruckt im Spiel zu lassen und mir trotzdem alle paar Monate etwas neues andrehen zu wollen...

Die Frage jetzt schon beantworten ist einfach sinnlos. Wir wissen grundsätzlich nichts über das Spiel.

Zum Thema Bf4: Wenn es ein gutes Spiel wird ja! Wenn EA jetzt versucht die BF Teile wie CoD einfach nur noch 1x jährlich auf den Markt zu werfen, dann: nein :)

Mal ne andere Sache: Kommt es mir nur so vor oder wird der Umgangston, der ja noch nie für seine Sanftmütigkeit bekannt war, auf den Servern immer schlimmer?

Gestern erst ne Runde CQ gespielt, lieg nach 3-4 min mit 13/2 Kills vorne und werd wirklich auf übelste als Cheater etc beschimpft, nur weil ich als Support gespielt hab und da anfänglich 7 oder 8 Mann in mein Feuer gelaufen sind...

Dann Alborz im Conquest, ich bin nicht der beste Pilot aber doch ganz ansehnlich im Heli. Punktausbeute könnte besser sein, aber naja, ich als Pilot in den Heli, mein Gunner macht Kill after Kill, ich auch noch den ein oder anderen. Dann kurz Lag, Berg, Tod. Resultierte wieder in übelste Beschimpfungen des Gunners, nem Votekick gegen mich usw.

Das kann ich endlos aufzählen, irgendwie verdirbt mir das in letzter Zeit wirklich den Spaß an der Sache.

Habt ihr Empfehlungen für gute Server, wo man als erwachsener Mensch auch mal spielen kann, ohne gleich in nen Shitstorm zu laufen, nur weil man a) grad mal gut ist oder b) mal nen Fehler macht?

W.

Zurück
Oben