• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittwoch? Leider schon um 16 Uhr, oder?
 
Wisst ihr wann der Stream los gehen wird?
 
Ich dachte auch 16 Uhr, weil der Timer dann endet. Hmm, ich rechne auch mal gleich um. :D
 
Treffen wir uns im Discord? Ich werde da sein.
 
Ok. 20 Uhr könnte klappen. Vielleicht. Wenn dann im Discord :D
 
Schon cool. Jetzt muss das nur noch beim Fliegen auch so geschmeidig werden, dann sind die ganzen Stümper hoffentlich endlich mal ruhig.
Ich kann allerdings am Telefon nicht viel erkennen, außer der Framerate und dass es viele Threads sind.
Gibt's Infos zur genauen verwendeten Hardware?
 
Ja gut ähhh... Davon bin ich dann leider weit entfernt :D
 
Klingt nach meinem System :daumen:.... man muss dazu aber auch sagen, dass es noch mehr Bedingungen gab.
 
Ok, das klingt ja echt super. Da bin ich mit meiner Kiste gar nicht so schlecht aufgestellt. :)

@BacShea
Soo weit bist du doch gar nicht davon weg...
 
Naja, 8 Threads, 16Gb Speicher und ca 40% Grafikleistung weg... das könnte schon bedeuten, dass ich maximal bei 80 FPS lande. Was ja weit entfernt von verwerflich wäre, aber mit nem 2700X würde ich mich trotzdem sicherer fühlen derzeit.
 
Ich darf wahrscheinlich nächstes Jahr PC neu aufbauen, zumindest wird die Abwehrhaltung meiner Frau immer geringer :D
Solange muss mein 4 Jahre altes Schätzchen noch reichen. Sollte für FHD ja kein Thema sein...

Mich würde ja sehr interessieren, ob CIG es später hinbekommt, viele Kerne richtig gut zu skalieren (ähnlich z.B. AC Odyssey). Dann gibt's lieber einen AMD 16C/32T als nächsten PC als einen hochtaktigen Intel 8C/16T .

@All: Wenn wirklich um die 60FPS für die meisten rauskommt, wäre doch schon ein richtiger Meilenstein für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und charmin
"KEEP IN MIND

he is alone on the planet with no ships, no buildings and a single lightsource and probably a quite empty server"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und GUN2504
@BacShea
Die acht Threads werden sicherlich kein Beinbruch sein. Man sieht ja in dem Clip dass die 16 Threads längst nicht ausgereizt werden. Und auch die Speichernutzung fällt in diesem Clip moderat aus (allerdings ist in dem Clip auch nicht viel los).

@GUN2504
Ich meine mich zu Entsinnen, dass laut den Entwicklern alles jenseits von 16 Threads absoluter Overkill sein wird, selbst mit "Batch Updates" im Vollausbau. Ich würde mir keine Gedanken über eine HEDT-CPU machen. Pump das Geld lieber in Grafikkarte, Speicher, und Display.

@trane87
In dieser Build sind OCS und Bind Culling implementiert. Sollten der "Füllstatus" der Server damit nicht irrelevant werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, charmin und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben