Thema LTI:
1. Damit du ein mit Echtgeld gekauftes! Schiff wiederbekommst, brauchst du die Garantie UND die Versicherung. Beides bekommst du mit LTI für immer kostenfrei zur Verfügung gestellt. Höchst wahrscheinlich auf Versicherungsstufe 1. Die wirst du auch erhöhen können, dafür aber mit UEC. Die meisten Deko Sachen sind aber eh Sachen aus dem Hangar, damit bekommt man die auch sowieso wieder. Wird man also sehen müssen, wie sinnig die Stufen werden.
2. Für mit Echtgeld gekaufte! Schiffe ohne LTI, also zum Beispiel mit 3 Monaten Versicherung, musst du nachversichern. Je nach dem was du haben möchtest. Garantie bleibt erhalten, aber trotzdem brauchst du Beides, um das Schiff wieder zu claimen. Hier wird man sicher auch nachversichern können, wenn es vorher ausgelaufen ist - weil Sie dir dein bezahltes Schiff nicht wegnehmen dürfen.
3. Ingame gecraftete Schiffe bekommen nur eine Versicherung (Stufe 1-3) nach Wahl - heißt, du bekommst den zeitlichen Restwert ersetzt in UEC. Sofern du überhaupt eine Versicherung gekauft hast.
4. Es soll für das Erreichen von Zielen (Ruf, Loot, ?) eine begrenzte Anzahl an Garantien geben, die du frei auf ein beliebiges Schiff verteilen kannst. Aber klang so, als ob das nicht viele werden.
5. Eh alles weniger schlimm, als es klingt. Du sollst ja das Schiff reparieren und nicht claimen.
Andere Themen:
Bzgl. der Polaris - es war von Anfang an klar und auch offiziell Kommuniziert, die Polaris erscheint zur IAE. Was soll also das gemecker, dass die nun zur Citizen Con nicht schon im Spiel ist?
Bzgl. der vielen versprochenen Dinge die noch fehlen - die 4.0 ist im PTU (Evocati), das lasse ich auch in dem Fall gelten. D.h. so gut wie alles, was Sie uns zur letzten Citizen Con gezeigt haben, ist (mehr oder weniger) Verfügbar. Ja, es fehlen noch ein paar Sachen, aber der größte Brocken ist da.
Neulich hatte mal einer ein Video gepostet und sich beschwert, dass schwitzen und weinen nicht im Spiel ist... Das wurde hauptsächlich für SQ42 entwickelt. Niemand bei Verstand zählt das als nicht geliefertes Feature für Star Citizen.
Citizen Con:
Ich fand Sie toll.
Genesis füllt die meist kargen Planeten mit echter Flora auf so vielen Ebenen. Die Fauna wird ja da dann auch noch reinkommen. Dynamisches Wetter - großartig. Die gezeigten Biome sahen toll aus, inkl. der physikalischen Interaktionen mit Objekten im Wasser oder herumfliegenden Behältnissen.
Die ganzen POI Systeme (
Starchitekt) klingen auch fein. Nicht nur, das es wieder einen Zacken glaubwürdiger wird, bekommen wir auch noch viiiiiiiieeeeeele Locations zum spielen.
StarWear gibt uns endlich die freie Kombination von den ganzen Klamotten. Das ist doch toll - endlich Raumanzug + Mantel + Hut und der Spacetrucker erwacht zum Leben.
Und je nach Mission und Einsatzzweck, kann man dann eine entsprechende Rüstung aus dem Schrank holen und die Aufgabe bestmöglich absolvieren. So umgehen Sie das Charakter Klassen System und prägen das, wie sie es auch schon mit den Schiffen machen, auf die Rüstung, die man trägt.
Nyx, bzw. Levski sah sehr gut aus. Auch die neuen Frachtterminals für die großen Pötte war toll. Die kommen an jede Raumstation auch noch mit ran, dann wird es auch mit der Hull-C mal aufregender als das buggy Wartespiel aktuell (oder läuft das wieder besser?). Mehr haben Sie ja leider von Nyx noch nicht gezeigt, aber der Rest ist ja eher leblose Welt.
Mal von Nyx abgesehen, wie unfassbar gut sah denn bitte der Planet in
Castra aus. Also diese gesamte Stimmung dort war ja mal vom Feinsten. Auch Sherman sah soweit schon richtig Klasse aus. Also da freue ich mich mega drauf.
Basebuilding und Crafting ohne Worte. Da dürfte jeder vom Solo Spieler bis zur großen Orga (oder Allianz) glücklich werden. Die Möglichkeit, Ingame einen Bangal Carrier zu craften, war mir tatsächlich too much, aber ansonsten wird das schon richtig Fett. Eigene Shops usw. finde ich Klasse - das schreit förmlich nach einem angemessenen Handelsschiff ... *hust BMM *hust
Die ganzen
Social Features waren auch gut. Das wird echt Zeit, dass das kommt. Nix was einen aus den Latschen haut, eher so MMO Standard. Aber es ist gut, dass da endlich mal langsam was passiert.
SQ42 - war Mega, quasi ein Intro zum mitspielen, inkl. Tutorial. Auch die Tatsache, dass es abgestürzt ist, fand ich gut. Das hat gezeigt, dass es echt ist und live gespielt wurde.
Hilft vielleicht dem ein oder anderen FakeNews und SCAM Schreier da draußen, mal kurz nachzudenken ... wobei, wird auch trotzdem nicht helfen.
Vieles, was wir gesehen haben war ja teils alles schon in Greybox. Das lässt ja die Vermutung aufkommen, dass Sie da tatsächlich nächstes Jahr das ein oder andere Feature ins Spiel bringen. Basebuilding hatten Sie ja bereits in den Raum geworfen, aber ich denke, das wir auf Microtech bestimmt auch noch eine erste Iterration der neuen Wälder bekommen werden. Selbiges tippe ich auch auf die Social Features. Der Rest, mal schauen - vielleicht noch den Wurm? Der war nice - muss mal wieder Dune schauen
Eine Frage noch am Ende:
Ich hab mir ein Upgrade auf die Starlancer gesichert. Die Railen tauchte ja auch in der recht groß aufgestellten Übersicht zur 1.0 nicht auf, im Gegensatz zu manch anderem Schiff, was wir auch noch nicht haben. Ich hoffe, dass Sie den Loaner für die Railen evtl. auf die Starlancer ändern, weil der SCU Unterschied wäre dann nicht so groß, wie der zur Taurus. Wenn nicht, dann hole ich mir erstmal die Starlancer.
Nun zur Frage - im Zweifel kann ich aber, wenn die Railen mal irgendwann kommt, die Starlancer einschmelzen und mir dann die Railen holen, entweder so, weil aktuell selber Preis oder eine Taurus und dann upgraden - hätte ich auch noch. Nun gehe ich den Weg bis zur Starlancer aber mit diversen Warbond Upgrades, bekomme ich dann dennoch die 250€ oder bekomme ich dann eine Summe, basierend auch auf allen Ersparnissen, die ich mitgenommen habe? Weil die würden ja dann quasi verfallen, inkl. 10 Jahren Versicherung usw., die mal irgendwo mit dabei waren?
OffTopic: Habe am Wochenende auch mehrmals kurz auf den Live geschaut, aber keine Probleme gehabt. Sogar Server mit 15 FPS gehabt.