• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@charmin: Du schreibst, dass du Schub am Stick nur je nach Situation nutzt und sonst Tempomat. Hat sich für mich so angehört als ob du 2 Achsen für Throttle konfiguriert hast und diese unabhängig voneinander funktionieren. Während die eine also im Nullpunkt ist kannst du trotzdem mit der anderen Gas geben?

@RoboHackfeld HOSAS ist die Abkürzung von Hands on Stick and Stick also 2 Joysticks. Das problem was ich beim Throttle habe ist, dass meiner in der Mitte/bei 50% keinen Widerstand (Detent) hat. somit ist das dann Glück und Zufall ob ich den auf -10%, 0% oder 13% stehen habe... oder ich müsste den Nullpunkt so grosszügig definieren, dass alles zwischen -20% und 20% Null wäre... übertrieben aber in etwa triffts das. Alternative wäre mittels Button den Throttle zu invertieren was dann in brenzligen Situationen bei mir nicht gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Ja das ist bei mir auch so weshalb ich ihn nur für Throttle Forward nehme.
Back habe ich wie gesagt auf einem Stick am Daumen.
 
Ich habe rechts den Virpil Alpha und links den 50CM3 Throttle, entsprechende Detent-Sets für die Mitten sind ja im Lieferumfang, somit funktioniert das mit vor und zurück auf dem Schubregler bestens. Das Strafen habe ich dann auf den digitalen Ministick am Schubregler gelegt.
Hatte früher auch das T.16000 FlightPack, allerdings auch nur vorwärts auf dem Throttle und zurück mit Umschalt-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
@Taderaz
Das sind nicht wirklich 2 Achsen. Vorwärts/Rückwärts habe ich auf der Y-Achse des linken Sticks. Der Tempomat wird extra geregelt (an/aus und eben schneller/langsamer). Die Geschwindigkeitssteuerung habe ich auf einem 4-Wege-Schalter (da halt 2 Richtungen belegt) und an/aus auf einem normalen Schalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Mir ist gerade das Bild auf der RSI Page aufgefallen.

1658225783839.png
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/18791-This-Week-In-Star-Citizen

Das Größenverhältnis passt doch hinten und vorne nicht oder? Wenn ich überlege, dass mein ROC so gerade eben in die Black passt.
 
1. Perspektive
2. Die Mule ist echt winzig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und RoboHackfeld
Rennstrecken in Zugröhren werden gerade ausgelotet ;-) :
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und GUN2504
Taderaz schrieb:
HOSAS + Throttle hört sich für mich auch irgendwie am besten an so nach meinen Erfahrungen mit HOTAS.
Ich könnte mir bei HOTAS noch gut ggf. den Virpil CM3 throttle vorstellen mit anpassbaren Detents. Alternativ den vorhandenen Throttle nutzen und dazu eben noch einen Joystick wie den Virpil Constellation Alpha L + Z-Extension (nicht mit Z Achse verwechseln)... das wird dann halt nicht gerade grünstig. Hatte gehofft hier evtl. noch auf andere Ideen zu kommen :D
Bin im Laufe der Zeit bei HOSAS mit Pedalen (Forward/back) gelangt. Links TM16K und rechts einen Warthog wegen der Mehrzahl an gut erreichbaren Knöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Wird es eigentlich möglich sein, meine aktuell vorhandenen Schiffe zu Schiffen upzugraden die aktuell nicht auf der Upgade-Liste stehen?

Also zum Beispiel gibt es ja aktuell keine Caterpillar, zu welcher ich meine Cutlass upgraden könnte. Da gibt es ja nur eine begrenzte Auswahl aus den Flightready Schiffen.
Gibt es zwischendurch Events o.ä. bei denen das möglich sein wird? Ich meine, dass zumindest die Caterpillar und die Carrack mal als Upgrade zur Verfügung standen.
 
Ja das ist zwischendurch immer wieder möglich; z.b. beim Geburtstagsevent (November 20ter +/- 2-3 Tage), Weihnachten und diversen Sales. Diese laufen dann z.t. ingame auch als Event.
Ansonsten gibt es auch ausserhalb diverse Möglichkeiten diese CCUs oder auch ganze Packages zu kaufen, das musst du halt genau schauen wie seriös der Anbieter ist und/oder wieviel Sicherheit die Plattform bietet wo du es kaufst.
Kauf ausserhalb zählt dann jedoch nicht zu den Pledges von dir dazu womit du ggf. nicht so schnell concierge status erreichst, das sollte man ggf. noch erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Für CCUs auf andere Schiffe frag am besten hier nach. Hier bei CB will keiner Gewinn machen sondern man bekommt Schiffe und CCUs zum ursprünglichen Preis bzw zum dem Preis was wir hier dafür gezahlt haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, RoboHackfeld und tayna21
RoboHackfeld schrieb:
Wird es eigentlich möglich sein, meine aktuell vorhandenen Schiffe zu Schiffen upzugraden die aktuell nicht auf der Upgade-Liste stehen?

Frage einfach den Support ob du ein Upgrade bekommen kannst auch wenn man es im Moment nicht kaufen kann.
Die machen fast alles wenn sie dafür Geld vom user bekommen.

Habe so auch von einem Schiff ein upgrade geholt was ich wiedewr haben wollte. Selbst ein kompletter kauf dürfte sicher möglich sein wenn es genügend kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Na so eilig habe ich es nicht aber gut zu wissen, dass es hin und wieder über den ganz normalen Weg möglich ist.
Poah ich warte so sehnsüchtig auf den neuen Patch.... möchte gerne wieder loslegen.
 
@DerkleineGrisu
Leider nicht mehr immer. Wollte ein Upgrade auf die Perseus machen, das hat der Support abgelehnt.
 
Mal eine Frage in die Runde für ein Stimmungsbild: sollen wir den Thread mit mittlerweile 575 Seiten weiter laufen lassen, oder soll ich einen neuen Sammler Teil IV aufmachen?
 
Mir wäre es aber persönlich egal. Mit 3.17.2 in wenigen Tagen könnte es aber durchaus sinnvoll sein, da man direkt auf die Hilfen vom Start kommt, die sicherlich überarbeitet werden müssen. Ich glaube da sollte ich nochmal ran gehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und tayna21
mir egal,

bei mir ist SC zu 90% auf dem Abstellgleis gelandet obwohl ich da mit fast 4300 USD ( von $6,704.62 USD ) noch drin hänge .

Ich verfolge SC nicht mehr Aktiv und das was man so nebenher mal hier und da mitbekommt ist auch nicht wirklich berauschend finde ich .

Das manche noch jetzt abdrehen wie jetzt z.b. das sie es nun schaffen 100 - 120 Leute auf den server zu lassen und dann sagen " das schafft sonst keiner " verschlägt mir doch noch die sprache.

Vielleicht packt es ja CIG noch die kurve aber bei mir ist der SC zu definitiv in die Schlucht gefallen wo er nicht mehr hoch kommt. Da wurde einfach in den nun fast über 10 Jahren viel zu viel versprochen, in Aussicht gestellt und sorry teilweise einfach die User wissentlich belogen.
 
Ich denke auch, dass es mit dem neuen Patch schon etwas sinn ergibt hier neu aufzurollen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Denke 3.18 könnte ein Grund sein für einen Neuanfang eines Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben