• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zensai schrieb:
Es wird immer die "bessere" Variante genommen beim Upgrade. Hat das CCU also LTI, das Basisschiff aber nur 3 Monate Versicherung. wird die LTI übernommen.
Ah Ok, das ist schonmal gut zu wissen.
Zensai schrieb:
Da werden Ellenlange Upgradeketten gebildet um mit wenig Geld ein teures Schiff mit dicker Versicherung zu bekommen.
Das ist mir bekannt, das Spiel kenn ich auch.

Aber hilft mir ja quasi nix. Ich habe ja das Zielschiff schon, mit 3 Monaten Versicherung. Da bekomme ich ja nichts anderes drauf.
Würde das mit dem Einschmelzen funktionieren? Grundlegend muss ja das Schiff überhaupt erstmal zum verkauf stehen, sonst geht es ja eh nicht. Und idealerweise auch noch zum ursprünglichen Preis. Wenn das gegeben ist, dann könnte ich ja mit einem vorhandenen LTI / 10 Jahre Versicherungsschutz Schiff mit den Storecredits wieder upgraden!?! Sinn oder Unsinn von den Versichrungen mal außen vor.
 
Ja klar,
natürlich kannst Du ein Schiff einschmelzen und die Store Credits dann für den Kauf von Schiffen oder CCU nutzen, so das Zielschiff kein Warbond Angebot ist.
Aufpassen solltest Du nur, dass Du nicht gerade das Game-Package einschmilzt, (ausgenommen Du hast über den Concierge Status einen Gamezugang) denn solange Du kein Gamepackage hast, kommst Du auch nicht ins Spiel. Letzteres kann natürlich auch mit CCU passend "aufgestockt" werden...
 
So ruhig hier, aber ist ja auch kurz vor dem Wipe kein Wunder…
Da aber inzwischen das PTU für alle offen ist, wird doch der eine oder andere die neuen Missionen getestet haben.
Also ich habe auf MicroTech die Ghost Hollow, (14 Ninetails) sowie die neuen „Paketmissionen“ getestet und finde die super. Die gesamte Atmosphäre, die Optik inkl. der Beleuchtung und der Soundkulisse, besonders wenn es noch stürmt, ist schon sehr immersiv.
Wenn man dann noch das Glück hat, dass während der Mission ein Ninetail Dropschiff landet ist das nahezu perfekt. Bei einem guten Server muss man da sogar aufpassen…
Auch die Missions-Varianten der Reclaimer (Black Kite,…Code etc.) finde ich gelungen, also mir haben die neuen Missionen wirklich Spaß gemacht, werde ich unbedingt wiederholen…
 
Im Sommer hab ich andere Prioritäten, da zocke ich kaum ;)
 
Ich gucke jeden Tag hier rein, da ich auf folgendes Warte "3.17.2 ist live!". =)

Wird aber glaube ich mal noch eine Woche dauern. Bis dahin werde ich in der hitze brüten.
 
Mit welchen Eingabegeräten (HOTAS, HOSAS, Gamepad, M+T) spielt ihr so und evtl. warum? Evtl. könntet ihr noch sagen was ihr da genau nutzt (Marke, Bezeichnung)? Falls ihr noch Erfahrung mit anderen Kombinationen habt würde ich mich auch da über Erfahrungswerte freuen. :daumen:
 
Ich spiele gerne mit Dual T.16000M FCS, also HOSAS (aber ohne Pedale).
Allerdings ist mein Schreibtisch schon so voll, dass ich die jedes mal vollständig auf- und abbauen muss, was dann darin mündet, dass ich das nur mache, wenn ich eine geplante lange Session mache. Für die spontane Runde zwischendurch bleib ich einfach bei Mouse & Keyboard, da hab ich keine Lust immer rumzubauen.
Wenns aufgebaut und eingerichtet ist (mit Gameglass und Sprachsteuerung mit VoiceAttack) ists aber schon wirklich spaßig, auch wenn ich jedes mal einen meiner Bildschirme brauche um nur die Tastenbelegungen anzuzeigen, weil ich sie wieder vergessen habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Bei mir verrichten T.Flight Stick X & T.W.C.S. ihren Dienst. Tolle Sache, wenn man komfortabel über Mondoberflächen cruisen möchte, auf der Suche nach wertvollen Steinchen. Der Schubregler eignet sich übrigens auch fürs Mining an sich perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich werd mir irgendwann ein HOTAS kaufen, dazu Pedale.
GameGlass aufm Tablet hab ich als Subscriber...

Mal gucken wann es sich lohnt, die Pheripherie zu kaufen.
Wahrscheinlich nicht vor SQ42 release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
@Taderaz
Ich habe von VKB die Gunfighter III (SCG Premium L/R) als Dualsetup. Virpil hat imo die bessere Software, aber die Sticks funktionieren nur wenn du einen Mount am Schreibtisch hast und das wollte ich nicht (da müsste ja dann auch der Monitor verschoben werden u.ä.).

Die T16000 sind auch gut (hatte ich davor), aber die haben mir zu wenig Tasten und zu viele Probleme mit der Z-Achse (die geht oft kaputt).

Wenn ich keine Lust habe die Sticks aufzubauen bleibt es aber auch mal bei Tastatur und Maus, funktioniert auch gut. :D

Ein Gameglass abo habe ich, aber da da bisher die Konfig von GG genutzt werden musste, habe ich es noch nicht wirklich verwendet.
Ergänzung ()

Tiger_61 schrieb:
So ruhig hier, aber ist ja auch kurz vor dem Wipe kein Wunder…
Joa, Sommerloch und gibt aktuell ja auch nicht so arg viel über das man schreiben könnte.

In 3.17.2 werde ich meine Homebase aber auf jeden Fall wieder nach Microtech verlegen (nach jetzt Hurston). Und ja, die neuen Reclaimer Missionen sind der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich nutze ein altes Saitek X56 Rhino Hotas. HAbe mir dazu passend zwei Kisten gebastelt die ich mir dann jedes Mal neben den Stuhl stelle. Rechts den Stick und links den Throttle, Bildschirm via arm mittig vor den sitz und FPS via Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch. Funktioniert alles ganz gut, bei einem gewöhnlichen Büro kommt man aber nicht drum herum jedes Mal etwas umzubauen.

Wenn ich mir bal meinen richtigen Gaming-Raum bauen kann kommt dort ein richtiges Rig für all die Sims zum Einsatz die ich zocke. Racing, DCS und Star Citizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
@Taderaz
Ich nutze aktuell noch 2x T.16000, aber die sind leider auf die Dauer extrem limitiert und vernünftige Tastenbelegung ist auf Grund der Anordnung nur bedingt möglich. Werde jetzt auf Virpil Constellation Alpha umsteigen inkl. Tischmount. So gut die T.16000 auch sind, sobald man etwas mehr spielt merkt man doch die Defizite.

Maus und Tastatur haben auch ihren Vorteil, besonders wenn man eher auf FPS Fokus setzt. Da macht dann eine Stick Kombi nur "wenig" Sinn.

@Tiger_61
Finde auch die ICC Quest gelungen. Ich meine die gab es vorher auch so nicht (bin mir aber nicht sicher). Ist ein schönes Ausblick auf die irgendwann kommenden Exploration Mechaniken. Gefallen mir richtig gut und eine längere Questreihe wäre da echt schön. Meinetwegen sollte man mehrere aufstellen und dann ggf. Wracks, Lost Places und Co finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Frage an diejenigen mit Hotas; habt ihr ein invert Setting für Schubumkehr auf dem Throttle oder mittig ein Detent?
Ich hatte das bisher lediglich mal mit der Schubumkehr getestet und fand es brauchbar in ruhigen Umgebungen aber im Dogfight doch eher sehr verwirrend. Ich überlege daher mir noch einen zweiten Stick links für ein HOSAS Setup zuzulegen und wollte daher eure Meinungen hören.
Gameglass hört sich auch sehr spannend an das werde ich mir auch noch ansehen.
 
Vor ein paar Jahren hab ich noch mit Dual Setup gespielt, so sah meine Konfig aus:

1658145284113.png

Hatte gut geklappt, aber brauchst ne Menge Übung ;)
 
Poah mit dem Trhottle For-/Backwards per Knopf und Strafe up, down, left, right per Stick würde ich nicht klar kommen. Aber das ist halt alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Ich dachte immer mit einem Dual Stick System hat man Schub vor und zurück auf der Y-Achse des linken sticks.
 
@RoboHackfeld
Ja, aber das kann auch anstrengend sein. Ich werde wohl auf HOSAS + Throttle gehen. Einfach für die Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Schub am Stick verwende ich nur im Kampf oder beim Landen/Starten. Sonst immer Tempomat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
HOSAS + Throttle hört sich für mich auch irgendwie am besten an so nach meinen Erfahrungen mit HOTAS.
Ich könnte mir bei HOTAS noch gut ggf. den Virpil CM3 throttle vorstellen mit anpassbaren Detents. Alternativ den vorhandenen Throttle nutzen und dazu eben noch einen Joystick wie den Virpil Constellation Alpha L + Z-Extension (nicht mit Z Achse verwechseln)... das wird dann halt nicht gerade grünstig. Hatte gehofft hier evtl. noch auf andere Ideen zu kommen :D

@charmin: Wie hast du das per steuerung / config umgesetzt?
 
Hosas ist genau was?

Also ich fliege super mit meinem Hotas.
Throttle für vorwärts,
Daumen-Stick am Throttle für Strafe up, down und back.
Stick für alle Rollmanöver. Und zwei Richtungstasten am Stick für rechts und links.
Komme ich auch super im Kampf mit klar.

Aber wie gesagt. Alles absolute Geschmackssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben