• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Alles 0. Weil 0 Spielstunden :p

Also bin ich einfach eine 0 was das angeht :D
 
@GUN2504 hat das doch seit Jahren schon nicht mehr installiert und redet immer nur klug daher und deckt sich mit Schiffen ein :D :-P :evillol::lol:

@charmin und ich Spielen wenigstens ab und an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Zensai schrieb:
@GUN2504 hat das doch seit Jahren schon nicht mehr installiert und redet immer nur klug daher und deckt sich mit Schiffen ein :D :-P :evillol::lol:
Pssst. Musst doch nicht immer alles verraten :D
Funktioniert aber noch erstaulich gut ;)

Apropos, unsere aktuelle Flottenstärke von nur 19 Membern^^
1659085945716.png
 
Wir sind alle fette Wale!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
75K$ Schiffe. O.O

Bewerbung ist übrigens raus. Dann kann ich mit meinen Schiffen die 75K komplett machen. ;-)
 
Bei mir sind es knapp 18 Millionen aUEC. Hatte wohl etwas mehr gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
1659089973891.png

Wir könnten froh sein wenn wir mal 2-3 Schiffe bemannt bekommen in einer Session, aber Hauptsache wir haben Platz für über 1k NUR CREW :lol: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und GUN2504
Habe 7,7mio aUEC bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
3,77 Mio. Damit bin ich 700k reicher als bei dem Moment als ich vom Wipe erfuhr und aufgehört habe zu spielen.
Performance ist bei meinem ersten Test echt ordentlich. Kann man nicht anders sagen. 91/96 Spieler auf dem Server.

Allerdings Performance im Cockpit während man im QD ist ist abgefahren. Habe 40 FPS im Cockpit und 120 in der Außenansicht. Aus dem QD raus sinds 80-90 fps Cockpit zu 105 Außenansicht. .
 
Das liegt an den Partikeln im QD. Einfach mal aufstehen, im Schiff rumlaufen und wieder hinsetzten, dann verschwinden die Partikel und die Performance ist der Hammer 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ja komischer Weise habe ich heute nur noch 500k statt 3,7 Mio...
 
Ja, das mit den Zahlen gestern war ein Berechnungsfehler der heute korrigiert wurde. Nur wird jetzt auch alles Geld wieder gelöscht das man z.B. bei Siege of Orison verdient. Warum die nicht einfach einen full wipe gemacht haben und fertig verstehe ich echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und GUN2504
Hätten doch einfach das Geld Donalden könnten, aber da hat sich das Marketing gesagt das die Verkäufe einbrechen würden…
 
Erstmal Patch laden. Danke für den neuen Sammler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Also das mit dem aUEC Disaster ist echt schlecht von CIG gelöst worden. Erst zuviel aUEC ausschütten und jetzt den Spielern alles nehmen und das zurücksetzen versucht das ganze Wochenende Probleme. Man hätte es den Spieler einfach bis zum Patch lassen sollen und dann beim nächsten einfach wieder wipen!
 
irgendwie bin ich über youtube über das game wieder gestolpert..

man sieht nicht mehr viel.. zumindest ich hab die letzten paar jahre nichts mehr mitbekommen.

nun aber bin ich fast 30 und es reizt mich doch tatsächlich etwas.

kann man da als neuling einfach so einsteigen oder wird man da brutal ins kalte wasser geworfen?

jetzt habe ich von irgendwelchen wipes gelesen und leuten die keine lust auf einen neustart haben..

auch hatte ich mal gelesen das manche schiffe extrem teuer sind.. ob es sich lohnt?
wenn dann ein wipe kommt und man kauft sich ein teures schiff, ist das dann für immer weg?

wäre doch doof:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man etwas ausholen. SC ist noch in der Alpha, ergo kommt es zwangsweise zu wipes. Fairerweise aber nicht so oft sondern meistens erst dann wenn die Datenbank einen weg hat (3.17.2, also jetzt) oder die Technologie gewechselt wird (3.18). Gewiped wird nur das was erspielt wurde, nicht das was du mit echtem Geld bezahlt hast (außer du hast dir z.B. Auf eBay aUEC - die ingame Währung - gekauft, aber das sollte man eh nicht machen).

zum Einstieg brauchst du ein Starterlaubnis, aber nicht mehr. Alles andere kannst du dir erspielen. Der Einstieg ist aber in der Tat nicht so einfach, da solltest du schon jemand haben der dir mal 2h eine Einführung ins Spiel gibt. Kannst dich dazu gerne hier oder auf dem discord melden. Bei Interesse kann ich dir das Spiel auch einfach mal so zeigen bevor du was kaufst (freeflight hast du leider knapp verpasst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Grovy
charmin schrieb:
außer du hast dir z.B. Auf eBay aUEC - die ingame Währung - gekauft, aber das sollte man eh nicht machen).
Gibt es echt so dumme Menschen, die in einer Alpha bereits aUEC auf ebay kaufen, obwohl weitere wipes angekündigt und logischerweise Folgen werden? Ufff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Jep gibt es - und die beschweren sich jetzt darüber wie Scheiße CIG doch ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Zurück
Oben