• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ouff.. jungs, ich war gestern das erste mal mit charmin unterwegs in star citizen.
alter schwede.. der detailgrad ist ja mal der oberhammer.
ich dachte RDR2 wäre schon vom detail her ein knaller aber selbst so dinge wo man nie hinschaut sind ja penibelst gestaltet.
mit dem OLED dann durch die nacht.. :Q__ da sabbert man sich ja kaputt.
ich hatte kurz das gefühl ich bin in cyberpunk, nur viel geiler und eben in space.
bis ich mit immer mehr und mehr details beschmissen worden bin.
mein i7 9700k schwitzt aber nun mittlerweile ganz ordentlich.
hatte das so noch nie gesehen.. also, wirds nun zeit. xD

am ende hatte ich dann von der aurora und einem kleinen glitch ^^; zur titan gewechselt.. und dann zur 300i.
und dann hat charmin gesagt "jetzt wirst du mich gleich hassen" und dann gabs den customize button. hammer geil.. wahnsinn. wie so ein auto konfigurator. das mettalic blau werde ich mir aber bestimmt noch rauslassen xD

ich muss mich auch bei @charmin bedanken. für die starthilfe und den ganzen spaß den wir hatten.
alles was er mir gezeigt hat, schritt für schritt und das er auch einen recht kühlen kopf bewahrt hat mit mir ^^
ab und zu sind da ein paar wörter rausgerutscht die nich so schön waren aber.. bei dem game, wohl eher zurecht. 😋

-> meine fresse is diese alpha schon verf**** geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, ZeT, RoboHackfeld und 7 andere
Jap, und immer wieder zieht das Spiel in seinen Bann. Mir fällt gefühlt immer noch die Kinnnlade runter, wenn mal wieder ein Sonnenaufgang vor mir ist. Hab noch nie so viele Screenshots in einem Spiel gemacht. Wenn du mal Lust und Laune hast einfach in Discord Bescheid sagen. Ich bin nach Feierabend immer wieder in SC unterwegs. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, Tiger_61, tayna21 und 3 andere
Ja, als Screenshot Generator eignet sich SC aktuell hervorragend. Aber insgesamt find ichs halt bocklangweilig. Nach der 43tausendsten Bounty die man erlegt hat würde man gerne mal was anderes tun. Und sei es nur dies in einem anderen System zu bewerkstelligen.

Mining hab ich am Anfang gerne betrieben... jetzt muss ich das Zeug was ich abgebaut habe erstmal zu einer Raffinerie bringen usw.... ja das mag als Content für ein fertiges Game sicher super viel Spaß machen, für mich is das reine Zeitverschwendung. Denn ich bekomm keine Alternative geboten.

Ja, SC ist eine Sandbox. Aber gefühlt sitze ich in einem Sandkasten und hab nicht mal ne Schaufel. Ein Stöckchen ist vom Baum abgefallen und damit darf ich mich nun im Sandkasten vergnügen. Gefühlt bin ich nicht in einem Sandkasten sondern in einem Steingarten und reche diesen im feinsten Zen zusammen. ^^

Jeder der neu einsteigt wird natürlich überwältigt sein, und das auch völlig zu recht. Aber da ich seit 2015 dabei bin ist dieses abspulen von immer den gleichen Dingen einfach anstrengend. Normalerweise werde ich für sowas bezahlt. Denn das nennt sich Arbeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, ottocolore und WolledasKnäul
habe nun nen i7 12700k bestellt.
mainboard dazu..

nun muss ich aber lesen das genau die 12th gen von i7 und i9 probleme mit SC macht.

irgendwas von einem cmd im launcher anzugeben damit die e-cores nicht genutzt werden sondern nur die p-cores.

soll ich den scheiss nun zurück geben ungeöffnet und mir doch einen 5800X3D besorgen?
 
Also ich kenne mehrere Leute die damit zufrieden sind (ggf. halt die E-Cores im Bios ausschalten). Der 5800X3D ist sau stark, aber die Plattform ist halt EOL.
 
aber die e-cores dann weg zu lassen is doch nicht sinn der sache..
man bezahlt ja für die leistung die man dann am ende kastriert.. @charmin

langsam nervts.. kann doch ned so schwer sein aufzurüsten?

ach man ey..
 
Ich weiß kann man immer warten, aber in diesem Fall würde ich wirklich empfehlen wenigstens bis Ryzen 7xxx zu warten. Der 5800X3D lohnt sich trotz aller Leistung eigentlich nur für jemanden mit bereits vorhandenem AM4 Board, da die Plattform ja jetzt abgelöst wird. Wird aber mit AMD-Release vielleicht günstiger.
 
gerade jetzt würde ich auf am4 wechseln weil das nun eben eol ist und ausgereift(?).
nun habe ich das gefühl das lga1700 12th gen intel nicht ausgereift genug scheint..

bevor ich nun für am5 und 7xxx beta tester spiele.. vorallem könnte ich mein arbeitsspeicher behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, kann man sicher machen, jetzt auf AM4 zu gehen, aber die nächste Aufrüstung bedeutet dann auf jeden Fall wieder einen Plattformwechsel. Wenn das kein Problem für dich ist kann ich sowohl aus eigener als auch befreundeter Erfahrung AM4 definitiv empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
@Grovy Für die Intels kannst du "Process Lasso" verwenden und Star Citizen nur die P-Cores zuweisen. Dann passt das auch.
 
aber dann verliert man doch wieder leistung, oder nicht?
keine lust 700 tacken auszugeben um die leistung zu beschränken..

und dann irgendwelche bios einstellungen vornehmen oder lasso zu benutzen um die cpu zu beschneiden.

da ziehts mir doch alle stecker..
 
Du musst garnichts im Bios ausschalten damit. Du begrenzt lediglich in der einen Software (Star Citizen) die CPU Kerne auf die P-Cores. Es kann auch sein, dass CIG nach der Portierung der Engine auf Gen12 eine Optimierung für diese Art der Prozessoren bringt. Wird bei AMD wohl auch noch kommen, also müssen Sie was machen.

Aber ich mag dir einen wechsel zu AMD nicht madig machen, bin selber sehr zufrieden damit.
 
Ich würde AM4 jetzt nicht mehr kaufen. AM5 hat einfach viele Vorteile und ist auch für die nächsten CPU's nach den 7000er geeignet. Für Besitzer von AM4 Boards sind die 5000er perfekte Upgrades, welche noch das absolut Beste aus der alten Plattform rausholen.

Wenn du wirklich jetzt aufrüsten musst und beste Performance in SC willst, bleibt dir aktuell nix anderes übrig, einen 5800x3d zu kaufen statt einen aktuellen Intel, mit dem @charmin absolut zufrieden ist.

Oder du bist noch geduldig und wartest auf einen möglichen 7800x3d auf AM5 welcher dann mit Sicherheit die gaming Speerspitze stellen wird.

Wer weiß was in SC noch bezüglich Performance für Änderungen gibt. Eventuell wechselt das CPU Limit ja mal in ein GPU Limit? Wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, tayna21 und charmin
ihr wisst wie es ist:

wer performance jetzt braucht, kaufen.
wenn nicht, dann nicht kaufen.

ich schick den haufen wieder zurück und hol mir den 5800x3d.

wer weiß wielange man auf den nächsten patch oder optimierung warten muss.

die 12th gen is nun schon eine weile draußen..
bis jetzt kam dafür noch kein patch.. also von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Werde wohl auch zum Release auf den 7950X oder 7900x wechseln. Nur werden leider 64GB DDR5 im Geldbeutel richtig weh tun. Hoffe auch das Nvidia dann wieder ordentliche Karten an den Start bringt und nicht solche Krüppel wie die 3000er Reihe. Auf AMD Karten habe ich nach der 6800 XT einfach keine Lust (zu viele Software Probleme). Meine 2080 Ti kann ich leider nicht benutzen, da die kein HDMI 2.1 besitzt
 
@shoKuu Kannst mir ja deine 2080 TI schicken und ich schick dir meine 2080 zum nicht benutzen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
jo, deswegen so.
lieber ausgereift wie ein tester zu sein.

der 5800x3d läuft ja so wie es aussieht.

bestellt, passt, scheiss drauf.
geht der intel kram gleich wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und tayna21
@Grovy Der 5800x3d läuft auf jeden Fall. Ich bin ja vom 2600x auf diesen gewechselt und habe in Star Citizen doppelte FPS zu vorher. Auch andere Spiele profitieren schon echt stark.

Das psst schon so :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Grovy und tayna21
Ist es aktuell noch möglich die Piraten oder UEE Idris zu okkupieren?
Die Piraten HH geht ja recht einfach (solo) zu übernehmen und auch wenn die NPC besetzten Geschütztürme nicht ganz so treffsicher feuern macht es schon Spaß mit ihr und kompletter Besatzung die eine oder andere Mission zu machen, welche man dann auch angerechnet bekommt...
Nur Idris habe ich aktuell mit 3.17.2 nicht auf dem Schirm, deshalb die Frage bevor man sich da unnötig müht...

Gruß André
 
... weiß es keiner?
Oder haben wir ein Sommerloch und alle warten auf den nächsten Patch.
Zumindest Knebel meint es geht mit der UEE Idris, allerdings recht aufwendig.
 
Zurück
Oben