-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Andreas_AUT
Lieutenant
Wurde glaube ich auch so angekündigt, quasi 3 verschiedene "Bereiche" ( PVE, PVP... ) für rockcracker.
Kurzupdate von mir:
Ich war gestern nochmals für 1h unterwegs und ich wollte mal die Höhlen in Pyro besuchen. Jetzt mit dem neuen Scanverfahren findet man diese ja super einfach ( waren die schon immer in dieser gr. Anzahl da oder wurden auch mehr Höhlen ins Spiel gebracht? ).
In 2 Höhlen fand ich je 3 Steine und so Pflanzenzeugs, also die Ausbeute war eher bescheiden. Beim Rückflug ließ ich meine Apollo die Oberfläche scannen, und he - da sind 3 Punkte, aber da spawnt nichts. Da zickt sicher mal wieder der Server. Als ich dann aber ganz nah rangeflogen bin, schossen 3 so Babywürmer aus dem Boden. Es gab eine Gratisbehandlung meiner Apollo
Eigentlich will ich aber darauf hinaus, das zumindest gestern Abend die Server auch wieder wirkich gut liefen. Nochdazu müsste ja wieder free fly event sein.
PS: Prüfen will ich mal ob die Mineraliensteine, die man mit dem Roc mined, besser/schlechter sind als die FPS Steine aus den Höhlen. Aus den 2 Höhlen habe ich 2x 800er Steine mitgenommen.
Kurzupdate von mir:
Ich war gestern nochmals für 1h unterwegs und ich wollte mal die Höhlen in Pyro besuchen. Jetzt mit dem neuen Scanverfahren findet man diese ja super einfach ( waren die schon immer in dieser gr. Anzahl da oder wurden auch mehr Höhlen ins Spiel gebracht? ).
In 2 Höhlen fand ich je 3 Steine und so Pflanzenzeugs, also die Ausbeute war eher bescheiden. Beim Rückflug ließ ich meine Apollo die Oberfläche scannen, und he - da sind 3 Punkte, aber da spawnt nichts. Da zickt sicher mal wieder der Server. Als ich dann aber ganz nah rangeflogen bin, schossen 3 so Babywürmer aus dem Boden. Es gab eine Gratisbehandlung meiner Apollo
Eigentlich will ich aber darauf hinaus, das zumindest gestern Abend die Server auch wieder wirkich gut liefen. Nochdazu müsste ja wieder free fly event sein.
PS: Prüfen will ich mal ob die Mineraliensteine, die man mit dem Roc mined, besser/schlechter sind als die FPS Steine aus den Höhlen. Aus den 2 Höhlen habe ich 2x 800er Steine mitgenommen.
sverebom
Vice Admiral
Du kannst im Mission Tracker eine "offene" und eine "exklusive" Version der Mission "buchen". Offen ist günstiger und erfordert weniger Reputation, ist aber free-for-all (PvP kann also deinen Weg kreuzen). Exklusiv ist teurer und erfordert mehr Reputation um angeboten zu werden, ist aber exklusiv instanziert (also PvE only - trotzdem sind wir in unserem letzten Run an Spielerleichen vorbei gekommen?).shoKuu schrieb:Ich dachte es gibt einmal eine PvE (Instanzierte Variante) und einmal PvP.
Plan in unserer Org: Erstmal den Rockbreaker in Ruhe in und auswendig kennenlernen, dann spielen wir ihn auch offen.
Die Mission hat keinen festen Standort. Das Szenario wird irgendwo im Glacien-Belt für dich gespawnt und kann nur per Mission-Marker und Nav-Point gefunden werden. Einfach mal so oder zufällig hinfliegen ist nicht möglich. PvP-Spieler müssen sich also erst einmal in die Mission rein kaufen. Bedeutet: Auch in der offenen Version kommt niemand Fremdes einfach so vorbei, sieht man aber fremde Spieler, kann man sich sicher sein, dass die nicht zufällig da sind, sondern etwas wollen.
Nachtrag: Wirklich instanziert ist die Mission also wahrscheinlich nicht. Die exklusive Mission samt Standort wird wohl eher einfach nur einmal verteilt. Den Rest regelt dann die absurde Größe der Spielwelt, die sicherstellt, dass niemand zufällig an dem Ort auftaucht, den nur du und und deine Gruppe kennen.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es eben nicht. Es gibt in SC abseits des Hangars noch (!) keine Instanzen. Ja, soll kommen für PVE Kram, aber gibt es noch nicht. Die Exklusive Location wird einfach nicht via normalen Missionen angeboten, heißt aber nicht das sich da nicht jemand in der Nähe auf die Lauer legen kann.sverebom schrieb:ist aber exklusiv instanziert
sverebom
Vice Admiral
Ja, die Eingebung hatte ich dann auch. Die Perks, wenn man einfach ganze Sternensysteme als Spielwelten bauen kann. "Instanzen? Wofür Instanzen? Wir sagen den anderen Spielern einfach nicht, wo ihr seid!"
Zur Einordnung: Als wir den Rockbreaker letzten Sonntag gespielt haben, waren wir 60 Millionen Kilometer von Levski weg. Da kommt niemand zufällig vorbei.
Zur Einordnung: Als wir den Rockbreaker letzten Sonntag gespielt haben, waren wir 60 Millionen Kilometer von Levski weg. Da kommt niemand zufällig vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
braindamage10k
Lt. Junior Grade
Instanzen sind unabdingbar nachdem CIG Eventmissionen eingeführt hat. Sonst ist das Game komplett unbalanced und man schließt dadurch einen Großteil der Spieler aus.
snoopa~zZ
Lt. Commander
<-- nur zur Info: Mein Schiff war nach dem Patch noch dort wo ich sie letzte Woche verlassen habe, inklusive abgebauerter Erze. Hätte ich ja nicht gedacht.snoopa~zZ schrieb:Meine Mole hängt mit mir aktuell über Yela im Orbit mit Taranite im Gepäck (zum craften). Ich nehme wetten an, ob das Schiff samt Inhalt und mir heute Abend nach den Wartungsarbeiten / Patch noch dort ist, oder ob alles futsch ist.
das sollte bestimmt nicht so sein, aber ist natürlich cool. Ich war eigentlich immer mit einem Freund drin, da konnten wir uns gegenseitig wiederbelegen. Wenn wir doch mal beide draufgegangen sind, hatte aber der Respawn im Schiff vor Ort nicht geklappt. Ist aber auch schon länger her.EJC schrieb:Vor 2-3 Patchen wachte man nach dem unerwarteten Ableben sogar in der Krankenstation der Location auf. Ob das so gewollt war oder nicht, war es zumindest erfrischend angenehm
Ich finde die Hull B schon ganz nett, vor allem auch, dass sie in einen Medium Hangar passt. Aber wenn sie ausgefahren ist (was ja offensichtlich auch im stehen klappt, obwohl es dann sehr merkwürdig aussieht?!), kann man sie eigentlich nicht mehr im Hangar drehen zum laden. Das ist dann schon wieder etwas schwierig. Eigentlich parke ich alle Frachtschiffe immer direkt vor einem Hangarfahrstuhl und es geht selbst mit der Hercules ganz ok. Nur bei der Caterpillar ist es aufgrund des Schiffsaufbaus grundsätzlich unkomfortabler.
Nur der Preisanstieg ist echt heftig. Mittwoch 17:00 Uhr hätte ich sie noch für 140€ im Shop kaufen können, eine halbe Stunde später dann das doppelte. Lustig auch, dass dann nach dem Shopupdate ganz kurz im Shop auch "Hull A - 2026 Edition" stand. Das war dann aber ein paar Minuten später wieder weg und es stand nur noch Hull A da. Ob wir da vielleicht auch ein Update auf z.B. 128 SCU erwarten dürfen?
Ergänzung ()
genau, das wurde ja aber eigentlich auch offiziell so in den Videos von CIG erwähnt.sverebom schrieb:Wirklich instanziert ist die Mission also wahrscheinlich nicht
Sogesehen sind die nicht instanziert, aber genau so wie die vorherigen Vanduul Swarm QV Locations überall über den Glaciem Ring verteilt. Ohne Quest findet man die eigentlich nicht.
Es gibt insgesamt 3 Varianten. Die wirklich exklusiven für 800k (exklusiv = niemand anderes kann diese spezielle Location in der Zeit als Quest bekommen), die halboffenen für 100k (oder so?), die jedem angezeigt werden, aber auf max. 5 Gruppen/Spieler beschränkt sind (also danach wird die Location nicht mehr als Ort per Quest angeboten) und dann jetzt mit dem neuesten Update die komplett offenen, die immer angezeigt werden, aber nur eher kleinere Random Mercenary-/Liefer-/Erkundungsmissionen haben.
echte Instanzen sollen ja mit 4.8. und dem Siege of Orison Event kommen. Da wird man dann per Shuttle wirklich in eine separate Instanz gebracht. Danach folgen irgendwann die Instanzen in den Tiefen von Levski und später hoffentlich die ersten erwähnten Instanzen in Area 18.braindamage10k schrieb:Instanzen sind unabdingbar nachdem CIG Eventmissionen eingeführt hat
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Was meinst du mit Eventmissionen? Die bisherigen Events waren ja nur "Irgendwer braucht irgendwas, und davon eine Menge!"-Veranstaltungen. Und ja, die hatten massive Balance-Probleme, vor allem dahingehend, dass nun jeder "Es ist eine Aurora! Was kann die kosten? 'ne Million?"-Geld hat. Nun gut, es werden noch Voll-Wipes kommen, spätestens zur 1.0, und die werden das regeln.braindamage10k schrieb:Instanzen sind unabdingbar nachdem CIG Eventmissionen eingeführt hat. Sonst ist das Game komplett unbalanced und man schließt dadurch einen Großteil der Spieler aus.
Oder meinst du Stormbreaker? Das ist weder ein Event, noch eine Mission, sondern nur Sandbox.
Tockbreaker ist zwar eine Mission, aber eine Instanzierung ist hier nicht notwendig, weil man die Spieler einfach und zuverlässig räumlich voneinander trennt und ihnen auf Wunsch schlicht nicht mitteilt, wo die anderen Spieler sind.
braindamage10k
Lt. Junior Grade
Ich hab nichts davon gezockt. Interessiert mich einfach nicht. Aber Solo sich durch was durchkämpfen zu müssen was für Gruppen ausgelegt ist... kannst du machen. Aber der Reward muss auch irgendwie für Sologamer erreicht werden können. Is dem nicht so dann gehts mir halt am Hintern vorbei und dann halte ich mich auch an keine "Regeln" mehr. Wozu auch.
sverebom
Vice Admiral
Es kann und muss aber auch nicht alles für jeden Spieler erspielbar sein. Seit es MMOs gibt, gibt es Content, an den Solisten nicht ran kommen können. Das ist auch in Ordnung, solange es genug Content und Progressionsziele für alle gibt. Solisten kriegen dann eben nicht die Rüstung, über die auf jeder Meta-Webseite gesprochen wird, können sich aber dennoch eine schöne Rüstung erspielen, die alles im Endgame kann.*
Ich glaube aus deinen Kommentarebn herauszulesen, dass du an skalierte instanzen denkst. jeder Spieler-/Gruppentyp bekommt eine passend skalierte Version des Spielinhalts. Von diesem Ansatz war ich nie überzeugt.
Content grundsätzlich so auszulegen, dass dieser solo spielbar ist und nur über Faktoren wie Gegnerzahl, Gegnerstärke und Menge der Belohnungen für Mehrspieler skaliert, führt allerdings auch dazu, dass der Content in seiner Grundanlage extrem monoton wird (alles wird "irgendwie solo-Ballerei/Minerei/Crafterei"). Mechaniken, die einen Mitspieler erfordern (und sei es nur, um eine Passage offen zu halten), geschweige denn die Möglichkeiten, die das Spiel für große Schlachtszenarien bietet, müssten ungenutzt bleiben.
Es muss letztendlich attraktive Spielziele und Progressionswege für alle Spieler geben. Die Spieler müssen aber auch realistisch in ihren Ansprüchen sein. Ein Solospieler wird keine riesige Base bauen, die ein bis zwei Javelin pro Monat baut und das lokal als kleines Handelsimperium dominiert. An der Stelle muss das Spiel so skalieren können, dass sich Einzelspieler eben eine kleine Base bauen und diese mit einem Aufwand betreiben können, der die Möglichkeiten eines Solo-Spielers noch nicht sprengt.
Ich glaube aus deinen Kommentarebn herauszulesen, dass du an skalierte instanzen denkst. jeder Spieler-/Gruppentyp bekommt eine passend skalierte Version des Spielinhalts. Von diesem Ansatz war ich nie überzeugt.
Content grundsätzlich so auszulegen, dass dieser solo spielbar ist und nur über Faktoren wie Gegnerzahl, Gegnerstärke und Menge der Belohnungen für Mehrspieler skaliert, führt allerdings auch dazu, dass der Content in seiner Grundanlage extrem monoton wird (alles wird "irgendwie solo-Ballerei/Minerei/Crafterei"). Mechaniken, die einen Mitspieler erfordern (und sei es nur, um eine Passage offen zu halten), geschweige denn die Möglichkeiten, die das Spiel für große Schlachtszenarien bietet, müssten ungenutzt bleiben.
Es muss letztendlich attraktive Spielziele und Progressionswege für alle Spieler geben. Die Spieler müssen aber auch realistisch in ihren Ansprüchen sein. Ein Solospieler wird keine riesige Base bauen, die ein bis zwei Javelin pro Monat baut und das lokal als kleines Handelsimperium dominiert. An der Stelle muss das Spiel so skalieren können, dass sich Einzelspieler eben eine kleine Base bauen und diese mit einem Aufwand betreiben können, der die Möglichkeiten eines Solo-Spielers noch nicht sprengt.