@DerkleineGrisu
Oh das war nicht auf das Flugmodell bezogen, sondern das Schadensmodell. Das kam so nicht ganz rüber. Sorry.
Aber du hast natürlich Recht, das Flugmodell ist schon ewig ein großes Thema. Aber da gibts halt auch 1000 Meinungen zu und die haben alle ihre Pros und Contras.
Ich für meinen Teil hab aktuell keine Probleme damit. Ich fliege aber auch keine Jäger oder so. Ich bin mit der Railen unterwegs und transportiere Sachen von A nach B. Und als Daily Driver hab ich eine Zeus. Da mache ich aber auch keine Dogfights oder Ähnliches mit. Dementsprechend halte ich mich da mit Aussagen zurück. Aber wie gesagt, aktuell komme ich von A nach B, ohne ein Studium abgeschlossen zu haben oder mit Joysticks und Co unterwegs sein zu müssen. Ich hab Maus und Tastatur und komme klar.
Wenn Sie das Atmosphären-Modell reinbringen, dann muss ich auch schauen, wie sich das dann so anfühlt. Gerade auch mit den dickeren Pötten.
DerkleineGrisu schrieb:
Selbst War Thunder hat ein besseres Flugmodell im Arcade oder Realistische Schlachten als das was SC anbietet.
Aber da fliegt man auch nicht mit Schallgeschwindigkeit durch den Weltraum. Aber ich weiß, was du meinst.
@- MechBuster -
Ich bin mit dem Schadensmodell aktuell nicht auf dem Laufenden. Ich vermeide so gut es geht Begegnungen mit feindlichen Kräften. Für mich war das letzte, was ich dahingehend aktiv verfolgt habe, dass nun die kleinen Mini-Jäger nicht mehr meinen Frachter kaputt schießen können, weil sie nicht mehr durch die Schilde kommen. Da hatte ich einen innerlichen Haken und ein Smiley dran gemacht.
Bei den kleineren Schiffen (1-Sitzern) hast du ja nur ein Mal die Möglichkeit für das Auto-Repair. Wie schnell einem das den Arsch rettet, keine Ahnung. Aber früher war man auch immer so schnell tot, nicht nur im Weltall, auch zu Fuß. Das ist zumindest etwas besser geworden.
Wie sich das Ganze in den großen Schiffen spielt, also so mit nem richtigen Ingeneur an Board, weiß ich leider nicht. Von der Idee her sollte das ja dann tatsächlich einen riesen Unterschied machen und je nach Schiff sollte nix mehr "Bumm" machen. Der Fokus sollte sich ja auf die Komponenten verschieben. Ob dem so ist, habe ich nicht weiter verfolgt.
Über das Weltraum-Flugmodell-Fealing kann ich aber nichts sagen. Ich wüsste nicht, was man da ändern könnte, außer noch langsamer zu werden? In der Atmosphäre wäre es zumindest realistischer (simulationsrealer?), wenn zumindest nicht mehr jedes Schiff in beliebiger Lage einfach so vor sich hinschweben würde. Das müsste sich aber mit dem, zumindest damals vorgestellten, Atmosphären Modell dann erledigt haben. Das können dann nur noch Schiff mit VTOL Triebwerken. Aber dann auch nicht mehr halb schief auf dem Rückend schwebend. Das wäre denke eine Bereicherung. Aber Weltraum...puh....keine Ahnung.