Die NF-F12 bilden die Spitze bei den 120mm Radiator Lüftern. Das "Premium" Modell, also die Industrial PPC legen noch mal eine Schippe drauf, im 120mm Bereich gibt es keinen Lüfter der dagegen ankommt. (bei 140mm gibt es den 29mm dicken eLoop, der dann die NF-A14 Industrial auch weghaut, aber da sie dicker sind, kann man das schlecht vergleichen... Test dazu findet man ein paar Seiten vorher hier im Thread).
Persönlich würde ich nur noch zu den NF-F12 greifen (Industrial wenn man leistungsreserven haben möchte, jedoch etwas lauter dann).
Für den Pull Betrieb sind diese jedoch nicht ausgelegt. Einige berichten über unangenehme Geräusche. Mit shrouds werden diese reduziert, jedoch nicht abgeschafft.
@JayTea Push kann doch genauso die Luft aus deinem Gehäuse befördern? Du kannst doch Lüfter an beide Seiten des Radiators anbringen? Abschrauben und auf der anderen Seite wieder dran schrauben. Eventuell braucht man dann zum befestigen noch paar schrauben... (dann wäre es >Lüfter>Radi>Gehäusewand) dann kannst du gleich auf Push Lüfter Wechseln und brauchst dich nicht mehr groß rumschlagen.
(die P12 werden glaube ich auch zum Pull Betrieb verwendet. "Thomas B." [der, der die Wakü news schreibt, hat die sogenannten Redux Lüfter (ka welche genau

) und ist damit sehr zu frieden, musst mal bei seinem Profil vorbeigucken.] )
Bei 60mm Radiatoren würde ich zudem auf Push/Pull gehen und höhere Drehzahl. Sonst machen sie dicken Teile keinen Sinn
Wenn es leise sein soll, dann 30-45mm die kann man noch gut mit einem Lüfter betreiben.