[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse (1. Beitrag beachten!)

AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Habe gerade nochmal probiert...in das Gehäuse ist kein Problem...nur ist meine CPU auf dem Mainboard so blöd angebracht das es nicht ganz passt...also Gehäuse ja, Mainboard nein
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

@burnout150

Mir ist ein Fehler aufgefallen. Du hast die Daten von dem Rebel9 Value falsch eingetragen ;)

Hier steht:
Sharkoon Rebel9 Value bis zu 175mm mit Seitenlüfter, ohne Seitenlüfter bis zu 150mm

Korrekt heisst es:
Sharkoon Rebel9 Value bis zu 150mm mit Seitenlüfter, ohne Seitenlüfter bis zu 175mm

Wird ja logischerweise mehr ohne mehr den Seitenlüfter.

MfG
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Mein neues Gehäuse ist da, alles eingebaut und ich hab nachgemessen

Compucase 98R9 ~ 180 mm.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

So habe ein neues Board und nun passt der IFX-14 inkl. HR-10 in das Hiper Osiris. Beweisfoto bieliegend

Pic
 
Chieftec BS 02 167 mm Vorne hinten genug Platz ( 30cm) wenn festplattenkäfig raus ist ( sonst passt nichtmal der AMD boxed Kühler ...
 
Kannst du mal überprüfen ob ich das richtig eingetragen habe. Denn so wirklich verstanden hab ich dich nicht.

PS: dein Link in der Sig. funktioniert nicht.
 
Ist richtig so

Du soltest aber eintragen das ohne entfernen des Festplattenkäfigs garkein Kühler passt (auch keine boxed Kühler) Allerdings kann man eine festplatte auch unten am boden Befestigen ( löcher vorhanden)
Ergänzung ()

Mir fällt ein das du die ganzen Gehäuse auch verlinken köntest ;) käme sehr schön
 
Gigabyte Poseidon 310:

EKL Groß Clockner passt und noch n Zentimeter platz ... also so ~165mm.

mfg Chuck
 
CoolerMaster HAF 932
noctua nh-u12p hat noch knapp nen 1cm platz zum 20cm seitenlüfter
sprich: ~165mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Akasa Zen white: Platz vom Sockel bis zur Gehäusewand 165mm.
derzeit verbauter Kühler: Xigmatek Achilles
AIR-Duct muss ausgebaut werden!
 
Antec 900 mit Noctua nh-u12p ist noch 5-10mm Platz zum Seitenteil, was ~166mm entsprechen müßte. Dazu kann man den CPU Lüfter nur Deckelseitig installieren, weil der Lüfter im Seitenteil im weg steht....
 
Na dann mische ich auch mal mit. :freaky:

Lian Li PC-P80: ~185mm
Momentaner Kühler: Noctua NH-U12P
Seitenlüfter: Nein

Antec P180 Mini: ~168mm (nicht wundern, das Mini ist breiter als das "normale" P180)
Momentaner Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Seitenlüfter: Nein
 
Hiho,

habe mein neues Gehäuse nun auch einmal nachgemessen. Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant, da es sich um ein vom Hersteller gedämmtes Gehäuse handelt:

Silentmaxx ITA-2767 Pure: ~161mm (180mm vom Mainboard aus, abzüglich 3mm Sockelhöhe und 15mm Dämmmattenhöhe).
Aktuell verbauter Kühler: Zalman CNPS10X Flex - Höhe 151mm (Herstellerangabe).
Seitenlüfter: nein
Dämmung: ja

Gruß
Stefan
 
Silverstone Fortress:

Mind. 17cm. hohe CPU-Kühler passen rein.

Test mit: Venomous-X (16cm)

Passt rein mit ca. einer Gehäuselüfter-
breite Spiel zur Seitenwand hin bevor er
auf die Dämmung trifft.

Pic: http://pic.sysprofile.de/images/xnD60783.jpg

Wie man sieht rechts das NT ungefähr mit gleicher höhe,
sowie den Spitfire auch mit ca. gleicher höhe, auf dem zusätzlich
noch ein Gehäuselüfter platziert wurde, welcher sogar noch
Spiel zum ansaugen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben