[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die Besitzer älterer AM2 Boards:

EKL Groß Clockner / Asus M2V-MX SE / problemlos

jedoch ist sehr wenig Platz zwischen Lüfter un RAM-Blöcken, Heatspreader dürften Probleme bereiten
[Bild folgt]
 
Kühler / EKL Groß Clock'ner Blue Edition
Board / Gigabyte GA-MA770-UD3 REV.2.0
Befestigung / Klammern
Probleme beim Einbau / Keine
Ram mit Heatspreader / passt nicht in die ersten 2 Bänke
 
kingrache schrieb:
Hallo,

Passt der EKL Groß Clockner auf ein ASUS M4A785TD-V EVO ?

danke.

Kommt eher drauf an, was für RAM's du benutzt. Wenn du, wie ph1driver beschrieben hat, Heatspreader drauf hast, wirds wohl Probleme geben. Bei mir wurde es auch sehr eng ! (huch, vergessen Bild hochzuladen)
 
Hallo,

passt der Scythe Mugen II Rev. B. auf ein Gigabyte GA-EP-45-DS3R? Verbaut sind 2x2GB Mushkin RAM-Bausteine, glaub mit Heatpipe-Anbauten (bin kein Experte).
Danke für Hilfe.
 
Mainboardwechsel:

EKL GroßClockner / Gigabyte GA-890-GPA-UD3H / Klammern

ohne Probleme. selbst meine RipJaws passen noch drunter, zwar SEHR knapp aber wen interessiert das am Ende? :D
 

Anhänge

  • IMAG0214.jpg
    IMAG0214.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 633
  • IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 601
Frage: Passt der EKL Groß Clockner problemlos auf ein MSI 770-C45? Gebläserichtung Gehäuserückteil möglich?

Habe dazu schon gesucht, weiss nur nicht, ob auch nix im Weg sein wird.

Ist eine Montage (auch mit evtl frickeleien) mit eingebautem Mainboard möglich?

Vielen Dank schonmal
 
Kühler: Noctua NH-U12P
Board: Asus M4A87TD Evo
Befestigung: Schrauben
Probleme beim Einbau / Keine


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber will man die ersten beiden Rambänke benutzen, sollte man die Riegel dort vor der Kühlermontage reinstecken.

Der Kühler kann auf dem Board NUR NACH OBEN BLASEND montiert werden.
 
Ich möchte mir gerne das EVGA X58 FTW³ Board holen, kann mir einer sagen welcher CPU Kühler da drauf passt? Ich habe an den Noctua NH-D14 gedacht die Frage ist nur ob das mit dem großen Northbridge Kühler passt?
 
Falls dieses alte Board noch was bringt:

Intel Boxed / Asrock 4Core 1600-Glan P31 / Push Pins / keine Montageprobleme

Arctic Freezer 7 Pro Rev 1. / Asrock 4Core 1600-Glan P31 / Push Pins / keine Montageprobleme

EKL Alpenföhn Brocken / Asrock 4Core 1600-Glan P31 / verschraubt / Kühler lässt sich nach oben/unten Pustend ausrichten
 
Thermaltake BigTyp 120 / Gigabyte GA 870A-UD3 / keine Montageprobleme

Anmerkung: man benötigt den Befestigungssatz für Sockel AM2/AM3 - falls nicht dabei (habe noch das Modell von 2005), kann man ihn direkt für 3,90 Euro bei Thermaltake beziehen
 
Passt ein Zalman vf3000n auf eine Gtx460 von EVGA (ist ja mein ich Referenzdesign deshalb wayn0r).

Und wenn nicht würde der vf3000f draufpassen?

mfg
 
Scythe Mugen 2 Rev. B / Gigabyte GA-P55-USB3 / Verschraubt / An sich keine Montageprobleme (Video); lediglich der "8-pin ATX 12V Power Connector" sollte - sofern möglich - vorm Einbau des Mainboards aufgesteckt werden
 
Hey Leute!!

ich wollte kurz fragen, ob der "Scythe Shuriken (SCBSK-1000)" auf das Gigabyte GA-880GM-UD2H passt oder ob ich lieber auf einen anderen Lüfter ausweichen sollte ??

Athlon II X2 245
Gigabyte GA-880GM-UD2H
Antec Fusion Remote
500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Netzteil 350W be quiet! Pure Power
2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL9

Gruß eXy
 
high ! Arctic Cooling-Freezer 13/ ECS GF 8200A /Klammerhalterung angeschraubt/ keine Montageprobleme
Einbaumaße des Kühlers beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
EKL Groß Glock'ner / GA-MA770T-UD3P / Push-Pins / keine Probleme beim Einbau

Problematisch wird es nur bei RAM Modulen mit hohen Heatspreadern, die passen dann nicht unter den Lüfter am Kühler. Bei 2 Modulen kann man aber auch die beiden äußeren Bänke nutzen, dann passt alles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben