[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EKL Alpenföhn Groß'clockner | DFI Infinity P-965-S | Pushpins | fummelige Montage, da praktisch wenig Platz zwischen Lüfterklemmen und Northbridgekühler ist, funktioniert aber

und

Scythe Andy Samurai Master | Asus A8N32-SLI Deluxe | Scythe Hebelmechanismus | Hebel kollidiert mit Chipsatzkühler (geht sich nur um Millimeter nicht aus), habe einfach den Chip-Kühler, mit der Metallsäge, in der Höhe gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI P35 Neo2 FR / Scythe Mine Rev.B / Scythe Retention Kit (Kupferplatte ist bei dem Board ein MUSS / eine Heiden Fummelarbeit, aber es geht.

Gruß Timo
 
Die Scythe Kupfer Platte (spacer) ist immer eine Fummelei. ;)
 
Thermalright IFX-14 auf ASUS Rampage passt perfekt auch zur Seite blasend, ein bisschen Fingergefühl ist jedoch bei der Halterung, die zur Mainheadpipe zeigt erforderlich.
 
perfekt würde ich das nicht nennen :freak:
es geht nur "hochkant" und dan auch nur wen man niedrigen ramm hat

da ich depp den dominator hab musste ich von 3-4 Kühlrippen ein stück absägen :evillol:

nicht optimal aber es geht
 
Thermalright HR-01 Plus / Asus P5K Premium / verschraubt / keine Probleme
 
Scythe Mine Cooler / ASUS A8N SLI-SE / Halteklammern / Keine Probleme

MfG
 
Noctua U12P / DFI LanParty EP35 DK / verschraubt / Problemlos (Lüfter Richtung Heck) Geht nicht (Lüfter zum Deckel - da stößt die Verschraubung an nen Kühler und drückt den ganz Krumm)

Scythe Mugen / ASUS P5W DH Deluxe / Pushpins / sehr fummelig, aber es passt gerade so (Haltklammer vom Lüfter sitz etwas auf dem Northbridge Kühler auf, geht aber trotzdem)

Scythe Mugen / ASUS P5W DH Deluxe / Retentionkit / wenig fummelig - aus und einbau ist jetzt auch Problemlos mit eingebauten Mobo möglich.
 
Komisch ... ich denke, ich hätte hier bereits bescheid gesagt:

Thermalright HR-01 Plus / Gigabyte P35-DS3P / verschraubt / sehr einfach Montage, keine Probleme!
 
So dann helfe ich auch mal.
OCZ Vendetta /MSI P35 Neo2-FR Revision 1.2 / Push-Pins / Keine Probleme

Jedoch solltet ihr alles wie üblich ausserhalb vim Gehäuse zusammenbauen und dann Mainboard mit Kühler einbacuen.
Der OCZ ist ein bisschen scharf habe ich heute zu spüren bekommen.
hoffe ich konnt helfen.
mfg manniefresh
 
Also zu
Noctua NH-U12P - Asus Maximus Formula Rev. 1.3G / verschraubt / Keine Montageprobleme
kann ich nur sagen, dass man (laut Noctua's Seite) die neuen Befestigungswinkel braucht. Wer noch Pech hatte und die alten erwischt hat, kann sich diese kostenlos auf der Herstellerwebsite nachliefern lassen.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-U12P/DFI Lanparty DK P35 T2RS/standard befestigung/keine Probleme
 
Alpenföhn Groß-Clockner geht aufs Gigabyte GA-P35-DS4 (rev 2.0)

Befestigung mit mitgeliefertem System. (1. Standfuß mit Pins, 2. Kühler mit Haken an den Fuß klemmen)

Ich würde empfehlen entweder das MB auszubauen, da der Passivkühler neben dem Sockel doch ziemlich stört, oder
den Fuß zuerst mit dem zu Kühler verbinden und anschließend alles zusammen auf die CPU zu setzen.
Also etwas hakelig beim einbau (zumindest wenn man das MB nicht ausbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß Clockner / Asus P5K Rev 1.xx / die Standard Groß Clockner Befestigung / keine
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 Kühler von Scythe:

Scythe Infinity(Mugen) / Gigabyte P35-DS3R Rev 1.0 / Pushpins / Pushpins schwer zu erreichen
Scythe Infinity(Mugen) / Gigabyte P35-DS3R Rev 1.0 / Retention-Kit / Beachten wie man die Sockel 478 halterung einbaut, die kleine platte passte nicht mehr bei mir
Scythe Shuriken / Gigabyte P35-DS3R Rev 1.0 / Pushpins / Keine
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler beim schreiben)
Noctua NH-U12P / Gigabyte GA-P35-S3G / verschraubt / Keine Montageprobleme
 
Muss man für den Einbau desE8400 "Großclockner Kühler" das Mainboard:
Gigabyte EX38-DS4 ausbauen, oder läuft der GC Einbau reibungslos von der Hand mit eingebautem Mainboard?

Muss man die runde Haltungsklammer ja nur mir Stiften befestigen, änhlich aber viel leichter zu montieren als mit den Pushpins... und dann noch stabiler!
Danke!
Ebenso habe ich 190 cm Breite beim ThermalTake Matrix VX Gehäuse, dürfte für den GC wohl in ORDNUNG gehen, oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben