Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SnakeByte
Lt. Commander
yousaf schrieb:Aber es gibt verschiedene gtx 970 Versionen und die von Gigabyte verbraucht ja mehr Watt aber ich bin vom ersten Link verwirrt also cb wo der PC nur 300 Watt brauchte
Und dann wurde geschrieben die gtx alleine verbraucht 250 Watt
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken. Das G450M ist ein brauchbares Netzteil und dank DC-DC auch recht Spannungsstabil.
Wie Nando schon sagte. Sollte das was nicht stimmen, greifen die OCP / OVP/UVP und das Netzteil geht aus.
Also probiere es einfach aus und du wirst es sehen. Deine Hardware wird das Netzteil sicherlich nicht ruinieren
Immerhin kannst du das Netzteil in den ersten 2 Wochen zurückgeben sollte irgendwas sein !!!
Ne das Problem ist ich kenn mich mit dem Zusammenbau von PC gar nicht aus und ein bekannter wird den PC zusammenbauen er wohnt bisschen weiter weg und dann müsste ich ihn wieder rufen wenn das Netzteil nicht reicht ob er dann das neue Netzteil einbauen kann
DaMoffi
Fleet Admiral
yousaf schrieb:Aber es gibt verschiedene gtx 970 Versionen und die von Gigabyte verbraucht ja mehr Watt aber ich bin vom ersten Link verwirrt also cb wo der PC nur 300 Watt brauchte
Und dann wurde geschrieben die gtx alleine verbraucht 250 Watt
Genau ... und der Rest des System weniger als 130 W ...
Die 250 W nimmt die Gigabyte auch nur im Stresstest (Benchmarks wie z. B. Furmark etc.). Der normale Gaming-Verbrauch liegt bei ca. 190 W.
Also eigentlich deutlich unter 400 W in der Summe ... daher sollte das Netzteil reichen.
Wenn du es noch umtauschen kannst und willst (und v. a. für deine ruhigeren Nächte), dann kannst du es auch gegen das G550M austauschen ...
Noch eine Frage ^^
Und zwar wenn die Grafikkarte auch mal 250 Watt erreicht und das andere system nur 130 sind es ja insgesamt 380 das wurde ja reichen weil das g450m ja 408 Watt hat?
Oder ist es riskant nur noch 28 Watt übrig zu haben?
Und zwar wenn die Grafikkarte auch mal 250 Watt erreicht und das andere system nur 130 sind es ja insgesamt 380 das wurde ja reichen weil das g450m ja 408 Watt hat?
Oder ist es riskant nur noch 28 Watt übrig zu haben?
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Netzteile sind eigentlich dazu gemacht, auch das liefern zu können, was drauf steht. Sogar eine Überlast ist bei den meisten Netzteilen möglich (wenn auch nicht dauerhaft ratsam).
Schattendasein
Cadet 2nd Year
ich empfehle wenn man keine Ahnung hat vom Strom verbrauch die jeweiligen Hersteller Googlen
Seine Hardware und die referenz +50 W nutzen
meisten Systeme brauch nie mehr als 450W wenn höherwertige komponenten verbaut sind meist MAX 550W
Die leute mit 750W oder mehr haben meist kein Schimmer und verballern mehr strom als sie auch nur ansatzweise nutzen
Bequiet Pro series 450-550W netzteile sind generell zu emfpehlen.
Mfg
Seine Hardware und die referenz +50 W nutzen
meisten Systeme brauch nie mehr als 450W wenn höherwertige komponenten verbaut sind meist MAX 550W
Die leute mit 750W oder mehr haben meist kein Schimmer und verballern mehr strom als sie auch nur ansatzweise nutzen
Bequiet Pro series 450-550W netzteile sind generell zu emfpehlen.
Mfg
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Oder nutzen mehr als eine Grafikkarte... - außerdem vergleiche mal ein 750W 80Plus Platin-NT mit einem kleineren 80Plus-Bronze-NT - da wirst kaum Punkte finden, bei denen das kleinere NT Geld spart (mal mit Ausnahme der BeschaffungSchattendasein schrieb:Die leute mit 750W oder mehr haben meist kein Schimmer und verballern mehr strom
Es gibt nur die BeQuiet Dark Power Pro-Serie mit "Pro" - allerdings fängt die erst mit einem 550W-Modell an.Bequiet Pro series 450-550W netzteile sind generell zu emfpehlen.
DaMoffi
Fleet Admiral
Schattendasein schrieb:ich empfehle wenn man keine Ahnung hat vom Strom verbrauch die jeweiligen Hersteller Googlen
Mit der Methode kommst du aber meist auf die "empfohlenen" Watt-Angaben der Hersteller, die für eine werkseitig übertaktete R9 290X auch mal eben genau diese 750 W "fordern".
Das Dark Power Pro von be quiet! geht übrigens erst bei 550 W los ...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
nur um mal die Info abzuholen
mein System mit einer zweiten R9 290
OC wird betrieben (bin bei der CPU noch nicht am Ende, zumindest will ich weiter testen. GPU muss ich dann schauen wie weit es da geht)
WaKü wird ebenfalls mitbetrieben
auf der 12V Schiene wären dann wohl so um die 500-600W nötig, oder?
mein System mit einer zweiten R9 290
OC wird betrieben (bin bei der CPU noch nicht am Ende, zumindest will ich weiter testen. GPU muss ich dann schauen wie weit es da geht)
WaKü wird ebenfalls mitbetrieben
auf der 12V Schiene wären dann wohl so um die 500-600W nötig, oder?
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Mit OC würde ich für FX+R9² eher in Richtung 750W gehen...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
auf der 12V Schiene allein meinste?
uff
kennst du schon das ein oder andere Netzteil was du da empfehlen könntest?
uff
kennst du schon das ein oder andere Netzteil was du da empfehlen könntest?
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Die meisten aktuellen 750W-NT rufen mehr oder minder alles über die 12V-Schiene ab - bei DC-DC-NT sowieso, da diese die kleineren Spannungen aus den 12V generieren.
Vorschläge: http://geizhals.de/?cmp=1020398&cmp...490&cmp=874979&cmp=1265096&cmp=1018539#xf_top - prinzipiell sind auch >800W je nach OC sicherlich nicht verkehrt.
Vorschläge: http://geizhals.de/?cmp=1020398&cmp...490&cmp=874979&cmp=1265096&cmp=1018539#xf_top - prinzipiell sind auch >800W je nach OC sicherlich nicht verkehrt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, denk auch, dass ich (sofern es dazu kommt) auch erst bei 850W einsteigen werde
danke ponti
danke ponti
Hey leute,
im Moment hab ich noch ein ziemlich schlechtes noname NT und häufig abstürze (amd treiber) bei Spielen, ich denk mal es liegt am NT. Hier meine Daten:
powercolor r9 270x devil
western digital 1tb blue
kingston hyperx 4gb / A-Data AM2U139C4P2-S Arbeitsspeicher 4GB
asus p8h61-mx
intel core i3-2100
Genuine Dell 460W 7YC7C 8FC6W DGX9R
Brauche ich ein neues Netzteil, wenn ja, welches? (bitte nicht über 45€)
Danke für die Rücksicht auf mein niedriges Budget
im Moment hab ich noch ein ziemlich schlechtes noname NT und häufig abstürze (amd treiber) bei Spielen, ich denk mal es liegt am NT. Hier meine Daten:
powercolor r9 270x devil
western digital 1tb blue
kingston hyperx 4gb / A-Data AM2U139C4P2-S Arbeitsspeicher 4GB
asus p8h61-mx
intel core i3-2100
Genuine Dell 460W 7YC7C 8FC6W DGX9R
Brauche ich ein neues Netzteil, wenn ja, welches? (bitte nicht über 45€)
Danke für die Rücksicht auf mein niedriges Budget
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.